Revolution

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von Hades am 08.10.2008 04:53

Sehr wichtiger und guter Beitrag, Dennesito! :-)

Mir ist noch ein hoch schwingendes eingefallen: DANKBARKEIT!

Man sollte für alles dankbar sein. Für jede noch so kleine Sache. Als wir alle noch klein waren, wurde uns doch auch beigebracht, immer "Danke" zu sagen. Aber die meisten vergessen das in der Entwicklung und werden undankbar. Ich bin der einzige hier im Haus, der immer "Danke" sagt, bei jeder Kleinigkeit. Es ist nicht nur nett, sondern es ist eine hohe Anerkennung, die der andere dann erhält, das versteht kaum einer. "Danke" ist mehr als nur ein Wort.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Revolution

von weirdo am 08.10.2008 08:54

Ja, schliesse ich mich an, danke!

Irgendwo hab' ich mal gelesen (sinngemäss):

"Wenn wir begreifen, dass Denken auch Danken meint,
wir sich unsere Welt in eine liebevolle verwandeln."

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von Dennesito am 08.11.2008 01:27

Hab den folgenden Abschnitt aus einem Kommentar auf https://www.blogger.com/comment.g?blogID=6822317169270344340&postID=176505247414274176 geklaut. Ich finde die Idee toll und habe durch das Lesen davon erst gecheckt, dass ich in den letzten Tagen schon auf ähnliche Art und Weise Erfahrungen gemacht/gehandelt habe und es wirklich gut tut. Wenn wir eine Revolution wollen, dann sollten wir verdammt nochmal(entschuldigt mich) mit so einer simplen und einfachen, aber auch zugleich effektiven Sache wie der hier beginnen(!!!!):

[...]
Deswegen fordere ich Sie auf folgenden Test einmal zu machen,oder mehrmals zu machen.
Wenn ihr unterwegs seid egal wo,geht einfach mal auf einen wildfremden Menschen zu,und redet ihn an,wie zum beispiel:Hallo wie gehts euch usw usw usw.
Fragt ihn wie es ihm geht und befreundet euch mit ihm an.
Interessiert euch dem was er euch sagen wird.
Behandelt ihn so als ob er euer Bruder oder eure Schwester,oder eure Mutter wär.
Versucht,ja versucht! Liebe und interesse diesem wildfremden Menschen zu zeigen.
Er wird es spüren!hört ihr?
Ihr werdet total überascht sein wie er euch mit gegenliebe überrennen wird!!
Und genau in diesem kapitalen moment werdet ihr etwas in eurem innern verspüren,wie das,was man Liebe nennt!!!!!!
Versucht es ruhig!!einmal zweimal jeden Tag!!!
Bei älteren Menschen,sowie bei kleinen Kindern.Versucht es und gebt nicht nach,denn viele unter uns sind schon dermassen einbetoniert vom moloch Geld und falschem konsum dass er länger braucht um aufzutauen!!!!
Ihr werdet merken,mit der Zeit dass ihr glücklicher werdet ohne genau zu wissen wieso.
[...]
7. November 2008 18:29

Antworten

XEXEX
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von XEXEX am 08.11.2008 04:39

Das ist Top! So sollte man es machen!

Wenn da nicht die verdammte Schüchternheit wäre......, naja nächste Lebensaufgabe auch klar!:D

(Sorry für den OT)

Antworten

flash26

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Revolution

von flash26 am 24.02.2010 00:51

aus chaos entsteht ordnung und nur durch ordnung
können wir die pervektion des chaos verstehen.

mfg flash

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten

flash26

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Revolution

von flash26 am 17.03.2010 04:48

salvation - mountain

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum