03.04.2014 - Zensur -- ZDF entfernt Interview mit Akif Pirinçci !

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

03.04.2014 - Zensur -- ZDF entfernt Interview mit Akif Pirinçci !

von Ozymandias am 07.04.2014 13:36

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: 03.04.2014 - Zensur -- ZDF entfernt Interview mit Akif Pirinçci !

von Geheimer_Rat am 08.04.2014 02:21

Köstlich, von dieser Sorte brauchen wir mehr. Besonders lustig, die Kostüm-Türken. Kopftuch trug man ja bei uns exakt so lange, bis die Arbeitskräfte aus den Urlaubsgebieten kamen. Und zwar zu niederen und höheren Anlässen. Bei der Stallarbeit genau so, wie beim Cabriofahren. Ich finde es wunderbar, wenn türkische Mitmenschen diese Traditionen hochhalten. Das ist doch echte Völkerverständigung. Und um 19-Hundert ging meine Ur-Oma in einem ganz ähnlichen Ganzkörperbadeanzug in's kühle Nass. Alles kein Problem - in den Urlaub muss ich auch nicht mehr fliegen - ich habe überall südländische Bazarstimmung. Also was soll's : Besser kann es ja gar nicht mehr werden. Doch : Es fehlt noch ein türkischstämmiger deutscher Papst. Na, so etwas ähnliches haben wir ja gerade schon. Allerdings die Grünen, als alleinige Kinderschänderpartei zu sehen, ist dann wirklich etwas zu kurz gedacht. Da sind die Türken mit allen Parteien weit vorraus, wenn man die Gefängniszustände + Umgang mit jungen und jüngsten Demonstranten in jüngster Zeit mitverfolgt hat. (Oder verliebte junge Pärchen schlicht wegschließt !) 

Mein Tipp: Anpassen ist gut und darüber lachen ist noch besser. Das war auf die Zensur bezogen. 

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: 03.04.2014 - Zensur -- ZDF entfernt Interview mit Akif Pirinçci !

von SirHighend am 08.04.2014 14:48

pirinci hat mich auch relativ begeistert. hatte vor nen paar jahren ma nen interview mit ihm gesehn, was mich ihm gegenüber etwas distanzierter positionierte. was ziemlich merkwürdig war, da ich francis, seinen kater romanhelden "verehre". und dass obwohl ich krimis als bücher total langweilig finde.
und obwohl ich theoretisch gar nichts gegen "kostüm-türken"(entschuldigung, dass ich diesen etwas diskriminierend anmutenden begriff nutze) habe. sie helfen mir mich auf einen teil meiner identität zu konzentrieren. auch wenn ich (vieleicht endlich mal wieder) im urlaub bin. ich bin nun mal der deutsche auf dem korsischen campingplatz in frankreich. und so wird das immer bleiben un das ist finde ich auch gut. genauso wie s der holländer auf diesem campingplatz liebt mit itallienern, franzosen, korsen, mit mir, und briten da abzuhängen. das gehört sich so. wir sind zwar global player, brüder und schwestern, aber wir definieren uns auch daher wo wir her kommen. das ist völlig natürlich und wahrscheinlich gesund(und super interessant!!!). oder hast du schon mal von nem freund gehört der sich ungefragt in dein leben stiehlt und sagt er gehöre zu deiner familie? sowas gibts nicht. klar, mein bester freund gehört zu meiner "familie".
aber wir sind nicht alle freunde auf der welt. und da sollte der kritische umgang mit menschen die in unsere familie wollen doch einfach dazu gehören. ich kann mich doch auch nich irgenwo reinmogeln, mein persönlichen schuh da durchziehen und denken da geht keiner "kritisch"(ums mal vorsichtig auszudrücken) mit mir um.
dieser fernsehbeitrag demonstriert aber wirklich mal wieder, dass kritischer umgang mit fragen die nur natürlich sind, aus dem weg gegangen wird oder gleich komplett verboten wird.
lustigerweise hier, ne hart aber fair diskussion, die ich gestern abend sah 07.04.2014.
hart aber fair - Mafia, Jugend-Banden und Clans - wer hat die Macht auf unseren Straßen?
passt wunderbar, wie hier permanent das problem mit migranten aus muslimischen teilen der welt verwässert wird.
der polizeisprecher kann zehnmal sagen "ungeheurliche verharmlosung", und der grünen politiker schiebt die schuld überall hin, nur nicht auf diese bevölkerungsgruppe. dabei ist mit spocks logik oder dem ausschlaggebendem leserbrief einer griechischstämmigen polizeibeamtin ( sog. migrationhintergrund ) das problem klar definiert.
aber maximal nur symptome bekämpfen, keine ursachen...
halt der ganz normale wahnsinn

