Das LHC Projekt in CERN
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Das LHC Projekt in CERN
von Xentor am 30.07.2008 07:46Naja, teuflisch sind Schwarze Löcher nicht.
Im Universum selbst sind sie sogar existenznotwenig.
beispielsweise, würde unsere Galaxie ohne das gewaltige zentrale Schwarze Loch garnicht existieren. Denn es dient als Gravitationsanker für die Sternensysteme.
Desweiteren sind Schwarze Löcher perfekte Masse Energie Konverter. Ein Teil der am Ereignishorizont vernichteten Masse, wird als Energie und Plasma wieder abgegeben. Energie hat die Angewohnheit mit der Zeit (naja dieser Vorgang erzeugt die Zeit ansich) zu Masse und dann zu etwas naja total toten zu degenerieren. Man kann das mit Agregatzuständen vergleichen. Wobei Energie das dynamischste ist, und das Endprodukt, eben das nieder dynamischste.
Schwarze Löcher konvertieren diesen Müll wieder zu Energie und verlangsamen so das energetische Altern des Univerums.
Aber es ist definitiv eine dumme Idee diese Dinger hier auf der Erde zu erzeugen. Dazu wissen wir zuwenig praktisch über sie. Und falls es schief geht, können wir es nicht aufhalten, weil wir nicht wissen wie man SL`s neutralisieren kann. (Bisher)
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: Das LHC Projekt in CERN
von Nex am 30.07.2008 16:12Xentor!
Da Du offensichtlich gut in diese, mir vielfach völlig unverständliche "Materie" eingearbeitet ist, würde mich für mein Gebiet daran Folgendes interessieren:
Es ist ja wohl so, dass in solcher Art Forschungsprojekte eine Menge (öffentliches) Geld gepumpt wird. Ist das wirklich nur physikalische Grundlagenforschung, die mit solchen saugefährlichen (so viel habe ich verstanden) Experimenten betrieben wird? Oder beeinhaltet es auch vielleicht sogar ganz praktische (anwendbare) Komponeten? Zum Beispiel beruhend auf Alientechnologie (oder auch Alienwissen) im Sinne von neuen Antriebsmöglichkeiten oder gar Waffen???
Kannst Du dazu etwas sagen oder hast eine Meinung, Einschätzung, vielleicht auch nur irgendeinen Verdacht in diese Richtung?
Nex
Re: Das LHC Projekt in CERN
von Xentor am 30.07.2008 16:21Tja, rein theoretisch (Ich bin kein Wissenschafftler, befasse ich nur schon seit ewigkeiten mit sowas, hab auch einen eigenen Gravitatinsgenerator gebaut).
Wenn man wirklich kontrollierbare Kerne von Schwarzen Löchern bekommen könnte, wär das quasie eine Eierlegene Wollmilchsau.
Gute Anwendungen:
1.: wenn man auf dne Kern, das sogenannte Relict, Materie wirft, wird diese komplett in Energie umgewandelt, in form von Hitze (sagt die Theorie). Man könnte damit dann quasie aus Dreck Energie erzeugen.
2.: die Gravitationseffekte von künstlichen Schwarzen Löchern, kann man (mit einigem an forschung) sicher als Antriebsmethode verwenden. Eventuell auch als Hyperraumantriebsmethode. (Indem man das Gravitationsfeld vor das Schiff projeziert, würde das Schiff naja quasie immer schneller Fallen.)
Schlecht:
Man kann diese Sache auch als ultimative Waffe verwenden. Man baut einen Container dafür den man an und aus schalten kann. Läd sie im Ziel ab und schaltet das eindämmungsfeld aus. Der Kern würde alles vernichten bis er sich überläd und naja verpufft.
Wenn man wirklich die HIGGs Teilchen findet und "fangen" kann, könnte man damit rein technisch Energie aus dem Quantenvakuum ziehen. Es wäre eine beinahe unerschöpfliche Energiequelle. Obwohl ich mir nicht über die Fiolgen klar bin, wenn man kpnstlich auf diese Energiereserve des Universums einwirkt.
Was man mit Wurmlöchern machen kann ist ja jedem klar.
Man könnte ruick zuck überall hin gelangen. Sei es zum Besuch bei der Freundin in New York, oder um ne Armee in 0 Zeit zum Feind zu schicken
Zeitreisen.
Ist auch ein optional ziel des LHC Projekts. Naja jeder kennt die Montauk Geschichten.
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: Das LHC Projekt in CERN
von Nex am 30.07.2008 16:46Danke Xentor für Deine Antwort, die mir wirklich etwas an verständlicher Erkenntnis gebracht hat!
Faszinierend!
Dafür dass Du kein Wissenschaftler bist, brauchst du Dich wohl kaum entschuldigen. Mag für unsere Zwecke sogar eher von Vorteil sein, wage ich einmal aus guten Gründen zu behaupten. Ein EXPERTE bist Du für diese Fragen, offensichtlich dennoch!
Meine Güte, ich habe zwar kaum einen Schimmer, was zum Henker ein Gravitationsgenerator ist, trotzdem beeindruckt es mich natürlich, wenn ein "Laie" so etwas baut, was für mich oberblutigen, tatsächlichen Laien in dieser Sache, ziemlich nach Star Treck klingt, wie im Übrigen diese ganze Thematik überhaupt. Also Hut ab ... wenn ich denn einen hätte!
Nochmals vielen Dank!
Nex
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
Re: Das LHC Projekt in CERN
von Hanswuast am 04.08.2008 11:30Das stimmt, einerseits trägt eine gewisse Neugier zum Wissen bei, andererseits kann diese durch Menschenhand ebenso fatal ausgehen, da Folgen ohne Wissen nicht einzuschätzen sind.
Ist das Universum in der Hinsicht nicht schon selbst geregelt:
An einer Stelle wird durch Sternengeburten Materie erzeugt und an anderer Stelle durch schwarze Löcher wieder entzogen. Genial ist doch, wenn diese Prozesse im korrekten Verhältnis zueinander stehen.
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
Re: Das LHC Projekt in CERN
von BlackMesa am 04.08.2008 13:06Das tun sie in gewissem Sinne auch, denn:
1. in einem Sternenhaufen, in dem neue Sterne entstehen, geht auch irgendwann der "Rohstoff" für neue Sterne aus.
2. ein schwarzes Loch hört irgendwann auf, die Materie um sich herum "aufzufressen". So ist es auch im Zentrum unserer Milchstraße der Fall.
Re: Das LHC Projekt in CERN
von Headwaltz am 11.08.2008 09:55nichtmal mehr ein monat noch.
ich bin wirklich gespannt, welche ergebnisse sie bei dem experiment herausbekommen werden.
kann mir einer sagen, warum das vorverlegt wurde?
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Re: Das LHC Projekt in CERN
von Xentor am 11.08.2008 11:13Soweit ich weiß hat das mit der Temperatur eines Teils des beshcleunigers zutun, welches genau 0 Grad Kelvin haben muss. Und das macht wohl Probleme das zu erreichen.
Re: Das LHC Projekt in CERN
von Headwaltz am 11.08.2008 11:22kann ich mir vorstellen, dass es schwierif ist, den absoluten atom-elktronen-stillstand (also 0 kelvin) zu erreichen... aber es wurde vorverlegt, weil es probleme macht? wäre da nicht die umgekehrte handlungsweise richtig? ist ja eigentlich auch egal... hauptsache die ganze sache war nicht umsonst.
Set The Controls To The Heart Of The Sun