Das LHC Projekt in CERN

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Das LHC Projekt in CERN

von BlackMesa am 11.08.2008 17:58

Vielleicht benutzen sie eine Methode die diesen 0 Kelvin Zustand nur noch eine gewisse Zeit halten kann, bevor man damit wieder von vorne anfangen muss. Und völlig egal ist das auch nicht.

Ich sag es euch...ihr werdet noch alle schreien und euch fragen wieso ihr nicht auf euren gesunden Menschenverstand gehört habt, wenn da was schiefläuft. Und falls nichts passiert, dann hatte ich halt unrecht aber dabei ist es genauso, wie wenn man sich für eine Katastrophe rüsten will;

Besser einen Plan haben der nie benötigt wird, als keinen zu haben wenn es Knüppeldick kommt

aufs Thema bezogen :

Besser warnen und falschliegen anstatt etwas zu beteuern und falschzuliegen

Antworten

Xentor

45, Männlich

von Xentor am 11.08.2008 19:20

Meine Rede.
Nur, das bei diesem Ding, kein Plan mehr hilft, wenns wirklich worst case wird.
Zumindest keiner mit den mir bekannten Technologien.

ich hätte zwar 2 Ideen das Problem zu lösen, aber naja, ob das klappt, und naja mich würden die eh nie fragen.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 11.08.2008 19:29

@ Xentor!

Und was ist, wenn ich, wir dich fragen? Würdest du dann etwas mehr über deine Lösungsansätze verraten? Wann genau, soll dieser schei ... nochmal stattfinden?

Nex ... der selbst keine Ahnung hat aber immer gerne lösungsorientiert denkt und mitdenken möchte!

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

von BlackMesa am 11.08.2008 20:08

"Vorverlegt auf den 10.9"

Also hatten wir erst 9/11 und nun 10/11, na super.

Mir persönlich würden so schnell keine Lösungen einfallen. Grad dachte ich an ein Kraftfeld um das schwarze Loch zu "bändigen" aber das schwarze Loch würde ihm wohl einfach die "Energie" rauben.

Obwohl vielleicht helfen uns dann Außerirdische, wie man Kindern hilft, wenn sie hingefallen sind :D

Was sagst du Xentor?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2008 20:09.

Xentor

45, Männlich

von Xentor am 11.08.2008 20:26

Möglichkeit 1: Antimaterie:
Es könnte sein, das man mit dem Beschuss von ANtimaterie, die Masse des Schwarzen Loches auslöschen kann, dann würde es verschwinden.

Möglichkeit 2: Mein Gravitationsgenerator.
Man kann, theoretisch, meine Maschine einsetzen um das SL in einem Antigravitationsfeld auseinander zu reißen.

Das wären meine Ideen dazu.
Aber da ich keiner dieser göttlichen Weißkittel bin.... .

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

von BlackMesa am 11.08.2008 20:45

Gravitationsgenerator? Klingt als bekämpfe man Feuer mit Feuer. Wie wirken wohl zwei Gravitationskräfte aufeinander? Und was ist wenn das schwarze Loch aufgefressen wurde? Setzt dann der stärkere Generator das Werk des schwarzen Loches fort? ^^
Weil wie willst du ihn abschalten? Du musst ja ans Gerät ran. Wenn du nun sagst, dass er einfach abgeschaltet wird, dann heißt das, dass die erzeugte Gravitation zielgerichtet ist, denn sonst würde der Generator einfach das Stromkabel "auffressen".

Und wie will man außerdem an das schwarze Loch gelangen? Du kannst ja nicht einfach den Generator daneben stellen, da du 1. überhaupt nicht bis dahin kommst, weil es dich zerfetzt und 2. du es wegen der Zeitverzerrung überhaupt nicht erreichst.

Wenn wir dich nun sehen würden, wie du zu dem Loch hinläufst (nehmen wir es nurmal an), dann würdest du aus unserer Sicht nie ankommen, weil die Raumkrümmung so extrem stark ist, das Sekunden für dich, vielleicht sogar Jahrtausende für uns bedeuten würden.

Wenn der Generator nun Antigravitation, also quasi "Abstoßung" einsetzt, dann würde es etwas mehr Sinn ergeben. Denn den könnte man dann einfach vor sich her tragen, so weit ich es weiß. Aber hier muss das Antigravitationsfeld zielgerichtet sein, damit du dich nicht selbst zerfetzt. Dabei müsste der Generator ein sehr großes Feld erzeugen, was an für sich schwierig ist, da sein Feld größer sein muss, als der Ereignishorizont des schwarzen Loches. Und dieses Verhältnis ist schwer zu ermitteln, da das schwarze Loch sich ja ständig vergrößert. Und wenn der Generator eingesetzt würde, würde er auch großen Schaden anrichten, da er ja quasi alles vor sich "explodieren" lässt.

Den Generator müsste man zusätzlich auf Reise zum Erdmittelpunkt schicken, denn jemand sagte ja zuvor dass das schwarze Loch sich zum Erdmittelpunkt bewegen, und dann alles "von innen heraus" auffressen wird /würde.

Ein schwieriges Unterfangen. Zudem alles auf Theorie basiert.

Ich habe jetzt einfach mal meine Gedanken/ Vorstellungen zu diesem Thema hervorgebracht. Xentor, ich denke mal du hast auf diesem Gebiet der Physik einiges an Wissen. Stimmen diese "Theorien" von mir, wenigstens ansatzweise? :D

Antworten

Xentor

45, Männlich

von Xentor am 11.08.2008 21:00

Naja, den Generator schaltet man aus, indem man den Stecker zieht *grins*.
Aber das mit dem Erdkern stimmt schon. Aber ich kann mich ja net um alles kümmern.
aber das anfängliche hinkommen (Wenn man den Aufenthaltsort erreichen kann) wär leicht. am anfang wäre die Gravitationswirkung des Lochs sehr klein. Man kann also am Anfang sehr wohl noch nah dran gehen. Erst wenn es größer wird, wirds haarig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2008 21:02.

Headwaltz

38, Männlich

von Headwaltz am 11.08.2008 22:31

ich glaube ihr schaukelt euch beide da in eine apokalyptische-eigen-panikmache...
schön ruhig beleiben, wenn so etwas passiert, kannst du es nicht aufhalten. aber ich denke mal, die leute, die da das gerät bedienen und alles errechnet haben werden ihren eigenen arsch nicht so einfach aufs spiel setzten... wo sollen die sonst ihren nobelpreis unterbringen... das war zwar derb... aber ich spreche für dieses experiment, wenn es einen technologischen nutzen für unsere zukunft haben wird.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Headwaltz

38, Männlich

von Headwaltz am 07.09.2008 13:53

hier ein wunderbarer artikel über die kosmologin lisa randall. sie ist eine führende professorin in sachen physik mit einem sehr abgeklärten und realistischen weltbild (imo). aber lest lieber selbst:

Die verborgenen Kosmen von nebenan

dabei ist sie auch der meinung, dass das cern-experiment in richtung der 4 bzw. 5-demensionalität wichtige neue erkenntnisse, vllt sogar beweise offenbaren wird...

nur noch 3 tage, dann wissen wir mehr!

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

N4R4Y4N

37, Männlich

von N4R4Y4N am 07.09.2008 14:09

Ich sehe das Projekt, seitdem ich "Der Dimensionssprung 2013" angefangen habe zu lesen mit anderen Augen. Der Erzähler spricht davon, dass die Erde von einer fast unüberwindlichen Barriere umgeben ist. Diese Barriere ist nur zu bestimmten einschneidenden Begebenheiten in der Menschheitsgeschichte zu durchdringen. Vorraussetzung ist die Möglichkeit der ultimativen Zerstörung der Erde. Er nennt unter anderem den Ausbruch des zweiten Weltkrieges oder den Abwurf der ersten Atombombe als solche "Risse" in der Barriere...

Wenn man nun das Cern Experiment betrachtet, so ist die Entstehung von schwarzen Löchern und damit die ultimative Zerstörung der Erde eine der vielen Möglichkeiten. Daraus zu schließen, haben die Lichtmächte die Möglichkeit diesen "Riss" als neuen Eintrittspunkt in unsere Zeitlinie zu nutzen...in drei Tagen wissen wir mehr.

Greetz
N4R4Y4N

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum