"Die Menschheit vor der Menschheit..."

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  31  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BlackJewel
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von BlackJewel am 05.06.2011 08:00

Hi Doc,

Dazu braucht man "eigentlich" keine Quellen. Reine Mathematik:
In einem unendlichen Universum gibt es unendlich viel Leben. Und aus!
    a) Wenn du den Beitrag nochmal liest wirst du erfahren, dass sich seine Aussage auf unsere Galaxie bezogen hat und die ist sicherlich nicht unendlich, richtig?. So weit ist deine Aussage also absolut fehl am Platz, Asterix muss weiterhin eine Quelle für seine Aussage liefern die ganz und gar der Astrophysik und dessen Erkenntnissgewinne widerspricht.
    b) Seit wann ist von einem unendlichen Universum auszugehen? Mindestens dafür müsstest du nun stichhaltige Argumente, Hinweise und sowieso wissenschaftliche Quellen liefern. Anderfalls ist diese Aussagenbehauptung nämlich zu ignorieren, da eine unwirkliche Vorstellung nicht durch eine weitere Vorstellung zu bekräftigen ist. Niemals!
Die meisten der zeitgenössischen Informationen über die Medien sind zu 1/3 wahr (z.B. Namen, Orte, Wetter:D) und zu 2/3 (also inhaltlich!) - schlicht und ergreifend gesagt - getürkt, erlogen und erstunken!
Du scheinst dich zu wiederholen. Wo sind aber nun die Quellen und Nachweise zu dieser paranoid erscheinenden und wohl kaum den Tatsachen entsprechenden Aussage? Wo sind sie?

gibt nur 2 Nachrichtenagenturen weltweit!
Das Gegenteil deiner Aussage lässt sich zumindest in diesem Fall eindeutig, klar und leicht entkräften:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nachrichtenagenturen

Und jetzt?

Natürlich! Du schreibst es: Rechen- und Beispielmodell.
Nicht heraus reden!
Du hast geschrieben, "dass man selbst mit heutigen Mitteln, Maschinen und Geräten und den besten Ingenieuren nicht in der Lage ist, in der Zeit die Pyramiden zu bauen, in der es die alten Ägypter geschafft haben.". Etliche Rechen- und Beispielmodelle zeigen jedoch deutlich, dass dies sehr wohl im Bereich des Möglichen liegt. Das reicht, um eine gegenteilige Behauptung zu widerlegen. Dazu muss ein Konzern nicht in der Praxis erst versuchen, eine Pyramide aufzubaun.

Einige Methoden werden hier erläutert: http://www.cheops-pyramide.ch/index.html
Noch detailierter wird auf einige hier eingegangen: http://www.kemet.de/Ausgaben/3-1998/Pyramiden.htm
Mit Abstand am interessantesten ist jedoch http://en.wikipedia.org/wiki/Egyptian_pyramid_construction_techniques, besonders in den Diskussionsbereichen dazu sind etliche Personen vom Fach (Ingeneure, Ägyptologen, Archäologen, Historiker und so weiter) vertreten.

Man spricht, wenn man die alten Ägypter meint, nicht umsonst von einer Hochkultur. Du scheinst diese jedoch für sehr dumm und unfähig zu halten, wo sie sich sogar schon mit Gehirnoperationen beschäftigten.

Ich weiß nicht, wer die Pyramiden gebaut hat, aber die damaligen Ägypter waren es 1.000% nicht!
Frage: Darf ich mal lachen?

Welche Qualifikationen hast du denn vorzuweisen? Und, wenn deine Nachweise dazu, die du hier scheinbar nicht preisgeben willst, so erdrückend sind, warum gehst du damit nicht an die Öffentlichkeit? Schließlich scheinst du Dinge zu wissen, welche Experten, die sich direkt mit der Thematik praktisch befassen und an Untersuchungen mitwirken, nicht erkennen.
;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2011 08:04.

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Doc am 05.06.2011 11:51

BlackJewel : a) Wenn du den Beitrag nochmal liest wirst du erfahren, dass sich seine Aussage auf unsere Galaxie bezogen hat und die ist sicherlich nicht unendlich, richtig?. So weit ist deine Aussage also absolut fehl am Platz, Asterix muss weiterhin eine Quelle für seine Aussage liefern die ganz und gar der Astrophysik und dessen Erkenntnissgewinne widerspricht.
Es gibt in "unserer" Galaxis nach bisherigen Schätzungen/Hochrechnungen zwischen 100 - 300 Mrd Sonnen. Sagt jedenfalls Wikipedia, das Du ja zu schätzen weißt. Ich habe Wikipedia lediglich dazu herangezogen, um zu demonstrieren, wie angepaßt und falsch sehr viele Aussagen dort sind. Und bei so vielen Sonnen, wird es bestimmt irgendwo eine geben, die Planeten, auf dem sich Leben entwickelt hat, besitzt. Egal, was für eins, aber intelligent. Das sagt zumindest die reine Wahrscheinlichkeitsrechnung. Ich habe z.Zt. keine Quelle, aber ich denke, falls man suchte, wird man fündig;-)
BlackJewel :b) Seit wann ist von einem unendlichen Universum auszugehen? Mindestens dafür müsstest du nun stichhaltige Argumente, Hinweise und sowieso wissenschaftliche Quellen liefern. Anderfalls ist diese Aussagenbehauptung nämlich zu ignorieren, da eine unwirkliche Vorstellung nicht durch eine weitere Vorstellung zu bekräftigen ist. Niemals!
Ich halte mich da an Platon ["Ich weiß, daß ich nichts weiß"], obwohl Wikipedia schreibt, dieser Satz sei verfälscht. Warum wundere ich mich nicht? Ich habe das jedenfalls so in der Schule gelernt.

Falls das Universum endlich ist, erkläre mir bitte, was dahinter kommt. Ist das eine Bretterwand, oder schon Stein/Beton. *kopfschüttel*
BlackJewel : Du scheinst dich zu wiederholen. Wo sind aber nun die Quellen und Nachweise zu dieser paranoid erscheinenden und wohl kaum den Tatsachen entsprechenden Aussage? Wo sind sie?
Ich scheine mich nicht zu wiederholen, ich tat es! 2 Beispiele:
Juni 1975 hatte ich geschäftlich in Fernost zu tun. U.a. auch in Bangkok. Dort gab es Probleme mit Studenten und ich war an dem Tag der Massendemonstration in Patpong, etwa 2 Strassenzüge von der Demonstration (u.a. Sukumvit Road) entfernt. In den westlichen Zeitungen war von Panzern, einer Menge Toten und so ein Zeugs zu lesen. In der Realität war gar nichts, kein Panzer, keine Toten. Soweit zur westlichen Nachrichten Präsentation. Only bad news r good news. Dasselbe bei der türkisch-griechischen Auseinandersetzung (Zypernkonflikt) Sommer 1974. Die BILD röhrte von tausenden Toten. Ich war auf Zypern, NADA! Natürlich gab es ein paar "Kollateralschäden", aber nicht das, was die BILD schrieb.
BlackJewel : Das Gegenteil deiner Aussage lässt sich zumindest in diesem Fall eindeutig, klar und leicht entkräften:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nachrichtenagenturen
Und jetzt?

