Grafikkarte wird nach Windows-Update nicht mehr erkannt
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Grafikkarte wird nach Windows-Update nicht mehr erkannt
von Andreass am 17.11.2024 12:10Nach dem letzten Windows-Update wird meine Grafikkarte nicht mehr erkannt, und ich kann keine Spiele mehr spielen. Im Geräte-Manager wird sie mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt. Ich habe versucht, den Treiber zu aktualisieren, aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?
Re: Grafikkarte wird nach Windows-Update nicht mehr erkannt
von Slaughterhaus am 17.11.2024 12:21Das klingt echt nervig. Windows-Updates können manchmal Treiberprobleme verursachen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Soundkarte. Ich hab damals DriverHub verwendet, um die passenden Treiber zu finden und zu installieren. Das Programm scannt deinen PC und sucht automatisch nach den neuesten Treibern für deine Hardware. Du kannst es hier herunterladen: https://de.drvhub.net/ Vielleicht hilft dir das weiter. Hast du schon versucht, den alten Treiber zu deinstallieren und dann neu zu installieren?
Re: Grafikkarte wird nach Windows-Update nicht mehr erkannt
von Andreass am 17.11.2024 12:27Danke für den Hinweis auf DriverHub. Ich werde es ausprobieren und hoffe, dass es mein Problem löst. Den alten Treiber habe ich bereits deinstalliert und neu installiert, aber ohne Erfolg. Ich melde mich, wenn es geklappt hat.