Durchbruch: Nudelsieb als religiöse Kopfbedeckung anerkannt ^^

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Durchbruch: Nudelsieb als religiöse Kopfbedeckung anerkannt ^^

von weirdo am 14.07.2011 00:08


Am Anfang war das Wort, und das Wort war "Arrrgh!"


Österreich - Nudelsieb auf Führerschein: Deutsche Pastafari wollen auch
"Die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters" hat ihre Mitglieder aufgerufen, Niko Alm nachzueifern.

Wien – Die Aktion des Wiener Unternehmers und bekennenden Atheisten Niko Alm, dem ein Führerschein mit Nudelsieb auf dem Passfoto als "religiöse Kopfbedeckung" genehmigt worden war, hat international für Aufsehen gesorgt. Nun wollen ihm "Pastafari" aus anderen Staaten nacheifern, wie das deutsche Nachrichtenmagazin "Focus" auf seiner Website am Mittwoch berichtete. Juristen sind sich indes uneinig, welche Kriterien nun für Führerscheinfotos tatsächlich gelten. Mittlerweile wurde ein Wettbewerb um die kreativste konfessionelle Kopfbedeckung ausgeschrieben.

:D Weiterlesen...

Mehr:
http://wien.orf.at/stories/526269/ und
http://derstandard.at/1308681039222/Oesterreichs-Behoerden-Nudelsieb-auf-Fuehrerscheinfoto-genehmigt


Ich bin selbstverständlich bekennender und missionierender Pastafari!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Durchbruch: Nudelsieb als religiöse Kopfbedeckung anerkannt ^^

von weirdo am 14.07.2011 00:52

Und sowas von passend dazu ist mir das hier heut' über den Weg gelaufen (die Meldung an sich passt übrigens auch irgendwie zu der aktuellen albernen Säbelrasselei ^^):

Astronomen sind verwirrt von der Meldung, dass die Massen der größten Objekte im Universum von der Methode abzuhängen scheinen, mit der sie gemessen werden. Die neue Arbeit wurde im Rahmen der Expertentreffens "Scaling Relations of Galaxy Clusters" präsentiert, das vom Astrophysics Research Insitute (ARI) an der Liverpool John Moores University organisiert und von der Royal Astronomical Society unterstützt wurde.

Galaxienhaufen (Cluster) sind die größten gravitativ gebundenen Objekte im Universum und enthalten Tausende von Galaxien wie die Milchstraße. Ihr Gewicht ist ein wichtiger Messgeber für ihre Menge an Dunkler Materie und die Entwicklung in kosmischen Zeitmaßstäben. Messungen, um diese Systeme zu wiegen, werden in drei verschiedenen Bereichen des elektromagnetischen Spektrums durchgeführt: in optischen, Röntgen- und Millimeter-Wellenlängen. Die Ergebnisse unterscheiden sich signifikant.

Eduardo Rozo von der University of Chicago erklärte, dass jeweils zwei beliebige Messungen passend gemacht werden können, aber das lässt immer die Schätzung der dritten Methode außer Acht. Als "Achse des Bösen" bezeichnet ist es so, als würde uns das Universum ein oder zwei Teile des Puzzlespiels vorenthalten und uns damit vorsätzlich davon abhalten, unsere Messmethoden exakt zu kalibrieren.

Weiterlesen: http://www.astropage.eu/index_news.php?id=369

:cool: Glitschig wie ein Stück Seife, das Fliegende Spaghettimonster...!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

« zurück zum Forum