Offener Brief an das ZDF

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Offener Brief an das ZDF

von N4R4Y4N am 03.09.2008 11:07

Liebe Gemeinde, die Lügen und Halbwahrheiten welche unsere "öffentlich-rechtlichen" Konzernmedien verbreiten sind nicht mehr tragbar. Ich habe mich deshalb entschlossen eine Mail an das Zdf zu schreiben. Hier der Text:

"Liebes ZDF, liebe Konzernmedien. Die Verschleierung von Tatsachen und das Ausgeben von Fehlinformationen scheint ihr tägliches Brot zu sein. Gelenkt von Staat und Sponsoren ist die freie, unabhängige Berichterstattung anscheinend gestorben. Ob nun der Fakt, dass sie Südossetien als "abtrünnige Provinz" bezeichnen obwohl Südossetien !ein Jahr! vor Georgien unabhängig wurde -->steht sogar bei wikipedia.de oder ihre fehlende Berichterstattung über die gestrige "Rally for the Republic" des Dr. Ron Paul welche im Us-Amerikanischen Bürgerkrieg resultieren könnte. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht zu Lügen, Betrügen und Halbwahrheiten zu streuen. Das Propagandaministerium unter Joseph Goebbels wirkt wie eine "Kindergartenveranstaltung" im Vergleich zu ihrer perfekten Illusion einer heilen Welt. Wo bleibt der Aufschrei der öffentlich-rechtlichen, der vierten Instanz im Staate, wenn in Altenstadt (Hessen) wieder "Blockwärter" (früher wurden so niedere NSDAP-Funktionäre bezeichnet) eingeführt werden um die Bevölkerung zu bespitzeln und einzuschüchtern ?

Diese wenigen Fakten über die aktuelle Lage der Welt reichen schon aus um meine Forderung nach einer wirklich freien Berichterstattung zu rechtfertigen. Entschuldigt euch bei den Menschen für die ihr eigentlich arbeiten solltet, dem Volk. Wenn die Maskerade zusammenbricht, wohin wird sich der Volkszorn entladen ? Ich kenne die Antwort. Auf diejenigen die wissentlich gelogen und betrogen haben.

Werden sie sich ihrer Verantwortung als vierte Säule im Staate wieder bewusst und tun sie das wofür sie da sind, unabhängige und freie Berichterstattung zu leisten.

Ich erwarte eine Stellungnahme und nicht etwa einen Formtext à la "Der von ihnen genannte Aspekt wird in der Redaktion diskutiert." Ich erwarte eine echte Reaktion von einem echten Menschen mit echter Begründung, warum über die von mir genannten Aspekte nicht oder falsch Berichtet wird."


Ich hoffe ihr folgt meinem Beispiel und sagt jedem der euch betrügt und belügt "enough is enough".

Greetz
N4R4Y4N

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Offener Brief an das ZDF

von Hanswuast am 03.09.2008 12:11


GENIAL!!!

Ein Grund mehr für den Verein zur Unterstützung der öffentlichen Medien!

:D

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Offener Brief an das ZDF

von Nex am 03.09.2008 13:24

N4 ...

Dieser Nachsatz ist an ALLE Medienmacher gerichtet, die ihren Auftrag verraten haben: SCHÄMT EUCH!

Antworten

N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Re: Offener Brief an das ZDF

von N4R4Y4N am 03.09.2008 13:43

Hier die relativ zügige Antwort des Zdf...wenn ihr mich fragt fadenscheinig wie immer:

Sehr geehrter Herr W.,

für Ihre E-Mail an das ZDF danken wir.

Welche Ereignisse und Themen in den tagesaktuellen Sendungen des ZDF angesprochen werden und in welcher Form dies geschehen soll, darüber wird in den Redaktionen des Öfteren eindringlich diskutiert und die Meinungen sind durchaus geteilt. Die Nachrichtenauswahl wird aber grundsätzlich von einer Perspektive bestimmt, die das besondere Interesse der deutschen Zuschauer voraussetzt.

Über das Jahr hinweg lässt sich feststellen, dass innenpolitische Themen stärker die Agenda bestimmen als internationale Ereignisse und Entwicklungen. Von Einseitigkeit der Berichterstattung in welche Richtung auch immer kann dabei keineswegs die Rede sein. Dabei sind "heute" und "heute-journal" immer von der Absicht bestimmt, sachlich und kritisch distanziert über die Tagesaktualität zu berichten. Dies gilt auch für die Situation im Kaukasus, die wir im Sinne der Zuschauer angemessen und unvoreingenommen darstellen wollen. Ihre Kritik und Empfehlung haben wir gleichwohl als Teil der Zuschauerresonanz auf das Programm, Themen und Ereignisse festgehalten.

Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin zu unseren interessierten Zuschauern gehören.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Metternich
ZDF, Zuschauerredaktion

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Offener Brief an das ZDF

von Nex am 03.09.2008 13:48

Herr Metternich sollte sich mal fragen, ob er sich nicht noch einmal für einen Grundkurs in LESEN einschreiben sollte. Ich frage mich, auf welchen Brief hier geantwortet wurde? Auf den von N4 jedenfalls nicht ... oder wie? ... oder was?

Man ...

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Offener Brief an das ZDF

von Hanswuast am 03.09.2008 13:54


Die Nachrichtenauswahl wird aber grundsätzlich von einer Perspektive bestimmt, die das besondere Interesse der deutschen Zuschauer voraussetzt.


FUCK!!!


sorry ;-)

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Offener Brief an das ZDF

von Nex am 03.09.2008 14:05

FUCK!!!


???

Was´n das für´n Wort? Habe ich ja noch nie gehört! :D

Nun Hanswuast, ein schönes Spiel nicht wahr? Die Verantwortung einfach umzukehren und uns Gebührenzahlern in die Schuhe zu schieben. Nach dem Motto, wir servieren euch ja nur, was ihr unbedingt fressen wollt - Fuck! (oha, jetzt habe ich das Wort verstanden!!!)

Mir hat mal jemand erzählt, jemand der es wissen muß, dass die "Maurer-Brüder" mitte der achtziger Jahre schon, gezielt Chefredakteure aus den verschiedensten Medien für ihren altruistischen "Kegelclub" angesprochen und für sich "gewonnen" haben. Seitdem hat sich auch ein von mir einstmals sehr geschätztes Informationsblatt - "Der Spiegel" bis zum heutigen Tag, beinahe bis zur Unkenntlichkeit verändert. Ich kann nur sagen, dieser Jemand hatte mir seinerzeit keinen Mist erzählt ...


Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Offener Brief an das ZDF

von Hanswuast am 03.09.2008 14:23


Kein Wunder, ein altruistischer Kegelclub ist nichts für die Medienwelt... :lol:

Antworten

N4R4Y4N

37, Männlich

Beiträge: 173

Re: Offener Brief an das ZDF

von N4R4Y4N am 03.09.2008 14:25

"altruistischer Kegelclub"...wie geil...hehe:-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2008 14:25.

« zurück zum Forum