:D:D:D Nur UPI, NY und Reuters, Ldn. "machen" die Nachrichten. Alle anderen "Agenturen" sind "Befehlsempfänger". Das wird in Pressezirkeln nicht mal hinter der Hand diskutiert. Man weiß es eben. Ein weitläufiger Bekannter, Redakteur bei der Welt, HH, hat mir das schon vor Jahren gesteckt.
BlackJewel : Nicht heraus reden!
:D
BlackJewel :Etliche Rechen- und Beispielmodelle zeigen jedoch deutlich, dass dies sehr wohl im Bereich des Möglichen liegt. Das reicht, um eine gegenteilige Behauptung zu widerlegen. Dazu muss ein Konzern nicht in der Praxis erst versuchen, eine Pyramide aufzubaun.
Und schon wieder Beispiele und theoretische Berechnungen. BULLSHIT (excuse my french;-)). Harte Fakten! Und wo sind die?
BlackJewel : Einige Methoden werden hier erläutert: [........]
:D! Und die Amis waren trotz (oder vielleicht sogar wegen:D) des Van-Allen-Gürtels auf dem Mond. Steht auch in Wiki.:D
BlackJewel : Man spricht, wenn man die alten Ägypter meint, nicht umsonst von einer Hochkultur. Du scheinst diese jedoch für sehr dumm und unfähig zu halten, wo sie sich sogar schon mit Gehirnoperationen beschäftigten.
Sie waren vergleichsweise zur damaligen Zeit (s. Mayas) eine Hochkultur. Und wieviel haben die "Gehirnoperationen" überlebt? 0,00001%? Weder Du, noch ich waren dabei. Sind also auf Auskünfte anderer angewiesen. Und wie prüft man jetzt die Stichhaltigkeit, bzw. den Wahrheitsgehalt? Unmöglich!
BlackJewel : Frage: Darf ich mal lachen?
Falls Dir danach ist, warum nicht? Das beweist nur nichts (ist allerdings angenehm).
BlackJewel : Welche Qualifikationen hast du denn vorzuweisen?
Das hat nichts mit meinen Qualifikationen zu tun, sondern mit ein wenig Intelligenz und gesundem Menschenverstand. Du gehst übrigens bei der Pyramide nicht auf Inhalte ein (Rampe, Gew. und Maße, Kaäle) ein. Würde Dir allerdings auch schwer fallen. Ist schon einfacher, auf "Berechnungen" anderer einzugehen, die Deiner Meinung nach recht haben, oder?:D
BlackJewel : Und, wenn deine Nachweise dazu, die du hier scheinbar nicht preisgeben willst, so erdrückend sind, warum gehst du damit nicht an die Öffentlichkeit? Schließlich scheinst du Dinge zu wissen, welche Experten, die sich direkt mit der Thematik praktisch befassen und an Untersuchungen mitwirken, nicht erkennen.
;)
Ich bin kein Weltverbesserer. Es genügt mir, zu wissen, wie es läuft. Damit verdiene ich u.a. auch meine Sesam;-)brötchen.
Und.... Experten: HaHaHaHa (Wes Brot ich eß, des Experte ich bin!) dazu 1 Beispiel. Als damals die erste Eisenbahn von Nürnberg nach Fürth (oder umgekehrt) fuhr, gab es Experten , u.a. auch einige Ärzte, die auf "wissenchaftlicher" Basis davor warnten, so schnell zu fahren, da der Mensch nicht dafür geschaffen sei. Fragt sich der überraschte Zeitgenosse, "cui bono?"

Schon mal einen "Experten" über das Rauchen befragt? Die meisten sind der Ansicht, es sei nicht schädlich. Wer bezahlt die bloß? Reynolds?:D:D:D

Bist Du der ehemalige Scrypton?:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 14:41.

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Realo2 am 05.06.2011 11:52

Das die Blöcke aus weiter entfernung aus dem Fels gehauen und dann auf Baumstämmen zum Bau gebraucht wurden, glaube ich auch nicht.

Aber diese Theorie klingt sehr plausibel und das es so gewesen sein muss habe ich auch immer gedacht.

http://www.youtube.com/watch?v=5_uCV657D2Y

Aber bitte keine...
- Ufos
- Aliens
- Aria

:rolleyes:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2011 12:02.

BlackJewel
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von BlackJewel am 05.06.2011 12:35

Hi Doc,

Es gibt in "unserer" Galaxis nach bisherigen Schätzungen/Hochrechnungen zwischen 100 - 300 Mrd Sonnen. Sagt jedenfalls Wikipedia
Wenn du dir Wikipedia mal ganz genau ansiehst, ist da von 100-300 Mrd. Sternen die Rede.
Sonnen gibt es nicht. Sonne ist ein Name für einen Stern, für unseren Stern nämlich. Und der ist nur hier, nicht irgendwo anders.

Und bei so vielen Sonnen, wird es bestimmt irgendwo eine geben, die Planeten, auf dem sich Leben entwickelt hat, besitzt. Egal, was für eins, aber intelligent. Das sagt zumindest die reine Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Genau das ist ja eben nicht der Fall.
Welche Wahrscheinlichkeitsrechnung konkret kennst du denn, die deine Aussage auch nur irgendwie bestätigt? Nun? Ich warte.
Die Aufforderung werde ich, falls nicht erfüllt wurde, im nächsten Beitrag natürlich wiederholen. Schließlich will man ja unabgeschlossene und willkürliche Aussagen nicht einfach so offen stehen lassen, nicht wahr.

