TRAUM-LOG

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  48  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von BlackMesa am 29.08.2008 14:40

Da ich mich erst kürzlich wieder an einen Traum errinerte, der schon etwas länger zurück liegt, aber parallelen zu einem aktuelleren Traum aufweißte, habe ich mich gefragt, ob ich nicht vielleicht die Träume (die mir wichtig erscheinen) festzuhalten (also auf dem Pc, weil schreiben ist altmodisch^^), da sie mir (uns) wie schon gesagt in der Zukunft hilfreich sein können. Was haltet ihr davon? Ich finde dass es grundsätzlich eine gute Idee ist, weil wer weiß, was noch kommt. Außerdem ist es bestimmt spannend in 10 Jahren zu lesen, was man selbst früher geträumt hat und, noch viel wichtiger, wie es einen verändert hat.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Hades am 29.08.2008 15:04

@Nex:

Es macht mir keine Mühe, die Träume hier offen zu legen, ich tue es auch, wenn ich mich an einen Traum erinnere.

Da ich nun ein Prophet bin (^^), werde ich auch Träume aufschreiben, die ich für uninteressant, peinlich und intim halte, da ich einen gemeinschaftlichen Nutzen darin sehe, wenn Du das als wichtig ansiehst. Du kannst das viel eher beurteilen als ich. :-)

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Nex am 29.08.2008 15:55

@ BlackMesa

Du hast völlig recht, Traumtagebücher sind eine spannende Sache, gerade wenn man sie sich nach einigen Jahren mal wieder durchließt. Oft stellt man dann nämlich verblüfft fest, dass man das, was einem seinerzeit ziemlich surreal und unverständlich vorgekommen war, auf einmal ziemlich erklärlich ist, weil man vieles davon in der Zwischenzeit,in der Wachrealität umgesetzt sieht. Daraus erfolgt eine ungeheure Fülle an Selbsterkenntnis, die einen hilft, seine Träume dann schon unmittelbar, in Hinsicht auf die Zukunft zu deuten. Ausserdem sensibiliert und trainiert es das Gedächnis, was luziden Träumen wiederum sehr förderlich ist.

@ Hades

Aber nicht abheben ja?... auch wenn du es selbstironisch gemeint hast ^^ ... und auch mit den Pilzen nicht! Phrophet nicht deshalb, weil deine Träume so besonders einzigartig sind, sondern weil du sie so gut erinnerst!!! Mit dem "Abheben" ohne Pilz-Halluzinationen, sondern bei klaren Verstand, beschäftigen wir uns dann über AKE. Und über die Intimität von Träumen, brauchen wir wohl nicht zu reden. JEDE Schilderung ist furchtbar indiskret ... nuja, bleibt ja unter uns in der Geheimbruderschaft ...:cool:


Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.08.2008 15:56.

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Hades am 29.08.2008 16:56

@Nex:

Für die Pilze ist es auch noch viel zu früh, keine Angst. Ich denke auch nicht viel an die Pilze, eher selten.
Was ist denn "AKE" ?

Geheimbruderschaft :D

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von BlackMesa am 29.08.2008 17:26

AKE ? Etwas sehr interessantes. Aber es ist vielleicht "kuhler" wenn man davon erst erfährt wenn der Thread offen ist...^^ Wartezeit steigert außerdem die Spannung ;-)

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Hades am 30.08.2008 10:16

Und wieder ein sehr interessanter Traum, von dem ich nur noch einzelne Ausschnitte weiß (die wichtigsten ;-) ) :

Szene 1: Ich saß in einem unbekannten Raum, der wie eine Küche+Wohnzimmer aussah, aber ich war noch nie zuvor in diesem Raum. Meine Mutter kam herein und legte eine DVD ein. Die Hülle war hellviolett, den Titel hab ich auch irgendwo noch im Kopf, aber ich komm nicht drauf. In diesem Film ging es um Abduktionen durch Außerirdische.

