[Film] Waking Life
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Hades
Gelöschter Benutzer
[Film] Waking Life
von Hades am 13.05.2009 02:08Woah! Gerade gefunden!
Waking Life Part 1/ 11 - rechts ist die Playlist, geht also automatisch weiter!
Waking Life erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der träumt. Während seines Traumes trifft er auf viele Charaktere, die über den Freien Willen, über die menschliche Existenz, über die Wahrnehmung, über die Realität und viele andere Themen philosophieren. Es wird außerdem viel über den Existentialismus und seine Fehlinterpretationen gesprochen. Während der Hauptcharakter durch seinen Traum reist, bemerkt er, dass er träumt und nicht aufwachen kann. Er spricht mit anderen Charakteren über das Klarträumen. Während des ganzen Films ist es unklar, was mit dem Hauptcharakter genau geschieht und warum er in diesem Traum ist.
Habe bis jetzt nur ein paar Minuten gesehen und kann daher nicht sagen, ob ich ihn gut finde, aber bis jetzt sieht es total genial aus.^^
Viel Spaß!
Re: [Film] Waking Life
von davespencer am 13.05.2009 03:02Ja der Film ist wirklich gut, hab aber viele Jahre nichts mehr darüber gehört, obwohl er damals für reichlich Diskussionsstoff gesorgt hatte, da der Film einen einzigartigen Stil und eine ungewöhnliche Story hatte. Ein paar Jahre später lieferte der gleiche Regisseur auch den halbgenialen "A Scanner Darkly" ab - ich sag nur "Jedermanns-Anzug", - Kult. Auch dieser Film ist im gleichen Stil gemacht worden.
Beide Filme sind ABSOLUT zu empfehlen und sind im Grunde genommen schon ein MUß - unbedingt anschauen !
Re: [Film] Waking Life
von grischa am 13.05.2009 17:08da kann ich nur noch zustimmen! der film ist einfach genial...
KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!