Betrifft: fast-geheim-Projekte

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Betrifft: fast-geheim-Projekte

von Hanswuast am 14.08.2008 05:53


Es lässt mir einfach keine Ruhe:

Hier sind sehr findige und soziale Wesen unterwegs, decken auf, verbreiten Wissen, helfen sich gegenseitig, wie es eben sein soll. Ein Treffen ist irgendwann angedacht, wird sich entwickeln. Zugriffe von Gästen beweisen , dass diese Art und Weise nicht ganz falsch bzw. daneben sein kann. Natürlich gibt uns Dave Spencer die Basis, Danke dafür! Dazu kam ins Gespräch, dass in unserem Land kaum Infos verbreitet werden, zumindest nicht in den Medien.

Nun eine andere Idee:
Ein Verein hat einen gewissen sozialen und öffentlichen Aspekt und ist durch seine Struktur in der Gesellschaft und Politik gut angesehen. Wollen wir einen Verein zur Unterstützung der Medien o. ä. gründen? Das Potenzial wäre vorhanden, dadurch eine Haltbarkeit verfestigt und der Treffpunkt incl. Unterkunft wäre auch gegeben, natürlich nur wenn. Mitglieder aus anderen Regionen würden aus der Kasse Reisekosten erstattet bekommen können und und und. Damit würden wir nicht nur uns schlau machen, sondern Allen einen fetten Dienst erweisen.

Vielleicht erscheint es sehr schnell, wie auch mit dem ersten Treffen, dafür habe ich hier mindestens fünfzehn Gründe gefunden, um diese Ideen aufzugreifen und mit Elan und Herzblut etwas in gang zu bringen. Ihr seid der Grund für solch schöne Eingebungen, weil ich mir persönlich eine Gemeinschaft mit euch vorstellen kann.

Was sagt ihr dazu?

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Betrifft: fast-geheim-Projekte

von Nex am 14.08.2008 12:54

Freut mich, dass der Faden hier doch noch einmal aufgenommen wurde.

@ Hansuast: Genau dies war mein Gedanke mit den Dossiers. Damit eine intensive Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben und zwar hauptsächlich in den visuellen Mainstreammedien, sprich TV. Es wurden und werden immer noch zahlreiche, teils gute, teils weniger gute Bücher zu unseren Themen geschrieben. Nur, die Leute heute lesen nicht mehr, das ist Fakt. Das Fernsehen ist neben dem Internet immer noch Informationsquelle Nr. 1 und dies muß in viel stärkeren Maße genutzt werden.

Wenn man auf diese Weise PR für unsere Sache betreiben möchte, so muss man den verantwortlichen Redakteuren aber auch entsprechend seriös verwertbares und gut recherchiertes Material anbieten können, wenn daraus entsprechende, fürs TV aufbreitete Dokumentationen werden sollen.

Ein Verein, der es sich zur dem gemeinwohl verpflichtenden Aufgabe macht, eine wirklich breite Öffentlichkeit zu erreichen und damit auch ein breiteres Bewusstsein zu schaffen, wäre ganz sicher nicht die verkehrteste Aufgabe. Der Name „fast geheim“ wäre z.B. vom Vereins-Namen her ein wirklich treffendes Siegel (vorausgesetzt Dave wäre damit einverstanden und würde solch ein Projekt z.B. in den Internetauftritt integrieren) dafür, weil diese Informationen tatsächlich meist ja auch nur „fast“ geheim sind, da man ja auch tatsächlich beinahe mühelos an Informationen kommt, wenn man sich nur die Mühe macht, danach zu suchen. Hauptmerkmal solcher Recherchen muss dabei natürlich das Bemühen sein, unwiderlegbare Fakten, zumindestens einigermaßen wasserdichte Indizien vorlegen zu können und den offensichtlichen Unsinn herauszufiltern.

Bei der wachsenden Masse an Mitgliedern dieses Forums, werden sich vielleicht mehr Member diesen Gedanken widmen wollen.

