Ich bin totaler Anfänger und habe Angst

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

crowl

93, Männlich

Ich bin totaler Anfänger und habe Angst

von crowl am 22.03.2026 16:09

Guten Tag! Ich bin totaler Anfänger und habe Angst, dass Russisch zu schwer für mich ist. Das kyrillische Alphabet sieht so kompliziert aus. Ist es wirklich so schwierig, wie alle sagen?

Antworten

keizerg

93, Männlich

Re: Ich bin totaler Anfänger und habe Angst

von keizerg am 22.03.2026 16:18

Guten Tag! Diese Sorge hatte ich am Anfang auch, aber lass dich nicht abschrecken! Russisch ist tatsächlich leichter zu lernen, als viele denken. Ich habe meine Russischlektionen bei russischlernenonline.de genommen und Nadja hat mir das kyrillische Alphabet innerhalb von zwei Wochen beigebracht. Viele Buchstaben kennst du bereits aus dem lateinischen Alphabet - A, E, K, M, O und T sind identisch! Und viele russische Wörter haben internationale Einflüsse: "интернет" (Internet) oder "телефон" (Telefon) erkennst du sofort. Mit der richtigen Methodik und einer geduldigen Lehrerin kommst du schnell voran. Nadja nutzt strukturierte Lernpläne und passt das Tempo an deine Bedürfnisse an. Das Wichtigste ist, dranzubleiben und regelmäßig zu üben. Nach drei Monaten Unterricht konnte ich schon einfache Texte lesen und verstehen!

Antworten

« zurück zum Forum