Der facebookwahn
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Der facebookwahn
von Exper am 26.05.2011 19:24Ich war kurz in Facebook angemeldet. In 2 Tagen wird mein Account "gelöscht".. glaubt doch nicht wirklich Jemand.. *lach*
Facebook verzapft so ein Scheiß! Einmal angemeldet sind die Daten für immer gespeichert!
Das andere Problem ist .. Es ist wie ein Virus! Facebook kann man mit jeder Webseite verlinken.
Viele Menschen heute leben fast im Internet! Es gibt ja schon Facebook-Krankheiten -.-
Was auch auffelt. Der Mark Zuckerberg da.. also der Gründer... ist nicht das was er von sich preis gibt!
Ich hab schon paar Berichte über Facebook gelesen... alle führen irgendwie zum selben raus..
Er will die Welt "verbessern".. Die ganze Welt vernetzen.. so der Schein..
Ich hab da so eine Idee.. die eigendlich schon eine Verschwörungstheorie ist.
Der Gründer ist ja aus der USA.. Was ist die Lieblingsbeschäftigung der Geheimdienste? NSA zum Beispiel. Richtig! Daten sammeln und je mehr desto besser! Kann es nicht sein das hinter der Gründung von Facebook die Geheimdienste der USA stecken.... Oder das die die Datenraubangriffe gemacht haben... Man weiß ja nicht..
Ich bewege mich jetzt auch nur noch in diesem Forum und auf noch einen 2 Seite.
Echt traurig zu sehen wie die Welt geformt wird! Über Kindermissbrauch hab ich gestern wieder ein Bericht gelesen.
Es wird darüber geredet und berichtet, aber viel ändern tut sich nicht! Selbst die Strafen sind ein Witz und wegen Internet ist es heute noch leichter geworden sich an Kinder ranzumachen.
Das ist die Wahrheit : 5041404 15 041 8030 0107001 00118 15 180 0106401104
von sally am 26.05.2011 19:36Das kann gut sein,wer weiß das schon 100% was wirklich mit den ganzen Daten angestellt wird,außer der Gründer selbst.
Ich fand die Vorstellung schon immer abschreckend,jeden x beliebig einfach so übers Net zu finden,deswegen würde ich mich da auch nie anmelden.
Man ist sowieso transparent im Net,aber auch noch freiwillig sein Leben so durchleuchten zu lassen........einfach krank!
von BlackRaven am 27.05.2011 13:59@Sally: Es kann aber auch nur das durchleuchtet werden was du selber von dir preis gibst.
Wenn ich natürlich all 5 Minuten meinen Status ändere was ich gerade mache oder z.b. wie ein Bekannter von mir sogar Fotos von seinem Essen was er sich gemacht hat und essen wird reinstellt, muss ich mich nich wundern das jeder alles über mich weiß^^
Ich verhalte mich in so großen Plattformen immer diskret. Nur das nötigste an privaten Infos und Bilder die ich vertreten kann.
Aber generell kam mir auch schon der Gedanke das hinter Facebook große Geheimdienste stecken die uns kontrollieren...und ich denke das Mark Zuckerberg nen haufen Kohle bekommen hat für sein Projekt ;)
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen [Johann Wolfgang von Goethe]
von Golgatha am 27.05.2011 19:03Das seh ich etwas anders....
ich glaube wenn man sich einmal ins Netz gehängt hat schaffts jeder gute Hacker.....
von khaos am 27.05.2011 19:11Glauben und Wissen ist ein großer Unterschied ;)
<insert intelligent message here>
von Golgatha am 28.05.2011 14:09Ja Ja Ja.....
Glauben heisst nicht Wissen.....
Ich Weiss
von sally am 28.05.2011 15:23@BlackRaven;
ja sicher,ich meinte ja auch vornehmlich die,die es gerne machen,und ihre Kinder auch noch schön hinhalten.
Klar sind viele auch diskret,aber die meißten ja wohl nicht.
Ich meinte in erster Linie die,die sich über die möglichen Gefahren gar nicht bewußt sind,am besten noch dazu schreiben wo sie arbeiten,und wann sie das Haus verlassen,hört man ja immer wieder das viele so drauf sind.
Sich selber in Gefahr zu bringen ist die eine Sache,aber seine Kinder die andere!
von khaos am 28.05.2011 15:38Wo wir gerade auch beim Thema sind:
SchuelerVZ - Sextaeter wollte Maedchen missbrauchen
Falsches Profil, Opfer raussuchen - Tat begehen.
<insert intelligent message here>
von sally am 28.05.2011 15:56Hier auch nochmal etwas dazu,allerdings kannte der Täter sein Opfer,da sie aus demselben Ort stammten.
ABER,wahrscheinlich hätte der Täter nie erfahren wann das Mädchen alleine zu Hause ist,wenn nicht übers Net.
Man muß also auch damit rechnen,es könnte der kranke Typ von nebenan sein,der nur auf seine Chance wartet,und statt vor deiner Tür,irgendwo im Net lauert!DER MORDFALL NADINE
von thevoiceof am 18.04.2012 13:27Hallo Facebookfreunde,
jeder Mensch braucht Freunde, das war schon immer so, denn niemand ist eine Insel, auch wenn manch einer so aussieht.
Früher hatte man einfach ein bis zwei beste Freunde/innen, eine handvoll Kumpels plus ein paar Sackgesichter, die einem von Zeit zu Zeit über die Füße liefen - fertig!
Heute verfügt man über soziale Netzwerke, Friendships und digitale Verknüpfungen im elektronischen Daten-Nirwana.
Verlinken, Liken und Anstupsen ersetzt das Händeschütteln, Knuddeln und Arschtreten. Man kann seine Seele auf das Smartphone laden, mit der Adresskartei des Computer abgleichen und auf das automatische Upgrade in eine bessere Welt warten, wenn man die richtige Karma-Flatrate abgeschlossen hat.
Die besten Freunde bleiben halt immer noch die, mit denen man mal einen bechert, aus der Patsche helfen und das Auto ausleihen weil das eigene noch nicht gekauft oder mal wieder zur Rep. bei Dr. Bob ist.
Gruß von the voice of