Sammlung von Buchtipps
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: Sammlung von Buchtipps
von Nex am 29.12.2008 16:58Möchte die Gelegenheit mal nutzen und meinen "Senf" zum oben genannten Autor Armin Risi abgeben.
Ich habe über die Jahre alles von ihm gelesen. Der Mann ist sicherlich absolut kompetent in allen Themenbereichen, mit denen wir "Verschwörungsfanatiker" uns so Tag ein Tag aus beschäftigen. In seinen Büchern deckt er die ganze bunte Palette ab, hat und kann zu eigentlich allem etwas sagen.
Das Problem ist nur, dass Armin Risi alles aus seiner vedischen Weltsicht heraus beschreibt, interpretiert und gleich die einzig geeigneten Lösungsansätze gegen den ganzen Schlamassel mit liefert. Folgt man ihm kritiklos, so würde die Rettung vor den Dunkelkräften allein nur in der einzig authentischen vedischen Religion liegen. Ich würde dann aber zu seinen Schriften ein Buch empfehlen, dass er ausnahmsweise nicht selbst geschrieben hat - nämlich die uralte "Bhagavad-gita". Und da, muß ich leider sagen, stellen sich mir (besonders als Sethi) dann die Haare auf. Meiner Meinung nach die menschenverachtenste Religion überhaupt. Dann wundert es einen z.B. auch nicht mehr, warum die Inder an diesem idiotischen "Kastensystem" bis heute festhalten und sich völlig unnötig ihr Leben "versauen".
Wer einen Einstieg in die "Verschwörungswelt" sucht, kann sich in seinen Büchern einen hervoragenden Überblick verschaffen. Nur sollte man davon Abstand nehmen, sich im Folgenden, für den Rest seines Lebens, mit dem stundenlangen monotonen Singen von Krishna-Mantras zu "Retten" versuchen. Das wäre nämlich genau nur wieder eine weitere Dogma-Falle, aus denen wir uns doch wirklich in diesen Zeiten, endlich befreien sollten.
Re: Sammlung von Buchtipps
von weirdo am 11.01.2009 12:36Buchpräsentation und Podiumsdiskussion mit ATTAC (Hg.)
Crash statt Cash - Warum wir die globalen Finanzmärkte bändigen müssen
Video: scripts.oegbverlag.at/crashcash
Datum: Donnerstag, 30. Oktober 2008, 18.30 Uhr
Ort: Fachbuchhandlung des ÖGB-Verlags, Rathausstraße 21, 1010 Wien
Mag.a Sybille Pirklbauer, Attac, Autorin
Mag.a Petra Ziegler, Attac
Mag. Bernhard Achitz, Leitender Sekretär des ÖGB
Dr. Helene Schuberth, Wirtschaftspolitische Beraterin des Bundeskanzlers
Moderation: Katharina Klee (Chefredakteurin Arbeit&Wirtschaft)
Musik von SYNTHETHICS: www.myspace.com/livesynthetics
Mehr Infos zum Buch:
Eine Kooperation des ÖGB-Verlages mit Attac (Hg.)
"30 Jahre Finanzmarktliberalisierung brachten entgegen der Versprechungen nicht Wohlstand für alle, sondern ein Anwachsen der Kluft zwischen Reich und Arm sowie Instabilität. Das Buch beleuchtet die Rolle mächtiger Hedge- und Private-Equity-Fonds und die Bedeutung des Shareholder-Values und analysiert die Auswirkungen auf die Sozialsysteme in den Industriestaaten sowie die Folgen für die Entwicklungsländer. Neben fundierter Kritik werden auch Lösungen und Handlungsmöglichkeiten für die nationale und internationale Politik aufgezeigt. Demokratische Politik muss die Regeln bestimmen und wieder für stabile Finanzmärkte sorgen. Diese müssen die Realwirtschaft unterstützen anstatt sie zu dominieren und zu destabilisieren."
ATTAC Deutschland: www.attac.de
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Sammlung von Buchtipps
von flower089 am 24.01.2009 23:02Ich hab mir gestern den kritischen Jahresrückblick 2009 "Verheimlicht Vertuscht Vergessen" (Was 2008 nicht in der Zeitung stand), vom Aufklärungsautor Gerhard Wisnewski geholt. Kostet nur 6 Euros, ist aber höchstinteressant, gerade im Hinblick auf die Medienmaschine und die wahren Machenschaften hinter diesen ganzen gemachten Meldungen. Ich lese es gerade mit Vergnügen, der Autor schreibt mit sehr deutlicher Sprache. Hier bei Interesse noch die Seite von ihm:
Gerhard Wisnewski
Ich werd bei Gelegenheit hier mal ne Liste meiner absoluten Top-Favoriten meiner Buchsammlung posten, nur so zur Info. Wer Lust hat kanns ja auch mal so machen.
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
Re: Sammlung von Buchtipps
von grischa am 23.02.2009 23:37vor ein paar tagen wieder ausgebuddelt: "334‰ Lüge"
ein buch, in dem der werdegang eines mächtigen hochgradfreimaurers offenbart wird....
