Schriftart Mac?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Schriftart Mac?
von Klausi am 03.02.2020 13:49Wie ist die Standardschriftart eines MacBooks bzw. von MacOS?
ich habe nun von Windows auf Mac gewechselt, und nennt mich crazy aber irgendwie nervt das mein Auge, würde das gern wieder ändern und mir da alternative Schriften runterladen, sofern das möglich ist ...
LG
Re: Schriftart Mac?
von Troy am 04.02.2020 13:56Kommt drauf an, welche Version du benutzt. Bei El Capitan ist es San Francisco, bei sierra war es glaube auch die.
Früher Glaube ich irgendwas in Richtung Helvetica ("Neue"). Bei WIndows ist es glaube Segoe UI.
Also mich persönlich stört das ja gar nicht. Wäre nie auf den Gedanken gekommen dass das das ist, was einen stören kann.
Hab aber mal gelesen, dass die Schrift von Windows ihre eigene ist, weiß also nicht ob man die runterladen kann, vor allem auf die Konkurrenz. :'D
Wusstest du, dass die Schrift auch Einfluss auf das Druckverhalten nimmt und du mit der richtigen Schrift Tinte sparen kannst?
Lies hier mal rein: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/
Unter dem Punkt "Wie funktionierts" kann man sogar die Formel nachverfolgen. Finds echt interessant.
LG Troy.