Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

masterx

42, Männlich

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von masterx am 16.06.2010 08:45

wie im Video zu sehen... die Hatten vor 31 Jahren das gleiche Problem, und die IDIOTEN haben damals schon das Top Kill genutzt! Und genau das selbe ist passiert! Ist Geplatzt und das Öl ist aus mehreren Flächen entwichen. Ich meine, wie Gottes Willen, haben die sich erlaubt diesen scheiß Top Kill NOCHMAL zu nutzen? Ich meine das schreit doch schon nach betrug und Verbrechen!

Antworten

taube

56, Weiblich

von taube am 16.06.2010 09:18

Moin... es is der Wahnsinn, was da abgeht... habe gestern dieses Video dazu gesehen - ich glaube fast, genauso sind die drauf...

"What doesn't kill you, makes you stronger."

Antworten

flower089

51, Männlich

Moderator

von flower089 am 16.06.2010 16:27

Bin mittlerweile soweit paranoid und verschwörungstheoretisch versaut, das ich sogar diese total durchgeknallte Aktion als einen weiteren Schritt zur NWO einordne, seit längerem wird per Schocktherapie in allen Gesellschaftsbereichen die gewünschte Richtung durchgezwungen, nach dem bewährtem Schema: "Problem erschaffen - Reaktion der Bevölkerung - Lösung im Sinne der NWO präsentieren". Und das Denken von REALO ist ein Beispiel für die Denke die uns mit in die Scheisse reingebracht hat, aber jedem muss da wohl die Erleuchtung selber treffen, was er noch mitzumachen bereit ist.

Es sind nunmal spannende Zeiten der Veränderung und wer sich zurücklehnt nach dem Motto: "Hab doch bezahlt", dem sei gesagt: Dies ist kein Kino, wenn wir die Verantwortung für unseren Heimat-Planeten nicht selbst wieder in unsere eigenen Hände und Herzen nehmen, und zwar jeder Einzelne so gut er kann, dann wird uns Mutter Erde abschütteln wie einen Schwarm Fliegen.

Man ist Teil des Problems oder Teil der Lösung, so radikal seh ich das mittlerweile. Tja.

Wer was ändern will muss selbst aktiv werden und nicht warten bis die Welle ihn erreicht; diese ist vor ihm schon längst gebrochen bis sie einen erreicht.
Lieber die Welle suchen und weitertragen.

Da hast du mir aus dem Herzen gesprochen Khaos. so isses (.

Hier noch ein Kommentar aus dem 'Seelenkrieger-X-Blog' :

Die Sache mit der Schweinegrippe, hat nicht so richtig
funktioniert.
Da aber die Zeit knapp wird und auch die anderen Luegen dieser
okult-perversen Bande mit jedem neuen Tag immer mehr auffliegen, bedarf es eines Plan-B!
Zwei Drittel von uns sollten jetzt schon mal darueber nachdenken, ob sie sich auf Grund der schweren, bewusst erzeugten weltweiten Depression, vielleicht mit einem Strick,
oder besser noch mit Tabletten (Pharma) selbst entsorgen!

Den diese zwei Drittel, sind auf deren Agendaliste,noch abzuhaken!

Doch irgendwie bin ich mir sicher,
das auch dieser Zug, fuer diese Menschenhasser abgefahren ist!

Gott sei diesen reichen (armen) Schweinen gnaedig.

Casey

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2010 19:14.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 16.06.2010 20:44

Leider kann ich nicht mir jetzt keine Woche Urlaub leisten um Plakate zu machen und durch Berlin zu Düsen, würde ich gern machen wenn ich einige Leute finden würde die mir helfen .

Hätte, wäre, wenn... ;-) Eine Ausrede findet sich sicher immer.
Es müssen ja nicht gleich alle Tanken in Berlin-Brandenburg sein... ^^
Aber z.B. die auf dem Weg zu Deiner Arbeit oder wo Du sonst täglich verbeikommst.

Kleine Aufkleber an Ampeln, Masten und Laternen kann man z.B. quasi im Gehen verteilen.
Flugblätter sind einfach hergestellt und finden irgendwo hingelegt schon ihren (Flug)weg.

Zeit, Möglichkeiten, Ideen und Verteilwege gibt es genug, man muss es nur einfach - tun.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen."

- Lucius Annaeus Seneca

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 16.06.2010 21:46

Wirklich schön gesagt weirdo und flower089, dem kann ich mich ohne weiteres so anschliessen.

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 22.06.2010 16:06

Wie verschworen BP und die US-Regierung dieses Thema der globalen Katastrophe verschweigen und versuchen tot zu reden kann man nun wieder an den neusten Reutersnews nachlesen.

Im schlimmsten Fall könnten unter bestimmten Bedingungen bis zu 100.000 Barrel (15,9 Millionen Litern) pro Tag ausfließen, heißt es in einem internen BP-Dokument, das der US-Kongressabgeordnete Ed Markey am Sonntag veröffentlichte. Das wären zwei Drittel mehr als im “Worst Case Scenario” der US-Regierung, das von maximal 60.000 Barrel ausgeht.

[Quelle]

Man hat sich um sage und schreibe 40.000 Barrel verschätzt? Und diese 60.000 Barrel werden noch als der "worst case" gehandhabt.
Das BP selbst noch überhaupt ein Mitspracherecht an der ganzen Sache hat erscheint auch komisch, aber sie sind seit neustem auch einer der Konzerne die aus dem Unfall Gewinn schlagen.
BP hat, meines Wissens nach, seine eigenen Aktien verkauft und sich welche einer Tochterfirma geholt die sich auf Verfahren zur Öl-Wasser-Filterung spezialisiert haben.