"334 ‰ dieses Buches sind Lüge. Der Rest ist Loge." heist es darin.... für mich war es allerdings nicht schwer von wahrheit und romanerzählung zu unterscheiden.
es enthält sehr viel nützliches wissen, wie in solchen kreisen gearbeitet wird, und welches wissen sie besitzen...
auch wie man dieses wissen anwendet wird alles erklärt....
dennoch würde ich dieses buch nicht jedem in die hand drücken... nichts für schwache nerven...
das hat es so spannend gemacht, dass ich das buch geext hab^^(obwohl ich es nur als ebook habe)... trotzdem läuft einem an manchen stellen mehr als nur ein kalter schauer den rücken herunter...
die beschriebenen praktiken und das wissen können eben im guten wie im bösen sinne verwendet werden, der autor (ein gewisser H.M. v. Stuhl) hat die negative seite zu spüren bekommen und beschönigt nichts!
ein mit vorsicht zu genießender schmöker
EDIT der titel hat natürlich auch seine bedeutung..
KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!
Re: Sammlung von Buchtipps
von Headwaltz am 01.06.2009 20:45ich habe gerade "Unser Kosmos" von Carl Sagan zuende gelesen...
ich wurde in meiner annahme bestätigt, diesem leider schon verstorbenen menschen meine hochachtung zu zollen. carl sagan war ein weiser und wunderbar positiv-eingestellter mensch, dessen bewusstsein so klar und wohl-strukturiert mir die welt des kosmos nun noch näher zutragen konnte.
in dem buch geht es nicht nur um das universum, seinen sonnensystemen, galaxien, schwarzen löchern, nebeln etc. nein, auch der mensch und der mikrokosmos wird auseinander genommen... ganz im sinne der wissenschaft versucht er dem leser den zusammenhang einer kosmischen ordnung unserer realität aufzuzeigen. daneben beschäftigt er sich mit der geschichte und entwicklung des menschen und unseres gehirns/verstandes/bewusstsein...
typisch sagan befasst er sich auch in einem kapitel hauptsächlich mit der kommunikation auf allen ebenen und der wahrscheinlichkeit außerirdischen lebens. zum ende der lektüre hin begibt er sich immer mehr auf philosphische wege (die eigentlich das gesamte buch durchziehen) und spekuliert darüber, warum das menschliche wesen einen solch großen drang hat, sich selbst zu zerstören. eine erleuchtende alternative lässt er natürlich nicht außen vor.
ich kann "Unser Kosmos" nur wärmstens empfehlen... es wurde zwar in der zeit des kalten krieges verfasst, jedoch geht es mit einem ungewöhnlich positiven gedanken vorran und beschreibt in einfacher erzählstruktur die faszinierensten bilder.
man muss auch kein studierter wissenschaftler sein, um die über 370 seiten zu verstehen (natürlich gibt es einige bereiche über explizite mathematik, physik und chemie) und letztendlich habe ich ein sehr wohliges gefühl diese erkenntinsse in mich aufsaugen zu dürfen.
kennt einer von euch dieses buch? wenn nicht: ABSOLUTER TIPP!
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Nimbostratus
Gelöschter Benutzer
Re: Sammlung von Buchtipps
von Nimbostratus am 01.06.2009 22:05Ich möchte mal auf das Buch "Hände weg von diesem Buch" von Jan van Helsing/Jan Udo Holey aufmerksam machen.
Einige werden es bestimmt kennen. Auch wenn ich mit einigen seiner Aussagen nicht einverstanden bin, so ist er doch einer der besten Autoren zu dieser Thematik.
Er beschreibt in diesem Buch sehr viele Sachen quer durch die Bank, doch der Teil über den "Grafen von Saint Germain" ist für mich so ziemlich der interessanteste.
Ebenfalls sehr zu empfehlen ist sein "Buch 3 - Der dritte Weltkrieg"
Die Prophezeiungen sind fantastisch, hat mich auf die Medialen Sinne aufmerksam gemacht...
Bei Amazon sind sie mittlerweile ziemlich günstig zu haben.
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: Sammlung von Buchtipps
von Hades am 01.06.2009 22:37Ja, Nimbo. Absolutes Top-Buch! Gibt auch 'nen Thread zu dem Buch (nur nebenbei und kein Vorwurf ^^)
Nimbostratus
Gelöschter Benutzer
Re: Sammlung von Buchtipps
von Nimbostratus am 01.06.2009 22:45*Vor-Mod-verneig-und-um-Gnade-fleh*
Sorry, aber ich bin noch nicht so lange hier und ich will echt nicht vor jedem meiner Beiträge die Forumssuche befragen.
Aber JvH ist echt genial. Es wurde ihm vieles aber auch in die Wiege gelegt/in den Allerwertesten geschoben.^^
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: Sammlung von Buchtipps
von Hades am 01.06.2009 22:54Argh! Ich habe doch extra gesagt, dass es KEIN Vorwurf war -.-
Naja..
Nimbostratus
Gelöschter Benutzer
Re: Sammlung von Buchtipps
von Nimbostratus am 02.06.2009 11:08Boah, is meine Ironie wirklich so schlecht, wenn du sagst es ist kein Vorwurf, dann isses auch keiner!!
*Disskussion beendet*