Leben auf dem Mars
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 10 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Leben auf dem Mars
von khaos am 02.01.2011 18:09Der Begriff Leben ist in dieser Hinsicht wirklich schwer zu fassen.
Man kann selbst so weit zurück gehen und sagen ein Lebewesen ist ein System das sich selbst erhält unter einer endothermen (Energie-benötigenden) chemischen Reaktion.
<insert intelligent message here>
von sally am 02.01.2011 15:37Da bin ich ganz deiner Meinung mckoffly,
wer weiß was es da Draußen so gibt?
Wir sollten unser Denken in solchen Sachen nicht so erdgebunden und Wissenschaftlich sehen.
Ich glaube auch das es Leben irgendwo gibt was unsere Vorstellungskraft weit übertrifft!
von mckoffly am 02.01.2011 15:27Man sollte sich von dem Gedanken befreien, das "Leben" so sein muss, wie wir es immer definieren, ... sprich mal braucht Luft, Wasser, richtigen Abstand zur Sonne usw.!
Wer sagt, das es so sein muss? Es könnte irgendwelche Energiewesen geben oder Zwerge die Kohle essen, Diamanten kacken, Phosphorsäure trinken und nur Kohlendioxid atmen ;)
Natürlich wird es sowas nicht auf dem Mars geben ^^ aber ich glaube das es "Leben" im All gibt, was wir uns gar nicht vorstellen können :)
-------------------------------------------------- I WANT TO BELIVE .... SO GIVE ME SOME REAL FOOTAGE
von Amygdala am 02.01.2011 12:59Hallo,
leben auf dem Mars, eine aufregende Vorstellung. Längst vergangene Kulturen die dort gelebt haben sollen.
Der Mars ist aber doch viel zu weit von der Sonne weg als das da , ähnlich wie bei uns, die entsprechenden Voraussetzungen für Leben entstanden sein könnten, selbst wenn es dort mal eine Atmosphäre wie bei uns gegeben hat.
Wenn überhaupt, was für leben könnte es da jetzt geben? Evtl. Bakterien oder ähnliches.
von khaos am 29.12.2010 23:43Zum Vergleich noch einmal ein Foto des Schirms direkt nach der Landung:
von RadixX am 29.12.2010 21:54SOL2151 http://origin.mars5.jpl.nasa.gov/gallery/all/spirit.html REAR Hazcam
von RadixX am 29.12.2010 21:50Wenn man hier schaut http://origin.mars5.jpl.nasa.gov/gallery/all/spirit.html "Rear Hazcam",sieht man,dass das "Gebäude" und die UFOs auf jedem Bild dieser Cam drauf ist bis mindestens SOL 1440 zurück,Offensichtlich ist das die obere Abdeckung der Kamera, die da gegen das Blenden von Sonnenlicht dran ist,genau wie an jeder Ampel.
Das ist SOL 1440
von khaos am 29.12.2010 20:22Jo, weis was du meinst.
Erscheint ja auch ein klein wenig komisch da das ganze Zeug ansonsten in der Luft zu schweben scheint.
von Nebukadnezar am 29.12.2010 19:58Wenn man sich die original Bilder anschaut, kann man erkennen das dieses "Gebäude" ein teil des rovers ist. denn man kann den Schatten auf dem Boden im "Gebäude" spiegeln sehen.
Also ich denke das is ein teil der Solarzelle ist oder wie sich das nennt 
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
von khaos am 29.12.2010 16:27Was ist hier zu sehen?
Es soll sich hierbei um Sol 2169 der Spirit Mission handeln. Doch ist das wirklich ein Gebäude mitsamt Raumschiff auf dem Mars?

Antworten