Szene 2: Ich saß mit meinem Vater vor einer PC+TV-Anlage, sehr high-tech-mäßig und groß. Dort hatten wir Zugriff auf irgendwelche Geheimsender. Ein südamerikanischer Moderator berichtete von einem Raumschiff, was irgendein Land (fällt mir auch nicht mehr ein, aber ich weiß es irgendwo noch) gebaut hätte. Es war sehr kantig. -eckig, aber nicht in der optimalen 8-Ecks-Form, sondern wie ein Rechteck, und in jeder Ecke waren 2 Ecken. Es hatte auch 4 große Räder, was es ausfahren konnte. Dieses Raumschiff hatte den Namen "Krypto 5" und ich sagte zu meinem Vater, dass ich das Rausmchiff schon kenne und gab irgendwas bei Google ein. Ich stieß dann auf 3 Bilder, wo ein ganz ähnliches Raumschiff zu sehen war, was überall kupferfarbend war, und nur auf dem "Dach" rot war, einen weißen Kreis hatte in dem ein Hakenkreuz war...Also war das Technologie aus dem dritten Reich. Die Größe des Raumschiffs war ungefähr 5-6 meter lang, 2-3 Meter breit und 40-50cm hoch. Und hatte überall Kanten, und sah schon sehr interessant aus.

Szene 3: Ich ruf bei einem Flughafen an und miete eine Bahn, um dieses Raumschiff zu testen. Der Typ am Telefon akzeptiert.

Szene 4: Ich bin auf dem Flughafen und habe eine Diskussion mit diesem Typen, weil er mich nicht fliegen lässt. Mit meinen Gedanken "versteinerte" ich ihn dann vorübergehend und ging in einen Hangar. Dort war zwar nicht "Krypto 5" aber ein anderes Raumschiff, was noch kleiner war, aber auch so komische Räder zum ausfahren hatte. Es war auch seltsam gebogen, aber war auch Menschentechnologie. Ich stieg ein und sah am Horizont (es war dunkel) eine Raumschiffflotte. Ich startete den "Motor" und war von 0 auf 100 auf einer monströsen Geschwindigkeit. Innerhalb von 2-3 Sekunden war ich bei dieser Flotte, aber flog weiter. Nach weiteren Sekunden war ich über Russland, dann über Japan und so weiter.


An mehr kann ich mich momentan nicht erinnern, obwohl ich einige Details noch irgendwo im Kopf habe, die sich nicht zeigen wollen. Auch einige Szenen verstecken sich irgendwo in meiner Unordnung.^^
Aber sobald mir was einfällt, füge ich es hinzu.

Man müsste in den Beiträgen auch zeichnen können, dann könnte ich immer malen, was ich sehe. Wie z.B. Raumschiffe oder Wesen. Wäre praktisch.^^

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von BlackMesa am 30.08.2008 10:23

Du hast ja immer spannende / lustige Träume ^^. Du versteinerst den Typ, weil er dich nicht durchlässt. Jau, so wird's gemacht ;-).

Aber bei der Sache mit dem Zeichnen haste Recht. Aber vielleicht können wir ja einfach bei Paint was malen und dann irgendwo mit nem' Link hochladen.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Hades am 30.08.2008 10:33

Ja, das versuch ich mal. Ich füge dann auch grad die Zeichnungen alter Träumer hinzu.^^

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Hades am 30.08.2008 11:00

Ich bin kein toller Zeichner, schon gar nicht mit der Maus. ^^ Aber man kann sich besser vorstellen was ich meine.^^ Meine Schrift ist in Wirklichkeit auch viel schöner.^^

Das Wesen am Fenster. Traum vom 22.08.2008.



---

Das Raumschiff, das ich während meinem Sprung ins Wasser vor mir hatte. Traum vom 29.08.2008.



---

"Krypto 5". 30.08.2008.

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: TRAUM-LOG

von Hanswuast am 30.08.2008 11:07

Moin auch,

ich wollte grad schreiben, dass es doch ein Forum ist und wo Bilder eingestellt werden, können ebenso Zeichnungen Platz finden. Find ich klasse, es vervollständigt den Text. Danke :D

Allein, dass dir der Name des Ufos noch eingefallen ist, kann für nächste Träume wichtig sein... Wer weiß, was da noch kommt... ;-)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2008 11:08.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum