Politik im Sinne des Volkes!?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Politik im Sinne des Volkes!?
von EastClintwood am 11.08.2013 15:04Hierbei handelt es sich nur um eine Politsatirische Schrift! Wie auch immer, bildet euch eure eigene Meinung!
Von East Clintwood.
Politik im Sinne des Volkes!?
Internet ist für uns Neuland und was ist eigentlich dieses na, sag schnell, NSA?
Das sind derzeit die gezierten Gedanken unserer Politiker!
Vor kurzen empfingen wir hier zu Lande großen, ja nahezu übermächtigen Staatsbesuch! Ein Abgesandter aus dem fernen Amerika kam uns besuchen! Er nennt sich Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.
Ehrfürchtig aber natürlich gastfreundlich und gesittet, wie es sich für ein Land wie unseres gehört, empfingen wir diesen großen Staatsmann in unserer Hauptstadt Berlin.
Jubel, Trubel, Heiterkeit er ist es wirklich.
Sämtliche Medien und Rundfunkanstalten waren just in dem Moment vor Ort, als unser Staatsoberhaupt Frau Bundeskanzlerin, die Begrüßungsrede einleitete.
Große Worte die uns wie immer zum Nachdenken bringen sollten waren es, als sie über ihre Lippen kamen. Und auch der Präsident zeigte sich offenbar beeindruckt von so viel Redegewandtheit unserer Frau Bundeskanzlerin.
Nun endlich war er an der Reihe. Er, er der mächtige Präsident. Alles fieberte schon auf diesen theatralischen Moment hin. Er trat vor das Mikrofon und begann mit seiner Rede.
Dann mittendrin, ein kurzer aber verblüffender Moment für alle anwesenden und allen Zuschauer vor den Rundfunkgeräten. Er unterbrach und zog sich wahrhaftig sein eigentlich gut sitzendes Jackett aus!
Er kommentierte es mit den Worten, Unter guten Freunden dürfe man das schon einmal so machen! Schließlich fühle er sich hier ja wie zuhause im eigenen Land! Weil das Wetter und die Gastfreundschaft hier einfach wundervoll sei.
Wir alle waren zu tiefst ergriffen, von so viel unkomplizierter Freundlichkeit unseres großen Freundes aus dem fernen Amerika! Die Medien berichteten noch tagelang von diesem spektakulären, gefühlsduseligen Ereignis.
Die Mächtigen Kontrolletis des kalten Krieges, sind nun unsere Freunde in der wärme der Internationalen Vereinigung. Schöner kann es doch nicht sein!
Auf dem Fuße erfolgte nun auch das Gespräch zwischen Freund Präsident und Freundin Bundeskanzlerin. Vor der Gesamtheit aller Zuschauer im eigenen Lande und hoffentlich dem Rest der Welt
.
Es ging unter anderem auch um diese neuartige Sache, na diese Geschichte die für uns noch Neuland ist. Äh, Internet!
Ich denke wir alle sind gespannt, was da noch auf uns zu kommen wird!
Immer noch im Freudentaumel über die nun bestätigte Freundschaft aus diesem Amerika, dass uns ja ohnehin schon Vortschrittlichkeiten ihrer Kultur, wie zum Beispiel die Frikadelle zwischen zwei Brötchen Hälften und anderen Hochgenüssen bescherte. Polierten wir alle nun unsere Schreibmaschinen und Rechenschieber auf Hochglanz, um diese nun bald erwartungsvoll mit dem Inerter, ne wart mal, ah, Internet verbinden zu können.
Aber dann!
Schreckensnachrichten überfluteten unser Land! Unsere Marktschreier brüllten es nur so heraus!
Großer Abhörskandal der NSA! Amerika spioniert uns aus! Der BND hängt mit drin!
Waaas?
Abhörskandal? NSA, BND? Was zum Teufel ist NSA? Und was hat der Bundesnachrichtendienst damit zu tun?
Fragen über Fragen, die nun unsere Bundeskanzlerin und das ganze Volk beschäftigten.
Auch ich war etwas aufgewühlt, zugegeben. Aber mal ehrlich. Angeblich soll die NSA, das soll so etwas wie ein Geheimdienst der Amerikaner sein. Die sollen uns ausspioniert haben? Ich weis ja nicht so recht was ich davon halten soll. Die haben uns doch gerade ihre Freundschaft bestätigt. Sonst hätte er doch sein Jackett nicht einfach so ausgezogen.
Und dann soll auch noch unser Nachrichtendienst darin verwickelt sein?
Ich meine, ich war schon etwas sauer als ich davon hörte, dass der BND bessere Rechenschieber und sogar Sextanten zur Verfügung hat. Und das Volk mit so billigen Kram abgespeist wird! Aber das? Nein! Unfug!
Jetzt mal Hand aufs Herz! Wie bitte schön soll das möglich sein? Zwei oder sogar mehrere Joghurt Becher mit so einer langen Schnur, über eine so lange Distanz zu verbinden, damit so eine Abhöraktion überhaupt erst gelingen kann! Das ist purer Science Fiction!
Ich hänge das alles nicht so hoch. Kann mich noch erinnern. Neulich, als es durch die Nachrichten ging. Titanic läuft mit neuer Dampfmaschinentechnik vom Stapel! Was für ne Meldung! Und was war? Nun ja, wir wissen es alle!
Das sind ja alles schlimmere Wahnvorstellungen als Jule Verne, sie je hätte in Worte fassen können.
Aber die Nachrichtenflut reißt einfach nicht ab! Man munkelt sogar mittlerweile, dass dieses dubiose Internet etwas damit zu tun haben könnte! Und angeblich wissen unsere Regierungsverantwortlichen auch darüber Bescheid.
Frau Bundeskanzlerin tut aber immer noch völlig überrascht und verspricht Aufklärung! Bis jetzt hat sich bezüglich der Aufklärung aber immer noch nichts getan.
Werden wir hier in diesem Leiharbeiter und Bauerntölpel Staat doch nur von unserer Regierung auf den Arm genommen? Oder sind unsere angeblichen Amerikanischen neuen Freunde gar keine echten Freunde?
Oder trifft sogar beides zu?
Soll ja angeblich alles nur als Abwehr gegen den Terror dienen!
Aber welcher Terror ist überhaupt gemeint?
Fragen über Fragen!
Ich habe neulich mal Gegockelt! Aber dieser blöde Hahn konnte mir auch nichts sagen!
Soviel dazu.
Euer East.
Wer sich ungern in Dialoge einmischt, sollte es dann auch lieber lassen.
Verstehen ist kein Versehen!
Re: Politik im Sinne des Volkes!?
von Geheimer_Rat am 12.08.2013 04:10Der gute East ist auferstanden. Im "ganz normalen Wahnsinn" haben wir schon über die "Internetgeschichte" gelacht. Na ja, besser zweimal gelacht, als ganz eingeschlafen. Zur Politik gehören allerdings Staatsbesuche und mir ist es scheissegal, ob einer seine Jacke anbehält oder nicht, ob er barfuss läuft oder Turnschuhe zur Imagepflege einsetzt. Wer mit wem Gutfreund ist, ist mir nicht ganz egal, doch wenn ich einmal rund um die Erde denke, dann bleiben wenig ernsthafte Kandidaten für Volksfreundschaften übrig. Umgekehrt braucht es das gar nicht mehr ... wir haben eh nur eine Welt. (Mit vielen, vielen Menschen) Darunter sind halt mal Jackenableger, Politiker und Waffennarren. Wer Politik im Sinne des Volkes machen will, der soll es doch tun. Was ist schon der "Sinn" des Volkes ? "Unsinn" würde das Volk brüllen. Aller guten Dinge sind Drei: Lachen wir nochmals und staunen über das grenzenlose Netz und die grenzenlose Dummheit mancher weit vor uns stehenden Persönlichkeiten. Wir werden von Regierenden nicht nur auf den Arm genommen, nein, wir werden sogar nach Strich und Faden ausgenommen. Auch das, ist nichts Neues und leider nichts zum Lachen.
Wenn der Gockel nicht kräht, dann kann Wickis Blökia vielleicht etwas blöken:
http://de.wikipedia.org/wiki/National_Security_Agency
So geheim ist die NSA bei uns auch nicht. Dia hoggad bei ons au en Schduagerd. Herr Wolfgang Thierse chiffriert gerne.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.