Antworten

Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Re: 03.04.2014 - Zensur -- ZDF entfernt Interview mit Akif Pirinçci !

von Ozymandias am 08.04.2014 17:59

Köstlich, von dieser Sorte brauchen wir mehr.
Die gibt es, nur die weden von den Medien ferngehalten b.z.w. zensiert.

Allerdings die Grünen, als alleinige Kinderschänderpartei zu sehen, ist dann wirklich etwas zu kurz gedacht.
Das liegt daran das die Grüne pädophile Positionen 1980 in das erste Grundsatzprogramm der Grünen aufnahmen.
Es ging um die Paragrafen 174 und 176 des Strafgesetzbuchs. Diese sollten so geändert werden, dass nur noch gewaltsamer Missbrauch von Kindern zu bestrafen sei.

Es sind wirre Positionen, die einen heute, 30 Jahre danach, erschauern lassen. Die "Bundesarbeitsgemeinschaft Schwule, Transsexuelle und Päderasten" der Grünen vertrat Mitte der achtziger Jahren explizit die Haltung, dass Sex mit Kindern straffrei gestellt werden müsse. Und das nicht nur, wenn er vermeintlich einvernehmlich sei.

Ein Vertreter der Mehrheit der BAG SchwuP, wie die Arbeitsgemeinschaft abgekürzt hieß, vertrat sogar die Auffassung, dass ein Einvernehmen vorläge, selbst wenn das Kind eine Ablehnung signalisiere - verbal wie non-verbal. "Gerechtfertigt werden soll dies damit, dass diese (jungen) Menschen gar nicht beurteilen bzw. wissen könnten, dass ihnen das zunächst abgelehnte Verhalten gut tun bzw. angenehm sein könnte."

Diesen Satz zitieren die Göttinger Parteienforscher um Franz Walter aus einem Protokoll der BAG SchwuP von 1984. Der Fund zeigt die wahren Absichten der Pädophilen bei den Grünen: Den Aktivisten ging es stets nur scheinbar um die Interessen der Kinder, in Wahrheit übertrugen sie ihre eigenen sexuellen Wünsche und Neigungen auf Minderjährige. Quelle und mehr: http://www.spiegel.de

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: 03.04.2014 - Zensur -- ZDF entfernt Interview mit Akif Pirinçci !

von Geheimer_Rat am 08.04.2014 23:03

Hm - war diese Ausstrahlung im Link nicht schon mal in einem früheren Programm ? Ich meine, die gesamte Besetzung schon mal gehört/gesehen zu haben. Doch diese öffentliche Diskussion fand ich sehr ausgewogen und keinesfalls kapitulierend vor bestimmten Gruppierungen. Es gibt überall Gruppierungen in Deutschland und nicht alle sind durch und durch kriminell veranlagt. Natürlich stimmt es, dass man dort, wo man lebt, immer mit den Nachbarn auskommen sollte. Doch gerade da sind die Deutschen einsame Spitze, wenn es um Differenzen geht. Das Böse ist halt immer und überall ...

Den korsischen Campingplatz finde ich ein supi Beispiel für multinationale Anerkennung. Morgens wachst Du auf und wenn Du keinen Korsenkopf am Auto hast, sind alle vier Reifen platt. Noch nicht passiert ? Na dann hast Du so viel Glück, wie hierzulande mit einer Clanfamilie, mal noch nichts mit ihnen zu tun gehabt zu haben.

Ich habe auch eine Katze und sogar ein paar Leute sagen Boss zu mir. Es ist schon praktisch, innerhalb der Familie jemand zu haben, der aus Italien stammt, der aus Polen stammt, der aus der Sowjetunion stammt, der aus Japan kommt, der nach Amerika ging, der nach Südamerika ging, der aus Frankreich stammt, nicht zu vergessen "echte Freunde" aus der Türkei, Ägypten, Australien, Neu-Seeland und überall in Europa. Und richtig, ich kenne sogar welche, die aus sehr verschiedenen Gründen Gefängnisse von innen besucht haben.

Wenn ich irgendwo auf der Welt bin, dann bin ich nie zuerst "Deutscher", sondern einfach Mensch - und zwar mit Stärken und Schwächen. Klar, wir werden getrimmt auf Fahnenzugehörigkeit, auf Sprache, auf Lokalcolorit, auf Brauchtum, auf religiöse Rituale. Letztlich kann sich doch jeder selbst sein Bild machen oder sein Bild geben, wie er sich gesellschaftlich gibt.

Die Ursachenbekämpfung bei kriminellen Handlungen können nur langfristig gelöst werden, wenn vorgelebt wird, welches Leben sich lohnt, zu leben. Die Einhaltung bestimmter Werte und Rechte gehört sicher dazu. Es gehört jedoch auch dazu, dass unser Leben nicht von vornherein als kriminelle Laufbahn von der Elite bestimmt wird. Das hatten wir schon mal und wir brauchen so etwas wirklich nicht.              

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

SirHighend

47, Männlich

Beiträge: 201

Re: 03.04.2014 - Zensur -- ZDF entfernt Interview mit Akif Pirinçci !

von SirHighend am 13.04.2014 14:33

Jupp, die ureinwohner korsikas sind definitiv nen "volk" für sich. aber mit höfflichkeit und respekt kommt man auch bei denen ganz gut durch. der aufkleber hilft auch nen bischen
und rat, du hast recht, in erster linie sind wir alle menschen. hab ja auch geschrieben "global player".
und jeder definiert sich irgendwie... unteranderem manchmal sogar damit wo er her kommt, aufwuchs oder jetzt lebt.
natürlich gerne als kleiner teil einer restlichen, bestimmt vorhandener identität die auch mit sicherheit auf anderen faktoren beruht. selbstverständlich.

Die Ursachenbekämpfung bei kriminellen Handlungen können nur langfristig gelöst werden, wenn vorgelebt wird, welches Leben sich lohnt, zu leben. Die Einhaltung bestimmter Werte und Rechte gehört sicher dazu.
absolut meine meinung! obwohl auch vernünftige kurz- und mittelfristige lösungen derelei handlungen abebben lassen würden.

was issen jetzt eigentlich mit zensur und katzenkrimiautoren die ihre meinung sagen?



Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: 03.04.2014 - Zensur -- ZDF entfernt Interview mit Akif Pirinçci !

von Geheimer_Rat am 14.04.2014 23:16

ja, die Zensur ging wohl etwas unter ...
Zu Kurz- und Mittelstreckenraketen, äh, Strategien bei "kriminellen Handlungen" kann ich Dir ebenfalls nur beipflichten. Dieses "Vorleben" ist halt von Natur aus immer ein sehr langfristig angelegtes Ziel. Was kurzfristig besser fruchten soll, ist halt sehr umstritten.
Die ZDF (Z ensur D es F ernsehens) findet halt statt, wenn Einer nicht in die gehobelte Welt der Fernsehkiste passt.
Übrigens: In der UdssR sind die Fernsehkisten so glatt gehobelt, dass jede Katze runterfällt ...
Die Leute dort, passen sich schneller an, als das ZDF zensiert ...
Wir schreiben oft, wie schrecklich, kriminell und unsozial doch alles ist. Dabei erleben wir immer öfters, dass Veränderungen den Weg, vielleicht nicht gerade aus dem Paradies weisen, doch im Rückblick oder Seitenblick der Vergleich seltsam dünn ausfällt. Spielen wir einfach mit, so gut es geht und "Ozy" zeigt auch ganz viele Petitionen, die sich lohnen, zu unterstützen.
Die Identität steht wirklich auf dem Spiel - davon sollten wir so viel wie möglich für uns selbst bewahren - und nicht an Kozerne verschenken, verkaufen oder gar klauen lassen.        

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

« zurück zum Forum