Deutsche Mark 2 schon im Druck

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Deutsche Mark 2 schon im Druck

von Ozymandias am 20.02.2010 00:09

Interview mit Finanzexperte Walter K. Eichelburg.

Angesichts der aktuellen finanziellen Situation der europäischen Mitgliedsstaaten befragte die Freie-Allgemeine den österreichischen Finanzexperten Walter K. Eichelburg zur Zukunft des Euros. Herr Eichelburg, Betreiber der Internetseite www.hartgeld.com äußert sich mehr als besorgt über die desolate Situation an den europäischen Finanzmärkten und prophezeit den Untergang der europäischen Gemeinschaftswährung.

Von: Paul Hüber 16.02.10


FA: Der Pleitegeier kreist bedrohlich über mehreren europäischen Staaten wie z.B. : Griechenland, Spanien und Portugal, wann kommt der finanzielle Bankrott der Bundesrepublik Deutschland?


Herr Eichelburg: Griechenland ist zahlungsunfähig und Portugal finanziell am untergehen, auf die Frage wann Deutschland dran ist, meine ich zu wissen: es kann schnell gehen. Wenn Deutschland seine Staatsanleihen nicht mehr verkaufen kann, ist der Euro hin. Auch der Abzug des Geldes der Hypo-Real-Estate vom deutschen Kapitalmarkt kann die Bundesrepublik finanziell ruinieren.


FA: Wie äußert sich dieser finanzielle Ruin? Werden die deutschen Bundesbürger ihre Ersparnisse verlieren?


Es wird zu einer Hyperinflation kommen, z.B. steigen die Lebensmittelpreise deutlich und analog dazu fallen die Aktien ins Bodenlose, wie schon oft in der Geschichte erlebt. Und ja, die Deutschen werden ihre Ersparnisse verlieren - die Banken werden oder haben sie schon verzockt.


FA: Und wer ist nach Ihrer Einschätzung schuld, dass „wir“ unser Geld verlieren?


Die in Abhängigkeit zueinander stehenden Politiker und Banker, die mit Unvermögen und Inkompetenz agieren.


FA: Gab es in der Geschichte vergleichbare volkswirtschaftliche Ereignisse?


Ja, auch in jüngerer Geschichte und zwar auf jedem Kontinent. 1992 in Skandinavien, 1997 die große Asienkriese und der Kollaps der Finanzmärkte in Südamerika. Und oftmals waren die Staatsanleihen ausschlaggebend für die Finanzkrisen.


FA: Wie konnten sich diese Staaten aus der Krise befreien?


Der Lebensstandard der Menschen wurde reduziert, die Reallöhne sanken auf ein Drittel und der Internationale Währungsfond (IWF) half mit Krediten aus und reglementierte den Staat.


FA: Wie kann man den noch bevorstehenden Kollaps abwenden?


Wahrscheinlich gar nicht, man müsste schon die Banken pleite gehen lassen. Aber so wie es aussieht, wird der Staat mit den Banken untergehen. Die Banken reißen den Staat sozusagen mit in die Tiefe. Es wird wohl so weit kommen, dass das heterogene Gebilde - wie die EU es ist – zerbrechen wird. Und daraus resultiert natürlich auch das Aus für den Euro. Von vertraulichen Quellen weiß ich, dass sich eine Notwährung (Deutsche Mark 2) schon im Druck befindet.


FA: Kann Deutschland von dieser Finanzkrise profitieren?

Deutschland stirbt zwar, wird aber am Ende wegen seiner Exportbilanz stärkste Nation in Europa sein, Osteuropa allerdings wird zu Staub zerfallen. Ein Positives hat die Finanzkrise, für eine Unze Gold wird man in Spanien Häuser kaufen können.

Den Aussagen nach stehen uns große finanzielle und politische Umbrüche bevor. Doch müssen diese nicht zwangsläufig schlechter Natur sein, jedes Risiko birgt auch eine Chance in sich. Vielleicht werden nach einem Kollaps – wenn er denn kommen sollte – wichtige und grundlegende Reformen vollzogen, wie der Abbau von Bürokratie oder gratis Englischkurse für EU-Kommissare. Diese würden zwar für den designierten EU-Kommissar Günther Oettinger zu spät kommen, wären aber ein wichtiger Schritt für eine Homogenisierung der EU.

Hinweis: Das Interview mit Walter Eichelburg entstand im Rahmen seines Auftritts in der TV-Talkshow "MeinungsBilder", die ab dem 26. Februar 2010 auf dem Web-TV-Portal nexworld.TV abgerufen werden kann.

Link zur Sendung: MeinungsBilder:Wahre Werte in der Krise


Quelle: http://www.freie-allgemeine.de

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

flower089

51, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Deutsche Mark 2 schon im Druck

von flower089 am 13.05.2010 18:46

Dominique Strauss-Kahn (* 25. April 1949 in Neuilly-sur-Seine), am 1. November 2007 trat er das Amt des geschäftsführenden Direktors des IWF an, gab vorgestern folgendes Statement zur Finanzkrise ab:

"Finally, in principle, a new global currency issued by a global central bank, with robust governance and institutional features, could provide a nominal anchor and risk-free asset for the system independent of national currencies. This global central bank could also serve as a lender of last resort. But any such step requires considerably more debate on its merits, including on the need for a safety valve for the system given errors that might inevitably occur, as well as of its feasibility, given the very substantial multilateral effort required. I fear we are still very far from that level of global collaboration."


