Der offizielle "FAKE" Thread
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Der offizielle "FAKE" Thread
von khaos am 25.05.2010 13:57Eine UFO-Spirale über Westkananda.
Und hier ist das Statement des Fälschers zu lesen warum er das gemacht hat.
Um es kurz zusammenzufassen wollte er damit bestätigen das Europäer skeptischer sind bei dem was Sie sehen als Amerikaner die leichtgläubiger sind.
Dieses Experiment hat es seiner Meinung nach vollkommen bestätigt.
<insert intelligent message here>
von B.Liebig am 26.05.2010 12:50Error 404: File Not Found
Also wenn ich deiner Zusammenfassung folge, müssen die Amerikaner ja Volldeppen sein denn dieses Video scheint cgi für Anfänger zu sein. Die Fälschung in diesem Fall ist einfach zu offensichtlich.
von khaos am 26.05.2010 12:59Huch,
ja wirklich ... nicht mehr verfügbar.
Und genau, es handelte sich dabei laut Bericht um eine CGI Arbeit, keine besonders gute das stimmt auch.
Er wollte damit ein Experiment starten um zu schauen wie leichtgläubig eben Europäer und Amerikaner sind, ob diese das gegebene hinterfragen, etc. da es im Volksmund heißt die Amerikaner seien wesentlich leichtgläubiger wie die Europäer.
Laut eigenen Aussagen soll es dieses Experiment auch bestätigt haben.
von khaos am 28.05.2010 19:52UFO Arts
Und hiermit wohl ganz klar Fälschungen ;)
von khaos am 03.07.2010 11:48Eine kleine Sammlung von teils wirklich sehr gut gemacht Fakes:
von g3m1n1 am 09.07.2010 10:17So einfach geht es :)
Hat mich ca. 15 Minuten beansprucht. Mit mehr Zeit wärs noch besser.
von DieWahrheit am 09.07.2010 11:48Da sieht man mal was man in 15 Minuten alles auf die Beine stellen kann. Ich nehme mal an das 70% aller Bilder von Geister, Ufos etc. gefaked sind. Deswegen such ich nach bilder die nicht aus der Digitalen Zeit stammen. Aber selbst da gab es schon möglichkeiten Bilder oder Videos zu fälschen. Aber es war viel schwerer nd die Fälschungen waren leicht zu enttarnen.
Η αλήθεια βρίσκεται μÎσα μας.
von g3m1n1 am 09.07.2010 12:06Ja, das stimmt. Aber das PRoblem ist, dass gerade auf Grund der digitalen Möglichkeiten, immer mehr Menschen
eine KAmera bei sich führen und jeden Tag wohl millionen von Fotos geschossen werden.
Die Quantität an Aufnahmen rund um den Globus steigt, aber leider steigt auch die Möglichkeit, diese Dinge
zu fälschen...
Man müsste sich mal verständigen, wie man Fälschungen ausschliessen könnte. Quasi wie ein digitaler Fingerabdruck, ein Original auf einer Speicherkarte, welches auch als solches zu identifizieren ist.... oder ghost images auf dem Speicher einer digitalkamera.
Alles zu aufwändig.
Ich glaube an die digitale Zeit... aber ich weiss auch, dass wir immer mehr Probleme kriegen dadurch.
von khaos am 11.07.2010 08:32Erst einmal ein kleiner Beitrag dazu von Chip.
Und ne ja, Fotos waren damals wie heute sehr leicht zu fälschen.
Damals verwendete man doppelte Belichtung des Bildmaterials sehr gerne was natürlich heute nicht mehr geht und natürlich auch nicht mehr notwendig ist.
Jedoch fällt es auch in der digitalen Welt einfach Fakes zu entlarven wenn man einmal ein Auge dafür entwickelt hat und eh mit viel zu vielen Leuten aus dem Gewerbe zu tun hat.
Habe hier auch eine Technik gezeigt durch die es bald möglich sein könnte Fakes noch leichter zu entlarven.
Wobei man natürlich auch hier aufpassen muss; man verwendet immernoch eine Maschine und Maschinen können genauso Fehler machen wie Lebewesen.
von g3m1n1 am 12.07.2010 09:28Khaos, klar dass es dann schwerer fällt, aber unmöglich wird es niemals sein, Fälschungen zu erzeugen.
Im schlimmsten Falle benutzt man ein 3D Programm ... Global Illumination bzw. HDR und baut alles fein
säuberlich nach. Vieles ist denkbar.
Das mit dem Schatten etc. entlarvt wenigstens die offensichtlichsten Fakes. Am schwersten wird es
allerdings, wenn jemand nachts ein Foto macht ;) Ausser einem Lichtpunkt ist da eh nie viel zu sehen.
Das Gleiche bei Autopsien.... die meisten wenn nicht gar alle, sehen für mich aus wie Puppen von
MAskenbildnern. Man stelle sich doch einmal vor, man ist Maskenbildnet für Hollywood.... was könnte eine
bessere Referenz sein, als ein Fake Alien Autopsy Video ? Die KNB FX Studios z.B. machen Effekte für
Horrorfilme. Die haben sowas drauf, ohne Mühe !
Nichts ist unfälschbar oder unknackbar. Beim letzteren würde ich vielleicht ansetzen ;)