Um deshalb noch einmal die Idee zu konkretisieren: Dazu nehme ich als Beispiel wieder das UFO-Thema zur Hand, weil es mir das Grundlegende zu schein scheint, dass irgendwie mit allen anderen hier behandelten Themen zusammenhängt – bis sogar ins Philosophische hinein.

Um das UFO-Thema einschließlich aller damit zusammenhängenden Themen aufzubereiten, widmet sich jedes Projektmitglied nur einem einzigen Unterthema. Einer forscht zum Thema Roswell, der andere kümmert sich um Blue Book, der Nächste um Majestic, ein anderer wiederum erstellt eine Chronologie aller Sichtungen von 1945 an, ein anderer sammelt alle Fakten zu Dreamland, ein technisch versiertes Mitglied kümmert sich um Antriebe usw., jemand der biologisch interessiert (Kryptozoologie und Alien-Mutalions) ist, könnte versuchen, herauszukriegen, mit welchen verschiedenen Rassen Ausserirdischer wir es hier zu tun haben und vielleicht kommt in diesem Zusammenhang ja auch unser rätselhaftes Vieh aus dieser Montauk-Sache ins Spiel. Politisch interessierte kümmern sich um die geheimdienstlichen und geheimpolitischen Hintergründe des ganzen. Dazu kommen philosophische, wie auch historische Betrachtungsweisen (Stichwort Präastronautik, Hanebu, drittes Reich usw.). Im Sinne des Disclusure-Projekts, könnte man sich dann auch noch die Deutschen UFO-Vorfälle vorknöpfen und vielleicht sogar auch aussagewillige, wer weiß, sogar amtliche Zeugen finden, die dem Publikum klar machen, dass dieses UFO-Phänomen nicht nur eine Sache der spinnerten Amis ist. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf die, auf der fast-geheim.de Seite dokumentierte Aussage des Lufhansapiloten.

Ein Projekt also, um dass sich durchaus eine sehr große Gruppe kümmern könnte (um der von BlackMesa angesprochenen Komplexität gerecht zu werden), jeder davon mit einer einzelnen, überschaubaren, nicht überfordernden Aufgabe betraut, die dann am Schluß als Expertisen in einem Dossier zusammengefasst werden, mit den man an die Öffentlichkeit treten kann. Und dies bitte dann mit einer stärkeren Intention, als es die schnarchigen MUFON-CES und DEGUFO z.B. tun. Regelmäßige Besprechungen, Projektkonferenzen könnten, z.B. über Skype erfolgen.

Ich finde immer noch, ein lohnenswerter Gedanke, der hier ruhig noch weiter Aufrecht erhalten bleiben sollte.

Nex

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2008 14:12.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Betrifft: fast-geheim-Projekte

von Hades am 14.08.2008 13:18

Wow!

Das ist eine sehr gute Idee, mit dem Verein! Vielleicht ist das wirklich die Tür zur direkten Öffentlichkeit. Ich kann mir das richtig gut vorstellen. Dann könnten wir irgendwann sogar Vorträge halten (mit Publikum natürlich) zu fast geheimen Themen, mann könnte Infostände in Fußgängerzonen arrangieren, man kann Plakate drucken, die einen zu denken geben (z.B. das Mars-Gesicht, bzw. diese ganze Gegend, dazu eine Frage oder eine Aussage und unten ein Verweis zu fast-geheim.de .). Man muß halt erstmal versuchen Geld in die Kasse zu bekommen (Vorträge, Werbung, Spenden,...) und mit dem Geld dann Projekte finanzieren, wie Plakate und Flyer drucken usw.

Wenn wir am Ball bleiben und kein Schnarchverein sind, sondern wachsen und ernster genommen werden, dann werden vielleicht Probleme auftauchen. Man wird uns durch die Medien lächerlich machen, beleidigen und uns klein reden. Sowas darf uns nichts ausmachen, weil wir wissen, dass der Fernseher (noch) pure Desinformation ist. Wir müssen endlich den Zeitgeist in Deutschland (vllt. sogar Europa) ändern und ZEIGEN was so OFFENSICHTLICH existiert.

Ich stehe auf jeden Fall zur Verfügung! :-)


PS: Ich hätte noch weitere Ideen für Aktionen, aber wollte nicht alles zuspammen, weil es ja noch nicht so weit ist^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.08.2008 13:19.

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Betrifft: fast-geheim-Projekte

von BlackMesa am 23.08.2008 10:18

Hey Hades:

Ich würd mal sagen, du kannst loslegen, weil ja hier 9 Tagen nichts mehr kommt.
Also was hast du für Ideen?^^

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Betrifft: fast-geheim-Projekte

von Hades am 23.08.2008 13:44

Hey Hades:

Ich würd mal sagen, du kannst loslegen, weil ja hier 9 Tagen nichts mehr kommt.
Also was hast du für Ideen?^^


Erstmal brauch diese Vereinigung Geld, leider. Um das zu erhalten gibt es nicht viele Möglichkeiten. Wir würden uns anfänglich nur durch Spenden finanzieren können. Dann kann man anfangen, wenn man genug Geld hat, eine Stadthalle zu mieten um eine Tagesveranstaltung zu organisieren. Mit Infoständen, zum Beispiel 5 Stände, für 5 Bereiche (UFOs und Außerirdische, Prä-Astronautik und Archäologie, evtl. Kryptozoologie, Mars, Geheimgesellschaften...) mit Flugblättern und Faltblättern für Besucher, sowie eine Broschüre unseres Vereins. Dann müsste man noch an den Infoständen was verkaufen können (nicht zur Selbstbereicherung, sondern zur Finanzierung weiterer Veranstaltungen), wie zum Beispiel DVDs, die man vorher erstellen kann zum jeweiligen Thema des Infostandes, fast-geheim.de T-shirts usw. Dann sollte es noch zu jedem vorhandenen Thema einen Vortrag bzw. eine Präsentation geben, am besten mit Beamer (Powerpoint-Präsentation oder so).

Wir dürfen nicht vergessen: UNSER EINZIGES ZIEL IST DIE AUFKLÄRUNG UND DIE WEITERGABE VON WISSEN!!!

Wir werden uns auch daran gewöhnen müssen mit einem Minimum an Budget zurechtzukommen, was auch bedeutet, dass man vielleicht mal selbst in die Tasche greifen muss um eine Rechnung zu begleichen. Dieser Verein wird sehr selbstaufopfernd sein, wenn man das so angeht wie ich es mir vorstelle.

Nach 2-3 solcher Info-Tage werden wir schonmal einen Namen haben und es werden mehr Menschen auf fast-geheim.de zugreifen.

Wir sollten uns auch rasch Partner suchen, dessen Bücher wir an solchen Infotagen verkaufen dürfen, für ein paar Euro mehr, damit was in die Vereinskasse fällt. (Erich v. Däniken, Jan van Helsing u. secret.tv, und und und). Denn Partner haben auch Partner, und diese Partner auch, so ist eine Vernetzung möglich und dadurch ein höherer Bekanntheitsgrad und auch eventuelle Unterstützung. Vielleicht wird Herr von Däniken mal einen Vortrag halten auf einen unserer Infotage...

Wir MÜSSEN die Medien auf unsere Seite ziehen, denn die Medien prägen den Zeitgeist und entscheiden, was die Menschen glauben oder nicht. Das garantiert dann zum einen Werbung für uns und zum anderen mehr Interesse an den Informationen, die wir verbreiten werden.

Die Plakate zur Werbung unserer Infotage habe ich schon genau im Kopf, die müssen sehr einprägsam sein und ansprechend. Die müssen auffallen, aber das ist gar nicht so schwer. Darüber kann man dann reden, wenn es so weit ist.

Wir müssen auch mal in größeren Städten mit 2-3 verschiedenen Infoständen an verschiedenen Stellen aufkreuzen, denn dort ist, würde ich sagen, die größte Möglichkeit gegeben, die Menschen zu erreichen. Das wichtigste ist, den 'Hebel' im Hirn der Menschen umzulegen, das offensichtliche zu glauben! Also ich würde mich vollkommen für die Sache opfern, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Ich würde mich auch jeden Tag mit nem Infostand in die Stadt stellen, weil ich, wenn ich etwas verfolge, solange dran bleibe, bis das Ziel erreicht ist, man kann das auch ein bisschen Fanatismus nennen, im positiven Sinne.

WIR MÜSSEN AUFFALLEN! Von uns muss gesprochen werden! Die Leute müssen in ihrer Mittagspause mit den Mitarbeitern über uns sprechen:

"Hier, hast Du auch dieses seltsame Plakat gesehen von diesem Gesicht auf dem Mars von diesen fast-geheim-Leuten?"
"Ne, das habe ich noch nicht gesehen, aber heute Morgen bin ich an einem Plakat vorbeigefahren, wo UFOs zu sehen waren"
...

Ich weiß nicht, ob Ihr auch so optimistisch und revolutionär veranlagt seid wie ich, aber wenn ja, dann haben wir schon die Hälfte erreicht.

Was auch cool wär, wären Auto-Aufkleber für Heck mit der Aufschrift "fast-geheim.de", das ist auch eine sehr gute Werbung. Außerdem kann man so eine kleine Bewegung erkennen.^^


Auf jeden Fall müssen wir in aller Munde sein und auffallen, damit man uns Sprechen lässt, damit man uns hört.

Alle Ideen aufzuzählen würde zu lange dauern. Wenn der Verein gegründet ist, dann schreibe ich gerne eine Liste, weil es dann in unmittelbarer Nähe ist, aber jetzt steht ja noch im Raum, ob der Verein nur ein Gedanke ist und bleibt, oder ob er Realität wird.

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Betrifft: fast-geheim-Projekte

von BlackMesa am 23.08.2008 17:40

Finde ich gut, dass mit den Ständen, Veranstaltungen, und besonders die Sticker :D. Find ich echt klasse.

Wo ich aber bedenken hab, ich vor dem was du über die Bücher sagst. Ich finde nicht, dass wir auf Bücher von Leuten zurückgreifen müssen. Denn das sagt einfach nur aus, dass wir eine Gruppe sind, die ihr Wissen nur aus Büchern bezieht. Zum Beispiel ist Erich v. Däniken von dem was ich von anderen Leuten höre wenig angesehen. Letztens sagte jemand: "Wenn das Buch nämlich von Erich v. Däniken wäre, dann wüsste man, was man davon zu halten hat".

Was ich damit sagen will : Wir dürfen nicht mit sowas kommen. Dann wird man nämlich einfach nur der Gruppe der "Verschwörungstheoretiker" zugeordnet. Wäre genauso als wenn wir einen Verein der "Hogwartser Zauberlehrlinge" gründen würden. Wir dürfen uns nicht auf Material von solchen Büchern stützen, denn damit übernehmen wir nur die Meinung EINES Menschen, in dem Fall Erich v. Däniken.

Vielmehr sollten wir unsere Quellen von anderer Seite her beziehen. Wir müssten mit Fakten kommen, über, wie du genau richtig sagst, Geschichte, Geheimgesellschaften, Politik, und Wissenschaft.

Die Aufklärungsarbeit sollte sich aber auch meiner Meinung nach auf Sensibilisierung spezialisieren. Sprich den Menschen ein gewisses Gefühl von Zusammengehörigkeit auf diesem Planeten geben. Weg von Konflikten und Volksrassismus, hin zu Einheit und Harmonie. Man muss den Menschen endlich deutlich machen, überlegt und einfühlsam zu handeln. Wenn das erstmal geschafft ist ( was einerseits utopisch klingen mag, da man hier einen Paradigmenwechsel im Bewusstsein der Menschen anstrebt ), dann sind wir dem "Ziel" schonmal ein ordentliches Stück näher.

Hierauf bezogen, könnte ich mir irgendwie gut vorstellen, wie ich in einem Hörsaal einen Vortrag über Moral und Handeln abhalte^^

Naja, aber bis auf diesen einen Punkt mit den Büchern, finde ich deine Ideen hervorragend. Die haben mir ein bisschen die Augen geöffnet, wie einfach es doch eigentlich sein kann, so einen Verein zu Gründen. Die Idee mit den Stickern gefällt mir am besten!! Schnell verteilt, schnell aufgeklebt, schnell verbreitet, schnell allgegenwärtig. Super Idee ;-)

Respekt für deinen Beitrag, Hades!! ;-)

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Betrifft: fast-geheim-Projekte

von Hades am 23.08.2008 17:50

Ja, das "höhere Ziel", was Du ansprichst habe ich extra weggelassen, weil es vielleicht zu utopisch für einen kleinen Verein ist, ich glaube da werden wir nicht viel anrichten können. Da müssen wir auf 2012 warten oder auf sonst was, denke ich.

Jetzt wo ich das mit den Büchern überdenke muss ich Dir recht geben. Wir sind ja auch kein Abklatsch von irgendwas und wollen auch keine Meinungen verbreiten, sondern Wissen und Fakten. Ohne Fakten läuft gar nichts. Sonst wird man auch schnell als Fanclub oder so abgetan und in Schubladen gesteckt, die nicht passend für uns sind.

Aber dafür sind wir ja auch hier, um uns gegenseitig zu ergänzen und darüber zu sprechen, was gute und was schlechte Ideen sind.

Ich kann mir auch vorstellen auf der Bühne zu stehen und Vorträge zu halten, aber Du musst eins bedenken: Wer hört schon auf 17-jährige? Auch wenn wir mehr Ahnung haben als die Zuhörer, so spielt das Alter eine ganz große Rolle, denn der Mensch ist so programmiert: Je älter, desto erfahrener und glaubwürdiger. Das müssten dann welche in Nex's oder Hanswuast's Alter machen, die schon ein Lied vom Leben trällern können. ;)

Aber Danke für Dein Resumée

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Betrifft: fast-geheim-Projekte

von Hanswuast am 23.08.2008 21:00


Naja, dann trällern wir mal ;-)

Die Ideen von euch sind super! Alles jetzt schon Zusammengetragene lässt sich als Basisgedanken verfolgen. Ich denke, wir sind uns eins, dass es nicht um irgendwelche Fantasien zu vertreten gilt, sondern wie von euch erwähnt um Fakten. Das ist nicht so einfach, da JEDE Info eine subjektive Meinung oder Einstellung ist. Allerdings kann mensch/wesen daraus zusammengefügt sich schon ein ganzes Bild machen.
Mir persönlich ging es eher um einen Konsenz in Richtung die Presse mit dem Verein öffentlich zu ergänzen. Wie schon erwähnt, sind diese Themen bei dem Volk in Nordamerika oder Südamerika wesentlich offener und es wird ein allgemeiner Druck auf die Regierung ausgeübt, dass die Informationen endlich auf den Tisch kommen. In unserem Land ist in der Hinsicht noch nicht viel los, es schläft noch und bedarf ein wenig Unterstützung, die ich mit dem Vereinsgedanken und dem öffentlichen Interesse angedacht hatte.
Mal sehen, was wir weiter zusammentragen können, schön, dass wir daran arbeiten :D

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Betrifft: fast-geheim-Projekte

von Hades am 23.08.2008 21:40

Zum Thema Presse ergänzen:

Wir könnten auch eine eigene kleine Zeitschrift drucken, mit Allerlei aus der Welt, was so vor sich gegangen ist im letzten Monat (Monatszeitschrift), und Informationen übermitteln, die NICHT in den Nachrichten genannt werden. Dazu dann immer nen Spezial, wo ein Thema erläutert wird. Es gibt so viele Möglichkeiten...

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Betrifft: fast-geheim-Projekte

von Hanswuast am 24.08.2008 14:04


Jawohl,

es muss ich herrauskristallisieren, wer wann wie Zeit dafür haben kann, ein Vereinsvorstand besteht aus sieben Mitgliedern, die gwählt werden müssen, der Standort ist zu erarbeiten und und und...

Dafür müssen sich eben diejenigen finden, dann geht´s los :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum