Horst Köhlers "Rücktritt"
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Horst Köhlers "Rücktritt"
von weirdo am 04.06.2010 14:53Hier waren sich ja schon die ersten einig, dass es sicher weitere Hintergründe für den Rücktritt gab (ich dachte vor allem auch an das eilig an ihm vorbeigepackte Riesen-Rettungspaket)... Hängt aber vielleicht enger mit dem Thema China zusammen, als es vordergründig scheint. Auch hier scheint die Presse einen Maulkorb bekommen, denn von Köhlers Besuch in China hörte man wenig bis nichts... Ein Schmierentheater ist das!
Hier Artikel des Kopp-Verlages zum Thema:
» Köhlers China-Besuch: Milliardenschwere Investitionen – und Deutschland geht leer aus!
» Wird Köhler als zukünftiger Regierungsberater in Washington und Peking tätig?
Bundespräsident Köhler verstört die Heuchler!
Hier mal was altes zum Neuen: Ist Christian Wulff käuflich?
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Horst Köhlers "Rücktritt"
von Nephilim am 15.06.2010 09:45Da war was ganz anderes. Seine Augen bei der Rede: voll im Panik, voll verzweifelt . Gefahr!
Wer kann einen Präsident (mit den Kaliber von Hr.Köhler) so unter Druck setzen und zur Kündigung zu zwingen?
Welche Mächte regieren die Mächtigen?
Was hinter den Kulissen passiert ist, ist ja bekanntlich Top Secret. Auf jeden Fall, es war ein Akt der Verzweiflung.
Wer war in Gefahr? Deutschland oder das Leben des Bundespräsidenten?
Violett
Gelöschter Benutzer
von Violett am 15.06.2010 19:22Köhlers rücktritt
Ich denke das Nephilim es sehr gut sagt...da kommt ein dickes ding auf der BRD zu,und der Köhler weiss das.? und will bestimmt damit nichts zu tun haben.oder dafür verantwortlich sein...
von flower089 am 16.06.2010 15:22Mir kam es eher so vor als wär der Bundeshorst wie auf Befehl abgetreten, wie immer deutlicher wird das die Polit-Darsteller beinahe nur noch Befehlsempfänger und/oder Überzeugungstäter sind und dementsprechend mehr oder weniger versteckt im Interesse der wahren Macht handeln.
Da der Präsi halt sowieso null Prozent zu sagen hat, halt ich das Ganze für komplett unwichtig, halt nur ne weitere Ablenkung für die Schafe um von allem wirklich wichtigen Geschehen abzulenken.
Tschüss Horst.
UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !
von steveee am 16.06.2010 16:58Ich finds auch schade das er abgedankt hat :( ,Er war die letzte Zeit nicht verkehrt .
Er hat auch mal der Regierung gesagt "Nein so nicht " ....
aber irgendetwas hängt ihm im Darm .
Nephilim ,denke schon das Du da etwas Recht hast ,
denn warum sonst sollte er so plötzlich auf diese Entscheidung gekommen sein ?
Irgendwas ist im Busch. (Wortspiel :) Bush)) .
Womit Er sich nicht Identifizieren will ,so meine Meinung .
Politiker sehen ja immer weiter und wissen mehr als man uns vorgaukelt .
Also bin mal auf den nächsten Hammer gespannt :(
Und nur mal so nebenbei ,ich hasse die Merkelregierung ,erstens nur auf Umwelt bedacht (um sich einen Namen zu machen) ,wobei das eigene Land immer mehr zu Grunde geht .
Und was soll dass? Wir hier sollen uns Autoplaketten holen das wir Abgassfrei fahren ,Wir sollen auf die Ozonschicht achten und ,und,und, .
Aaber Der Ami vernichtet mit einem Schlag die Weltmeere dieser Welt ??????????????
Ja ,aaaaaber Die Abgassnorm hilft lol .
Ist nur ein Beispiel für unsere Stummpfsinnige Regierung .
von SirHighend am 16.06.2010 18:42jau, geb euch allen recht!
ich denke aber auch, daß nen "guter" bundespräsident vorteile hat^^.
ich finds auch nen katastrophalen hinweis darauf (gerade weil er ja nen kind der cdu und fdp war), daß unsere regierung voll im a.... is.
der mann kam ja eher aus der wirtschaftlichen ecke, hat den ganzen afgahnistan/irak-quatsch zu ende gedacht, jenes auch noch zu worten umformuliert und aus versehen in ein öffentliches mikro gesprochen.
und ich glaube auch, daß er dies einfach nicht zurücknehmen wollte, um sich nicht unglaubwürdig zumachen.
irgendsonen zu guttenberg versteckt sich hinter worten wie partnering und stabilität, nen rüttgers hätte sich am nächsten tag ruckzuck rausgeredet.
er hatt wohl noch nen funken ehre im leib. den so wie er es an dem tag sagte, ist es. und eigentlich noch viel schlimmer, wie ich finde.
für ersatz hat man schon gesorgt, und eine richtig wirbelsäulenlose prostituierte gefunden: christian wer?
^^im subtext heißt das:"... wulff ist jemand, der einem noch schlimmeren wertesystem untersteht, und besonders personen aus der hochfinanz orientierung gibt."
von Sibyl am 23.06.2010 07:59Angst habe ich nicht in seinem Gesicht gesehen. Aber Beherrschung. Auch bei seiner frau. Der war einfach zu unbequem geworden mit seinen Tendenzen:
- Es gibt drei Wahrheiten: die historische, die persönliche und die tatsächliche. -
- Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. -
- Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. -
sco
Gelöschter Benutzer
von sco am 25.06.2010 13:56Am nächsten Mittwoch wird der neue Bundespräsident gewählt und kurz darauf findet das große Sommerfest auf dem Schloss Bellevue statt. Gesponsored by BP. Kam der Rücktritt von Horst Köhler vor der Riesenumweltverschmutzung ? Durfte er mit seiner Machtbefugnis diesen Sponsor nicht einfach wegfegen ? Falls er nicht einmal dies bewegen konnte, dann verstehe ich seinen Rücktritt, seine Angst und auch seine Konsequenz. Nur sollte er auch den Mund aufmachen und eben nicht schweigen, nur um eben diese erzkonservativen Kreise zu halten. Es ist schon interessant, dass selbst einfachste Machtbefugnisse von der Wirtschaft nachhaltig bestimmt werden. Vielleicht liege ich auch falsch. In jedem Falle ist es noch interessanter, was der neue Bundespräsident mit dem Sponsor anfängt. Daran wird er gemessen. Dies hier ist alles nur meine persönliche Meinung.
MfG sco