Führerscheinentzug durch Straftat....
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Führerscheinentzug durch Straftat....
von Natat am 21.06.2010 06:30Erklärt mir mal einer Den Sinn, vllt verstehe ich das auch nur Falsch oder die da oben Denken nicht nach. Also meine Theorie....
Eine Person mit Führerschein dessen Beruf davon abhängig ist geratet in eine Schlägerrei, das kann jeden normalen Menschen passieren, sie wahren in der überzahl er verteidigt sich und durch erhöte Zeugen bekommt er die Schuld.
Ihm wird eine Geldstrafe angehängt und der Führerschein entzogen, dabei kommt raus das er den Job verliert und Arbeitslos wird und wir ihn durch die Steuern dadurch finanziel unterstüzen müssen.
ist das ein unlogisches Beispiel in euren Augen? ich sehe es als sehr realistisch und auch in Baldiger zeit als vorherseebar
Ein Schläger ohne führerschein soll also eine Stink normale Strafe bekommen? Im schlimmsten Fall natürlich eine Haftstrafe. Klar!!!^^
Das ist zwar Gut gemeint von der Regierung aber für mich ist es nur eine Anhäufung von Problemen und Geldkosten nichts anderres.
Schildert mir eure meinung Dazu
Gruß
Natat
Re: Führerscheinentzug durch Straftat....
von Sibyl am 21.06.2010 10:11Ist wohl eher auf Jugendliche gemünzt, die mit Führerscheinentzug schmerzhafter bestraft sind als mit Geldbuße als auf Erwachsene, die ihn beruflich brauchen. Wolfgang Bosbach (CDU): "Der Führerscheinentzug könne, als die Mobilität und persönliche Souveränität einschränkende Strafe, vor allem bei jungen Straftätern im Alter von unter 21 Jahren sinnvoll sein." http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,701763,00.html Daß die, die keinen haben, für Taten wie Raub und Körperverletzung in den Knast müssen, halte ich für angemessen. Da habe ich kein Mitleid für übrig. Außerdem erspart der Führerscheinentzug, geplant sind maximal 6 Monate, doch eher Kosten als ein Wellnessurlaub. Entschuldigung, hier in Deutschland heißt das ja Gefängnisaufenthalt.
- Es gibt drei Wahrheiten: die historische, die persönliche und die tatsächliche. -
- Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. -
- Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der Wahrheit. -