Falls das Universum endlich ist, erkläre mir bitte, was dahinter kommt. Ist das eine Bretterwand, oder schon Stein/Beton. *kopfschüttel*
Nur weil der Raum selbst unendlich ist, gilt das nicht zwingend für das sich ausbreitende Universum. Daran ändert sich auch nichts nur, weil ich dir nicht erklären oder zeigen kann, was sich außerhalb dessen befindet.
Für ein unendliches ergo auch statisches Universum spricht ganz einfach nichts. Außer eben die Vorstellungskraft :D

Nur UPI, NY und Reuters, Ldn. "machen" die Nachrichten. Alle anderen "Agenturen" sind "Befehlsempfänger".
Die Spielge-Affäre und hunderte weitere Beispiele zeigen, dass seriöse Nachrichtenagenturen selbstständig handeln, agieren und für wen auch immer unangenehme Tatsachen offenlegen.

Auch deine pauschalisierende (sowie unbestägiten) "Eigenerfahrungen" sind vollkommen belanglos. Dass einzelne Agenturen wie die BILD nicht sehr ernst zu nehmen sind ist ja wohl hinlänglich bekannt.

Und schon wieder Beispiele und theoretische Berechnungen. Harte Fakten! Und wo sind die?
Ja, Beispiele und Berechnungen über Möglichkeit und Unmöglichkeit. Du hast von Unmöglichkeit gesprochen, das Gegenteil ist der Fall.
Auf solche Berechnungen kann man sich durchaus verlassen. Sämtliche heutigen großen Bauwerke, Brücken usw. stützen sich auf eben solche und werden nicht "einfach mal so" dahin gebaut.

Welche Fakten also hättest du gerne, die dir zeigen, dass ein solcher Bau in solcher Zeit möglich ist, vieleicht eine Zeitreise in die Vergangenheit direkt vor Ort? Oder wie sollten deine Fakten die du scheinbar so sehr wünscht aussehen? Davon musst du ja wohl eine konkrete Vorstellung haben, wie diese auszusehen hätten.

Und die Amis waren trotz (oder vielleicht sogar wegen:D) des Van-Allen-Gürtels auf dem Mond.
Weder trotz noch deswegen. Aber natürlich waren sie es. Wäre wohl sehr unintelligent (dumm), anderes behaupten zu wollen.

Das hat nichts mit meinen Qualifikationen zu tun, sondern mit ein wenig Intelligenz und gesundem Menschenverstand.
Hehe. Scheinbar meinst du, deine Intelligenz und dein Menschenverstand würden irgendeine Messlatte darstellen, doch muss ich dir mitteilen, dass deine Höhen die vorhandenen Messlatten wohl nie erreichen werden.

Jemand ohne jeglicher Qualifikation zu dem Thema und ohne einen einzigen Nachweis in der Hand zu haben behauptet tatsächlich, mehr Verständnis, Grundwissen usw. über die alten Ägypter/Pyramiden zu haben als hunderte und tausende andere, welche sich teilweise jahrzehnte lang beruflich damit befassen, Forschungen/Untersuchungen leiten und betreiben unterschiedlicher Wissenschaftsbereiche? DU willst diese Thematik besser beurteilen koennen?
Das ist einfach nur lächerlich. Und belustigend. Irgendwie beides.

Es genügt mir, zu wissen, wie es läuft.
Du verwechselst hier ganz stark Glaube mit Wissen. Daraus resultiert Einbildung, davon aber scheinst du einiges zu besitzen.

Schon mal einen "Experten" über das Rauchen befragt? Die meisten sind der Ansicht, es sei nicht schädlich.
Von welchen Experten sprichst du hier? Ärzte/Mediziner usw. kannst du jedenfalls alle nicht meinen.
Experten von welchem Fach also meinst du bitte? Oder bezeichnest du plötzlich, weils in dieses absurde Beispiel so gut hineinpasst, Fachleute der Tabbakindustrie als Gesundheitsexperten, also als jene, die eine solche Frage betreffen würde?