Ja, der gute Dominique Strauss-Kahn "fürchtet", daß der Level "globaler Zusammenarbeit" noch weit weit weg ist...Was treibt die Menschen wohl am zuverlässigsten in die Arme zentralisierter Macht? Hm...
Schön finde ich das implizite Eingeständnis, daß wir bisher offenbar nicht sowas wie einen "risikofreien Vermögenswert" haben, der einen nominellen Anker darstellen könnte für ein System das "unabhängig" von den nationalen Währungen ist. Äh...Moment...Hatten wir dafür nicht die D-Mark hergegeben und das Ding "Euro" genannt? Einem Schuft könnte natürlich Gold und Silber einfallen, aber "Special Drawing Rights" ziehen leider keine Unze aus der Erde und der IWF hätte nix zu sagen. Das wollen wir ja alle nicht, weil wir ja brav global zusammenarbeiten wollen.
Mal sehen, ob der gute Mann sich in absehbarer Seite nicht besser fürchten sollte, daß die Menschen ihr bevorzugtes Geld mit den Füssen wählen...auf dem Weg zum Edelmetallhändler.
(Quelle: http://bavaria-for-ron-paul.blogspot.com/2010/05/na-also-darum-geht-es-eine.html)

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2010 19:32.

flower089

51, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Deutsche Mark 2 schon im Druck

von flower089 am 14.05.2010 13:09

Gerard Celente ist ein Trendvorhersager, Buchautor und Chef des Trend Research Instituts, welches er 1980 gegründet hat. Berühmt ist er für seine richtigen Vorhersagen von Weltereignissen geworden, wie den Crash der Börse 1987, den Zusammenbruch der Sowjetunion 1990, die Asienkrise 1997, den Zusammenbruch der russischen Wirtschaft 1998, das Platzen der Internetblase 2000 und die Rezession 2001. Weiter hat er richtig vorhergesehen, den Anfang des Goldrausches 2002, den Abstieg des Immobilienmarktes 2005, die Rezession 2007 und die Panik von 2008 und den Crash von Dubai sowie den Euro-Crash diesen Jahres.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Interview mit Gerald Celente http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/12/interview-mit-gerald-celente.html#ixzz0nttTQUeq

Gerald Celente: "Der Crash kommt !" http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/kopp-exklusiv-ab-2-12-kriege-wieder-mitten-in-europa.html

Globaler Crash noch in 2010

Gerald Celente vergleicht den Untergang der USA mit dem Fall Roms, dem Untergang des Imperium Romanum, sagt es sei ein klassischer Untergang was den USA 2010 bevorsteht. Er sprach 2007 von großer Rezession und der Leiter der Zentralbank sagte das Gegenteil. [- Wie die Typen zur gleichen Zeit bei uns. Das Schlimme ist, dass die ganzen sogenannten "Wirtschaftsforschungsinstitute" bei uns immer noch durchgefüttert werden mit öffentlichen Geldern, obwohl sie 2007 und 2008 bewiesen, dass sie die Rezession noch nicht einmal dann sahen, als sie schon längst da war.

Celente spricht von einem neuen New Age, von lokalen Netzen, von spiritueller, emotionaler und physischer Gesundheit. Qualität wird wieder wichtig, sagt er. Er spricht von Neuausrichtung des Individuums, von bewusst praktiziertem und kultiviertem [erzwungenem] Sparen des Privatmenschen.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2010 17:00.

mehr-Kaba

34, Männlich

Beiträge: 112

Re: Deutsche Mark 2 schon im Druck

von mehr-Kaba am 17.05.2010 20:14

Nach hartgeld.com welcher einer der Hauptverursacher des Gerüchts ist, hätte die DM2 schon am Freitag den 14.05 auf den Markt kommen sollen..
Und dann auch noch das..

Wie Innen so Außen

Antworten

flower089

51, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Deutsche Mark 2 schon im Druck

von flower089 am 18.05.2010 15:12

Sorry, aber das ist ein Bullshit-Gerücht. Der gesamte Zweck der Übung "Weltfinanz-Krise", "Griechenland-Krise", "Euro-Krise" ist die schrittweise Abschaffung des Bargeldes und der Weltwährungen Dollar und Euro, sowie deren Ersatz durch einen "Globo-Dollar" wie immer dieser auch dann heissen mag.

Das ganze ist wenig orginell, die alte Nummer halt, die da heisst: Weltregierung, Weltwährung,Weltinterventionsarmee, Weltreligion usw. usf. Dazu wird es letztendlich nicht kommen, die grossen Planer haben sich vielfach verrechnet und sind sehr in Zeitverzug. Daher schiessen Sie aus allen Rohren und schaffen nach dem Muster: selbsterschaffenes Problem (z.B. Schweinegrippe, Terror, Klimalüge usw.), Reaktion der Bevölkerung, grosse Rettung und Lösung durch die scheinbaren Macht - Instanzen. Eine toll inszenierte Show, allerdings mit sehr ernsten Folgen für sehr viele Menschen auf der Welt.

Es gibt keine Grund zur Panik, einfach ruhig bleiben und sich auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens ( Liebe, Gesundheit, Spass, Gemüse ) konzentrieren und ein wenig vorsorgen, mindestens für 3 Wochen das lebensnotwendigste als Vorrat einlagern und sich nicht irre machen lassen. Den derzeitigenWandel des Kollektiven Bewusstseins der Menschheit können Sie nicht aufhalten, nur möglichst viele Menschen noch schädigen und mit sich runterziehen und irreführen.

Also, es wird auch ohne die Deutsch-Mark gehen, ich denke zum Thema passt dies hier: Freigeld

und noch DAS ENDE DER WELT !!!!!! U: !! :rolleyes:

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2010 21:23.

« zurück zum Forum