Mass effect 1+2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
gforce4040
Gelöschter Benutzer
Mass effect 1+2
von gforce4040 am 05.02.2010 20:13mahlzeit!!
muss euch unbedingt die spiele vorstellen wovon ich begeistert bin!!!habe alle beide teile durchgespielt einfach nur geil da hat sich bioware was einfallen gelassen!!!warte schon geduldig auf den 3 teil die beiden teile fesseln muss man gespielt haben!!!
http://www.masseffect-game.de/component/option,com_frontpage/Itemid,2/
mfg gforce4040
Re: Mass effect 1+2
von khaos am 05.02.2010 21:09Na ja,
so ist da noch nichts themenbezogenes dran.
Dann werd ich mir halt mal die Arbeit machen und von der Geschichte kurz erzählen, die dann doch etwas zu den Themen hier beizutragen hat.
Es geht darum das auf dem mars ein Monument einer ausserirdischen Rasse gefunden wurde. Nun wird versucht diese Inschriften zu entschlüsseln was auch gelingt und die Menschheit so an eine neue Technologie gelangt mit der es möglich wird das Universum zu besiedeln und zu entdecken. Die Technik die hiermit möglich ist und wodurch auch der Spielname herrührt ist das man die Masse von x-beliebigen Objekten verändern kann und somit unmöglich geglaubte Geschwindigkeiten nun möglich sind.
Ausserdem wird der Menschheit durch diesen Fund klar das sie nicht allein im Universum sind woraufhin sich alle Nationen der Welt vereinigen. nun wird begonnen sich gegen die ausserirdische Bedrohung zu wapnen und bei der Besiedlung des Sonnensystems wird ausserdem entdeckt das es sich bei dem Plutomond Charon nicht um einen Mond handelt sondern um ein in Staub gehülltes Massenportal. Nach desen Aktivierung stellt man fest das es ein Netzwerk von diesen Portalen im gesamten Universum gibt die Reisen in die entferntesten Bereiche des Universums in sekundenschnelle ermöglichen. Daraufhin wird damit begonnen im gesamten Universum Kolonien zu gründen, aber nun genug vorausgesagt.
Den Rest kann man ja selbst erleben, oder auf Anfrage kann ich noch etwas drüber schreiben.
Aber viele Sachen soltlen hier schon bekannt vorkommen. Massenportale, von anderen auch mal Stargate genannt, die Vereinigung der Menschheit gegen die ausserirdische Bedrohung, wie man auch immer das nun auffassen will in welche Richtung es geht.
<insert intelligent message here>
gforce4040
Gelöschter Benutzer
Re: Mass effect 1+2
von gforce4040 am 05.02.2010 21:43@ khaos
danke für die ausführliche erglärung!!!
Re: Mass effect 1+2
von Imhotep am 05.02.2010 23:30@ khaos nicht zu vergessen die Parallelen zur GFL.
habe kürzlich den 2ten Teil durchgespielt und muss sagen wirklich packende Fortsetzung mit schauder Momenten. So eine Spieleumsetzung mit der Perry Rhodan Story würde mich sehr interessieren. Das Spiel Perry Rhodan war aber auch ein sehr packendes Adventure.
Re: Mass effect 1+2
von khaos am 05.02.2010 23:39Story ist packend, wurde ja auch von einem "alten Hasen" und erfahrenen Author geschrieben, nämlich Drew Karpyshyn falls es wen interessieren sollte.
<insert intelligent message here>