Irgendwie versuchst du schon sehr doll, Dinge so rum zu drehen, dass sie in dein Bild passen.
Doch: Hast du denn nun irgendwelche exakten Nachweise, oder auch nur naheliegende Hinweise zu irgendeine deiner Aussagen? Fang doch damit endlich an, anstatt abermals einen Beitrag mit gebetsmühlenartigen Wiederholungen zu verfassen der nichts davon enthält.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.06.2011 12:39.

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Doc am 05.06.2011 12:55

Realo2 : Aber diese Theorie klingt sehr plausibel....
tatsächlich. Kannte ich noch nicht. Und klingt wirklich plausibel, falls....... das alles so ist, wie im Video aufgeführt.
Realo2 :.......und das es so gewesen sein muss habe ich auch immer gedacht.
Donnerwetter, Du bist ja ein echter Ägyptologe!:D

Im Geschichtsunterrich habe ich mal gelernt, daß die Abstufungen der Seiten mit Material ausgefüllt worden sind, um die "Treppen"Stufen zu eleminieren und der ganzen Pyramide ein gleichmäßiges Aussehen zu verpassen. Offenbar hat man das Füllmaterial neben den Pyramiden gefunden. Falls nun der Herr Prof. Recht hat, warum hat man dazu nicht dasselbe Material genommen?? Dann sähen die Pyramiden heute ganz anders, nämlich glatter, aus



Da in diesem Forum ja gern über Verschwörungspraxis geredet wird: Joseph Davidovits??:D

@BlackJewel da Du offensichtlich nicht in der Lage bist, auf Inhalte einzugehen, stelle ich per sofort die "Untehaltung" mit Dir ein. Werde erwachsen und dann könnten wir uns nochmal unterhalten. Nur wäre ich dann im Nirvana. Ende und aus!. Ich habe keine Lust mehr, mir dieses angepaßte Geschreibsel durchzulesen. Schade, daß es hier keine Ignorierliste gibt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 14:42.

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Realo2 am 05.06.2011 13:04

Das weiss ich doch nicht. :D Vielleicht war der andere Stoff besser dafür geeignet? Vielleicht wegen der Farbe? Vielleicht wegen der Konsistenz? Keine Ahnung!

Ich bin kein Selbst ernannter Experte für so etwas.

Aber man muss zugeben das diese Version wirklich sehr plausibel ist. Und ich vermute das es so gemacht wurde.

Donnerwetter, Du bist ja ein echter Ägyptologe!:D


Ach quatsch. Das war einfach mein erster Gedanke.

Antworten

BlackJewel
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von BlackJewel am 05.06.2011 13:38

Hi Doc,

Du offensichtlich nicht in der Lage bist, auf Inhalte einzugehen, stelle ich per sofort die "Untehaltung" mit Dir ein.
War klar :)
Die "Sache" wird einfach umgedreht und ein Ausfluchtsweg gesucht.

Du redest von Wahrscheinlichkeitsrechnungen, die nicht existieren und du nicht vorstellen kannst.
Du forderst Nachweise und wenn man sie dir gibt, übergehst du sie, lieferst aber selbst weder deine "harten" Fakten noch sonst irgendwelche.
Du machst ohne Nachweise und ohne jeglicher Qualifikation Aussagen und stellst jene in Frage, die sich damit wirklich beschäftigen.
Du redest von irgendwelchen Gesundheitsexperten irgendwelcher Tabbak-Konzerne und versuchst irrwitzige Vergleiche aufzubaun.

Haste recht, bringt eh nichts.

Antworten

davespencer
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 446

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von davespencer am 05.06.2011 14:10

Scrypton, fang nicht schon wieder an, bitte!


Antworten

Doc
Gelöschter Benutzer

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von Doc am 05.06.2011 15:02

davespencer : Scrypton, fang nicht schon wieder an, bitte!
Dachte ich mir's doch. Ich denke, so, wie er "diskutiert", müßte er es "eigentlich" sein. Schade "eigentlich".:evil:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.07.2011 14:42.

sally

46, Weiblich

Beiträge: 331

Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."

von sally am 05.06.2011 15:33

Obwohl ich diesmal das Gefühl hatte,das er sich Mühe gegeben hat......den Leuten nicht so direkt vor den Kopf zu stoßen,aber er ist trotzden entlarvt,nach seinem dritten Beitag war ich mir sicher das er es ist;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum