Eiskreise

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Konsi

36, male

Posts: 6

Eiskreise

from Konsi on 02/03/2010 08:02 PM

Hallo, ich muss ehrlich zugeben das ich grad zu faul bin um die Suchfunktion zu benutzen, hab einfach zu starke kopfschmerzen... eine passende Rubrik habe ich auch nicht gefunden, aber möchte trotzdem hier mal was veröffentlichen was ich grad überflogen habe.

Und zwar geht es um Eiskreise am Baikalsee, klar gibt es da jetzt eine art erklärung, aber mich würde trotzdem interessieren was ihr so drüber denkt...

Hier einmal der Link: http://nachrichten.t-online.de/eiskreise-forscher-erklaeren-geheimnis-des-mysterioesen-winter-phaenomens/id_21613444/index

Reply

sco
Deleted user

Re: Eiskreise

from sco on 02/04/2010 01:12 AM

"ja, ja, haben wir früher auch gemacht, ruff mit vadders karre auf'n tiefgekühlte baggersee und dann ein donat nach dem andern". :D
Kam dann mal in der Zeitung: "Rätselhafte Kreise auf dem Eis" War, glaub ich noch 20 Jahre vor den Kornkreisen. :lol:

Im Ernst: Alle Wellen breiten sich kugelförmig aus - eine runde Form ist so nichts ungewöhnliches, wenn auf eine Ebene reflektiert wird. Beben oder Strudel, verursacht durch Gase oder Strömungen (Temperaturunterschiede) ergeben auf ebenem Eis leicht ein Kreisgebilde. Liegt dort vielleicht ein tektonischer Hotspot ?

Reply

« Back to forum