Betrifft: fast-geheim-Projekte

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Betrifft: fast-geheim-Projekte

von Hanswuast am 07.08.2008 14:57

Fette Beute und dankeschön, super Idee :D

1. Meinst du wirklich das Thema Ufos? Ist das nicht schon soweit, dass wir bald ALLES erfahren werden? Davon gehe ich eigentlich aus...

2. Ich habe das Gefühl, diese Freiheit in diesem Forum macht es dazu, wie es gerade ist. Ein unter Regeln aufgestelltes Referat? Naja, wäre einen Versuch wert...

3. Wir sammeln doch in unserem kollektiven Unterbewußtsein, was stets abgerufen und weiter verbreitet werden kann. Reicht das nicht aus?

Ich bitte darum, meine Fragen und Anmerkungen als konstruktiv zu bewerten, danke :D

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Betrifft: fast-geheim-Projekte

von Nex am 07.08.2008 14:45


Liebe f.g-Community, liebe „Geheimer“!

Wie ihr alle sicherlich bemerkt, nimmt der Motor dieses Forums spürbar an Fahrt auf. Die Diskussionsfreude und das Niveau, ebenso wie der geniale Spürsinn unter den Mitgliedern können begeistern.

Wie Hanswuast (und N4 zu 99%) an anderer Stelle schon so treffend gesagt hat, haben wir in der kurzen Zeit als TEAM, einen gemeinsamen (ich möchte hinzufügen: beindruckenden) Konsenz gezeigt. Gut so! Weiter so! Was bedeutet, bei allen grundlegenden Konsenz, auch bitte weiterhin ein differenziertes Meinungsspektrum hier abzubilden.

Wir alle spüren – denke ich – den frischen Wind eines neuen Zeitgeistes um unsere neugierigen Nasen herum wehen, der uns ermutigt, nicht alles, was der Mainstream uns zum Fressen vorsetzen will, einfältig und bedingungslos herunterzuwürgen.

Da hier mittlerweile (mit steigender Tendenz) sich immer mehr, ein buntgemixter Sachverstand aus allen Lebens- und Erfahrungsaltern zusammenfindet, möchte ich Euch folgenden Vorschlag unterbreiten, der zunächst einmal diskuttiert werden sollte:

Vorschlag:

Wer Lust hat, über das allgemeine Debattieren hinaus, seinen Sachverstand und Spürsinn intensiver für unsere Sache einzusetzen, den möchte ich das Angebot unterbreiten, in speziellen Projektgruppen aktiv mitzuarbeiten.

Jeder Geheimdienst sammelt seine Informationen zu 90% aus öffentlich zugänglichen Quellen zusammen. Nun, dass können wir auch!

Was mir vorschwebt ist, dass sich zu jedem Forumsthema eine Projektgruppe zusammenfindet, die gemeinsam Informationen zum Thema sammelt und diese dann nach einger Zeit (sagen wir ein Jahr) zu einem Dossier zusammenfasst.

Eine andere Variante wäre, dass wir uns jedes Jahr (mit Laufzeit von zwölf Monaten) alle gemeinsam nur einem einzigen Forumsthema widmen, an denen die Projektbeteilligen arbeiten.

Die Teilnahme an diesen Projekten ist natürlich freiwillig und jeder der will, kann jederzeit auf den fahrenden Zug auf- oder abspringen. Die ganze Sache soll spaß machen und es soll natürlich weder Druck noch irgendein Gruppenzwang ausgeübt werden.

Bevor das Projekt oder die Projekte beginnen, sollten wir uns auf gewisse Standards festlegen, die das Sammeln und Auswerten (d,h. auch Bewerten) der Informationen betrifft. Als Quellen, sollten alle frei zugänglichen Medien genutzt werden – also nicht nur das Internet, sondern auch die guten alten Bücher, Zeitschriften, Zeitungen usw.

Es wird ein Gruppenleiter bestimmt, der die Projek-Arbeit koordiniert und später das Dossier schreiben soll. Also nicht unbedingt etwas für Schreibfaule! Die Gruppenmitglieder einigen sich untereinander darauf, wer welche Unterthemen bearbeitet.

Jede Gruppe eröffnet ihren eigenen Projekt-Thread, wo sich über den Fortschritt ausgetauscht werden kann, sowie natürlich auch über PN. Die eigentliche Arbeit, soll aber im Hintergrund, das heißt, nicht über das Forum stattfinden. Alle ausgesammelten Informationen könnten über e-mail an den Projektleiter gehen.

So in etwa!

Da wir aktuell noch weit unter 100 Mitgliedern sind, würde ich persönlich zunächst einmal die zweite Variante favorisieren, die gemeinsame Zussammenarbeit ersteinmal nur an einem Thema. Mein Vorschlag: Wir arbeiten in den nächsten 12 Monaten das UFO-Thema gründlich auf.

Hintergrund dieser Idee ist ein eher ernster. Und zwar, die immer weiter umsichgreifende Beschneidung der Informationsfreiheit. Wer weiß, wie lange es das Internet in dieser freiheitlichen Form noch geben wird (das neueste Beispiel aus England spricht Bände)? Wer weiß, wann der Bücherindex aus allen nähten platzt?

Mit unseren eigenen Dossiers hätten wir dann wertvolles Material in der Hand, dass uns keiner so schnell nehmen könnte. Wer weiß, wozu es eines Tages noch wirklich wichtig werden könnte?

So, liebe Geheimer. Damit möchte ich diese Idee jetzt ersteinmal zur Diskussion stellen:

Nex

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5

« zurück zum Forum