sachlicher Rat gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

serdd

26, Weiblich

sachlicher Rat gesucht

von serdd am 16.02.2026 04:28

Hallo zusammen,
ich informiere mich gerade über mögliche Wege, mit dem eigenen Körper zufriedener zu werden, und stoße dabei immer wieder auf das Thema Penisgröße. Im Internet findet man viele widersprüchliche Aussagen zu Übungen, Geräten oder medizinischen Eingriffen, weshalb mir eine nüchterne, fachliche Einordnung wichtig ist.
Mich interessiert vor allem, was realistisch und medizinisch sinnvoll ist – und was eher Mythen sind.
Hat jemand Hinweise, worüber man dazu sinnvollerweise mit einem Urologen sprechen kann oder wo man verlässliche Infos bekommt?
Danke für sachliche und hilfreiche Antworten.

Antworten

fidder

25, Männlich

Re: sachlicher Rat gesucht

von fidder am 17.02.2026 04:35

Hi,
dein Ansatz, das Thema nüchtern und fachlich zu betrachten, ist genau richtig. Medizinisch wird oft betont, dass die meiste Wahrnehmung von „zu klein" eher mit Selbstbild als mit echten medizinischen Problemen zu tun hat – und dass schnelle Wunderlösungen meist Mythen sind. Wenn überhaupt über nicht-operative Optionen gesprochen wird, tauchen in seriösen Kontexten vor allem Traction-/Extender-Systeme auf, die mit kontrollierter, kontinuierlicher Zugkraft arbeiten und auf Gewebeadaption setzen – das ist ein langsamer, begrenzter Prozess, keine Abkürzung.

Ein Beispiel für so ein medizinisch eingeordnetes System ist der Penimaster, der häufig genannt wird, weil er ohne aggressive Klemmmechanik auskommt und die Zugkraft gleichmäßig verteilt. Wichtig ist aber: realistische Erwartungen, korrekte Anwendung und Pausen – und vor allem vorher mit einem Urologen sprechen. Sinnvolle Themen fürs Gespräch sind u. a. Eignung im individuellen Fall, mögliche Risiken, Grenzen der Methode und ob überhaupt ein medizinischer Handlungsbedarf besteht

Antworten

« zurück zum Forum