Hat die Erdumpolung begonnen?

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]

khaos
Admin

-, male

Admin

Re: Hat die Erdumpolung begonnen?

from khaos on 08/06/2011 12:16 PM

Finde ich auch - allein die Tatsache das es dort etwas gibt mit einem Verweis auf die Stelle wuerde durchaus reichen.

<insert intelligent message here>

Reply

Doc

from Doc on 08/06/2011 12:02 PM

Asterix :
Das hat aber nicht das geringste mit dem Thema zu tuen
Na, ja, Asterix, wenn in irgendeinem islamischen Text ein gewisser Hinweis auf eine "verdrehte" Welt auftaucht, schon, allerdings hätte man das auch weniger blumig ausdrücken können, denke ich. Segen, Wohlstand und Frieden für Dich!

Reply Edited on 08/08/2011 10:46 AM.

Asterix

46, male

from Asterix on 08/06/2011 11:35 AM

Das hat aber nicht das geringste mit dem Thema zu tuen, für "Missionierung" mußte ein passenderes Thema nemen oder halt ein neues aufmachen.

Reply

batekha

35, male

from batekha on 08/06/2011 11:12 AM

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allâhs Segen und Frieden auf ihm gesagt habe: »Es wird mit der Stunde nicht soweit sein, bis die Sonne im Westen aufgeht. Und wenn sie von dort aufgeht, und die Menschen sie sehen, werden sie allesamt gläubig sein. Hier dann wird niemandem sein diesbezüglicher Glaube etwas nützen, wenn er nicht vorher geglaubt und sich auf Grund dieses Glaubens etwas Gutes erworben hatte. Und es wird mit der Stunde dann soweit sein, wenn sich zwei Menschen gegenseitig ihre Oberkleidungen zum Verkauf anbieten und weder der eine von dem anderen etwas kauft, noch sie diese zusammenlegen. Und es wird mit der Stunde dann soweit sein, wenn ein Mensch mit der Milch seiner Kamelstute hinausgeht und keinen mehr findet, dem er diese zu trinken geben könnte. Und es wird mit der Stunde dann soweit sein, wenn jemand sein Wasserbecken mit dem Mörtel abdichtet, und niemand mehr kommt, der darin tränkt. Und es wird mit der Stunde dann soweit sein, wenn einer von euch seine Nahrung bis zu seinem Mund hochhebt und diese nicht mehr essen kann.« (Sahîh al-Bukhârî, Nr. 6505

Reply

khaos
Admin

-, male

Admin

from khaos on 07/12/2010 07:40 PM

Ich verweise nochmal auf meinen ersten Beitrag.

Eben durch Messungen des Magnetfeldes konnte man dies nun feststellen, oder nimmt es
besser gesagt an das es nun soweit sein sollte.
Die Umpolung selbst, so wird angenommen, ist dann ein Prozess der mehrere Jahre in
Anspruch nehmen wird, in der auch das Magnetfeld öfter mal verrückt spielt bis es sich
letzten Endes wieder eingependelt hat.
Nur das dann Süd- und Nordpol von der Polarität her vertauscht sind.

In der Quelle steht das alles nochmal etwas genauer und verweist auch kurz auf den
Dipolcharakter des Magnetfeldes der Erde und wie dies anhand dessen festgestellt werden
konnte.

Reply

g3m1n1

41, male

from g3m1n1 on 07/12/2010 07:28 PM

Hmmm... Aber was ist jetzt mit 2012 ? ^^ Nein Quatsch...

Kann mir gut vorstellen dass die Umpolung begonnen hat. Vielleicht sauch schon seit 200 Jahren...müsste auch
eigentlich messbar sein, oder ?

Reply

khaos
Admin

-, male

Admin

from khaos on 07/12/2010 05:03 PM

Jupp,
und das sogar dokumentiert und über den Magnetismus des Erdmantels beweisbar,
der diese Veränderungen durch vorhandene Gesteinsschichten "gespeichert" hat.

Mit dem Mayakalender hat dies jedoch wenig zu tun da sich, je nach Quelle die man
heranzieht diese Umpolung alle 250.000 bis 500.000 Jahre vollzieht und dies weitaus
länger ist als der große Zyklus der Maya mit ~5.126 Jahren.

Reply

weirdo
Admin

-, female

from weirdo on 07/12/2010 03:50 PM

Fakten zu 2012 ? Hab ich was nicht mitbekommen ?

Hier geht's doch auch gar nicht um 2012... ;-)
Du allein bringst das immer wieder ins Gespräch.

Der Prozess, den der Eingangsartikel beschreibt, kann über Jahre bis Jahrhunderte gehen.
Und die Erde hat schon mehrere magnetische Polsprünge ohne Schaden überstanden...

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

sally

47, female

from sally on 07/12/2010 03:47 PM

Mit Fakten meine ich,was im falle einer Polverschiebung wirklich passieren könnte,und was nicht!
Was im Fall eines Synchronisationsstrahl passiert,und was nicht.
Und was Sonnenstürme verursachen,und was nicht.
Soviel ich weiß soll am 21.12.2012 keine ungewöhnliche Planetenkonstalation stattfinden,das meine ich mit Fakten!
Siehe dazu die Seite von Florian Freistetter,der ist Astronom und müßte es eigentlich Wissen!
Natürlich kann man auch darüber geteilter Meinung sein,ich persöhnlich glaube eher ihm,als den Panikmachern!

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/09/werden-die-planeten-2012-alle-in-einer-reihe-stehen.php

Reply Edited on 07/12/2010 04:55 PM.

g3m1n1

41, male

from g3m1n1 on 07/12/2010 03:36 PM

Fakten zu 2012 ? Hab ich was nicht mitbekommen ?

Soweit ichweiß hört nur der Steinkreiskalender der blutrünstigen Mayas auf bzw. beginnt von vorne.
Hierzu meine ich aber mal gehört zu haben, dass wir uns um 300 Jahre verrechnet hätten.

Ansonsten habe ich mal davon gehört, dass das Sonnensystem in Reihe stehen soll mit dem
Zentrum der Milchstraße ( schwarzes Loch vermutlich )

Darüber hinaus kam nochmal im TV, dass die Sonnenfleckenbehaftete Seite der Sonne
wieder in Richtung Erde zeigt ( glaube alle 11 Jahre ), was Sonnenstürme nicht ausschließt.

Ansonsten sind mir keine Fakten bekannt... und ob ich die genannten Dinge als Fakten bezeichnen kann,
weiss ich selbst nicht, da ich noch nie selbst nachgeforscht habe.

Des weiteren halte ich die Mayas für eine höchst primitive Kultur. Ich würde eher
bei den Sumerern ansetzen :)

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum