Latest posts
First Page | « | 1 ... 2778 | 2779 | 2780 | 2781 | 2782 ... 2912 | » | Last
Search found 29113 matches:
Nex
Deleted user
Re: geisterbegegungen
from Nex on 08/26/2008 03:38 PMWäre schön und hilfreich, wenn du das etwas näher ausführen könntest, was genau du eigentlich meinst Tastaturcrasher. Mit solch einer knappen Ansage lässt sich leider nicht viel, bzw. rein gar nichts anfangen!
geisterbegegungen
from Tasterturcrasher on 08/26/2008 03:36 PMKennt ihr welche
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann....
Re: Adamski-UFO - Real oder erfunden
from Tasterturcrasher on 08/26/2008 03:34 PMIch halte das Adamski Ufo für echt 
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann....
Re: Wer war Jesus wirklich ?
from Tasterturcrasher on 08/26/2008 03:33 PMich will nit wissen , ob an ihn glaubt oda so , ich hab es etwas anders gemeint
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann....
Re: Satan
from Tasterturcrasher on 08/26/2008 03:29 PMPasst zum Thema Reli , ich meinte die Sekte , nicht Jesus und so
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann....
Nex
Deleted user
Re: Satan
from Nex on 08/26/2008 03:16 PMSatan, ebenso wie auf der andern Seite Gott, sind symbolisierte Illusionsformen, die aus Gewissenskonflikten und der Unkenntnis des eigenen Selbsts heraus entstehen. Wie jede Illusion kommt es auf das Maß der Glaubensenergie an, die wir bereit sind, in sie zu investieren. Je mehr Bewusstseinsenergie wir in sie hineinspeisen, desto realer Erscheinen sie. Wir sollten aber dabei nicht vergessen, dass wir es sind, die sie mit dieser Schöpfungsenergie erschaffen, genauso wie im Übrigen unserer "körperliche Erscheinung" in diesem physikalischen Tarnungsuniversum, das letztendlich auch nur eine illusorische Staffage ist, dh. künstlich und nichts mit der natürlichen Umgebung unseres höheren Selbsts zu tun hat.
In dieser natürlichen Umgebung existiert weder Raum noch Zeit. Also gibt es auch nicht wirklich einen "Ort" für die Hölle, ebenso wie es keinen "Ort" für einen idealisierten Himmel gibt. Die Gültigkeit, die wir solchen selbst erschaffenen Figuren verleihen kommt aus uns. Wir können ihnen diese Gültigkeit, ihre künstliche Lebendigkeit, mit einem Willensakt (Bewusstwerdung) genauso einfach auch wieder entziehen.
Zum Glück leben wir in Zeiten, in denen der Magie-Glaube nur noch rudimentär vorhanden sind. Daher verlieren Engel und Dämonen immer mehr an Bedeutung. Mittelerweile blickt der Mensch hinter die Masken dieser Tarnungsmuster - und das ist auch gut so!
Im übrigen sehe ich es wie BlackMesa. Gut und Böse kommt gewaltig auf den Stanpunkt oder auch auf den Bezugspunkt an. Hitler zum Beispiel hat sich selbst immer als Erlöser gesehen, keinesfalls als Dämon. Ein riesenproblem, was wir als Menschen immer noch mit der richtigen Auswahl von Bezugspunkten haben. Bleibt zu hoffen, dass eine hoffentlich kommende Bewusstseinserweiterung hier Abhilfe schafft.
vimpel333
Deleted user
Re: Gab es sie wirklich?
from vimpel333 on 08/26/2008 03:12 PMDa sag ich nur guck mein comment an...
vimpel333
Deleted user
Re: Satan
from vimpel333 on 08/26/2008 03:11 PMHades...ich glaube jeder hat seine eigene Meinung ob z.B. diese Partei gut ..böse ist verstehst du
jeder hat seine eigene Meinung ob das böse /gut war
Re: Gibt es Leben auf andere Planteten ?
from Tasterturcrasher on 08/26/2008 03:04 PMha , innere der Erde , damit , hab ich mich noch nie befasst
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann....
BlackMesa
Deleted user
Re: Satan
from BlackMesa on 08/26/2008 02:45 PMDas, was DU als gut oder böse beschreibst, hängt ganz und gar von deinem Standpunkt ab. Der Krieg ist ein gutes Beispiel dafür: Zwei Diktaturen kämpfen gegeneinander: die eine sagt, dass die andere Diktatur schlecht ist und die andere sagt daselbe über die 1..
Und ob's "Satan" gibt....oh je! Selbst wenn es ihn gibt, was interessiert er uns schon? Wir sollten lieber das gute und Harmonische betrachten.

Reply