Die sogenannte Top-Kill-Methode schlug bekanntlich auch fehl, in der eine Mischung aus Schlamm und Beton in das offene Bohrloch gepumpt werden sollte um dieses zu verschließen.
Hierbei wurden außerdem noch Gummistücke und andere Sachen beigemengt das es zu einer Art Verklumpfung des ganzen kommt.
Das Problem war nur das es nicht den gewünschten Erfolg erzielte.

Hierzu einmal ein Zitat:
Nach Meinung einer Reihe von Experten, darunter Thad Allen und Matthew Simmons, ist mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit die Verrohrung der Ölquelle im Meeresboden (englisch well casing) beschädigt. Dies könnte Allen und anderen Experten wie z. B. John Hofmeister, dem ehemaligen Präsidenten von Royal Dutch Shell, zufolge bei einem ungünstigem Verlauf zu vielfachen Austritten von Öl durch den Meeresboden und zu einer unkontrollierbaren Situation führen, die im schlimmsten Fall auch durch Entlastungsbohrungen nicht beherrschbar wäre.

[Quelle]

Und genau dieser Fall wird nun (schon seit längerem wie man sieht) vermutet, das das gesamte Rohrsystem gebrochen ist.
Die Katastrophe ist somit unkontrollierbar geworden.

Was jedoch noch schlimmer ist: BP bestimmt was über diese Katastrophe berichtet wird:
BP, und nicht die amerikanische Regierung, kontrolliere jeden Aspekt der “Response” – dieser Vorwurf war bereits vor einigen Tagen zu lesen. Er stammt von Lokalpolitikern wie von Journalisten, die sich darüber beschwerten, dass BP – mithilfe der US-Küstenwache – den Zutritt zu Stränden verwehrte und die Kontrolle über bestimmte Zonen übernommen habe, die zu Sperrgebieten erklärt wurden. In diesem Zusammenhang wurden Äußerungen laut, die von Zensur sprachen: “Am Golf von Mexiko bestimmt BP, wer die Ölpest zu Gesicht bekommt”.

[Quelle]

Seit wann darf ein Konzern eine Nachrichtensperre aushängen?

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 23.06.2010 10:55

Gute Frage, nächste Frage... :|

Ein Gericht hat das von Obama verhängte Verbot für neue Tiefseebohrungen aufgehoben.

//edit: Ach so...
shortnews.de/US-Richter-der-Erdoelbohrungsstopp-ausser-Kraft-setzte-hat-Geld-in-Oelbranche-investiert

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.06.2010 20:02.

Abraxa

42, Weiblich

von Abraxa am 24.06.2010 18:09

Hallo!
Ich bin auch ganz der Meinung das es eine riesen Katastrophe was da abgeht. Ich habe gehört das es bis zu 4 Jahre dauern kann bis das Öl aus dieser bohrung zuende ist.
Es ist ja nicht so das wir keine anderen Möglichkeiten hätten uns anders fortzubewegen oder unsere Häuser zu heizen .
Pläne für die ersten Elektromotoren gab es schon um 1950 es hätte sich für die industrie nur nicht gelohnt.
Und auch heute wird es nicht besser im Gegenteil die Menschen werden manipuliert und niemand merkt es .

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 24.06.2010 18:42

Ja weirdo,
hab ich auch vor ein paar Tagen gelesen den Artikel.
Was für ein Zufall aber auch das dieser Richter, eine unparteiische Person, auf einmal das Ölbohrungsverbot aufheben will.
Es ist echt jeden Tag mehr erschreckender wie der Mensch nur auf seinen eigenen Profit aus ist, egal was für Opfer dadurch gefordert werden.

Und ja Abraxa,
Pläne für Elektroautos gibt es schon sehr lange. Die Technik die wir heutzutage bei den Batterien und Akkus haben hätte man damals nur nicht erträumen können, von Effizienz, Leistung, Ausdauer, etc.
Doch gerade auf diesem Sektoren passieren zur Zeit wirklich Wunder, wenn man das so nennen darf.

Was ich hier jedoch irgendwie schade finde ist, das selbst die Forschung auf altbewährtes setzt und dies lediglich versucht zu verbessern. Wirkliche Grundlagenforschung in komplett neuen Gebieten findet man heutzutage selten; aber dies ist nun wirklich ein komplett anderes Thema ...

Antworten

EastClintwood

55, Männlich

Moderator

von EastClintwood am 24.06.2010 19:11

Die ganze Welt sieht zu, wie unser Öko- System zerstört wird.

Wir fliegen zum Mond, zum Mars, weis der Himmel wohin noch. ;-)

Wir sind so verdammt klug. Wir erfinden neue Technologien, wir forschen, wir sind ganz groß!
Und sowas von selbstherrlich!

Aber wir schaffen es nicht so´n Bohrloch zu stopfen. Wie lächerlich und armselig ist das eigentlich.

Der Ölpreis wird steigen. Hurra! Wir zocken alle ab.

Aber was machen wir mit der ganzen Kohle? Auf einer Erde, auf der man morgen nicht mehr leben kann.

Ah ja,
Ich vergas!

Wir fliegen einfach auf den Mars.

Sorry für meine Ironie, aber mir ist gerade mal so!
East

Wer sich ungern in Dialoge einmischt, sollte es dann auch lieber lassen.  
Verstehen ist kein Versehen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum