Arbeitsleuchten
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Arbeitsleuchten
von fidder am 23.04.2026 04:50Hallo,
in der Werkstatt haben sich bei mir vor allem LED-Arbeitsleuchten mit Magnet und Haken bewährt – super flexibel und man hat beide Hände frei. Für größere Flächen nutze ich zusätzlich einen stärkeren LED-Strahler (ca. 2000–4000 Lumen), damit wirklich alles gut ausgeleuchtet ist.
Wichtig ist aus meiner Sicht ein schwenkbarer Kopf, robuste Verarbeitung und ausreichend Helligkeit (500–1000 Lumen für Detailarbeiten, mehr für den ganzen Raum).
Beste Kombi im Alltag: eine flexible Handlampe + ein stationärer Strahler
Arbeitsleuchten
von serdd am 22.04.2026 05:05Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach LED-Arbeitsleuchten für die Werkstatt und wollte mal nach euren Empfehlungen fragen.
Welche Modelle oder Arten nutzt ihr – eher tragbare Akku-Lampen, Strahler oder fest installierte Leuchten?
Mir ist wichtig, dass die Leuchten hell genug sind (idealerweise ab 500–1000 Lumen) und flexibel einsetzbar sind, z. B. mit Magnet oder Haken . Gleichzeitig sollten sie natürlich energieeffizient und langlebig sein – LEDs sind hier ja mittlerweile Standard .
Habt ihr konkrete Empfehlungen oder Marken, die sich im Alltag wirklich bewährt haben?

Antworten