TRAUM-LOG
Erste Seite | « | 1 ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ... 48 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: TRAUM-LOG
von Nex am 27.05.2009 16:29Du hast recht, das Thema AKE ist nicht völlig ohne Gefahren. Dies stimmt, andererseits auch wieder nicht. Ein Grund warum ich mich eigentlich nur sehr ungern an diesen Thema beteiligen möchte. Doch es scheint, als müsse hier allmählich mehr dazu gesagt werden (in nächster Zeit).
Die von dir angesprochenen Berichte haben natürlich ihre Gültigkeit. Und jeder der AK betreibt kann dies aus eigener Erfahrung bestätigen. Solche Szenarien entstehen aber leider nur aus Unwissenheit. AKE zu betreiben ohne ein tieferes Verständnis multidmimensionaler Realität, ist wie Tauchen ohne die Gesetzmäßigkeiten des Ozeans zu kennen. Alles was einen dort in den Tiefen begegnet und was man nicht kennt, kann einem Angst machen, teilweise sogar in tiefe Panik stürzen. Dies wäre jedoch überflüssig, würde man zuvor den Ozean studieren, sozusagen. Die Technik des Tauchens zu erlernen reicht halt nicht aus, um daraus auch wirklich einen fruchtbaren nutzen ziehen zu können.
Nimbostratus
Gelöschter Benutzer
Re: TRAUM-LOG
von Nimbostratus am 28.05.2009 20:24Endlich kann ich hier auch mal was posten.
Ich träume jetzt seit gut einer Woche wieder richtig , also, ich kann mich wieder daran erinnern. Dafür möchte ich vor allem dir danken, Nex. Durch dein "Mein Körper schläft - Mein Geist bleibt wach", träume ich wieder.
Der Traum ist zwar etwas konfus und an einer Stelle für mich besonders verwirrend.
Ich wachte eines Morgens ganz normal auf, es dürfte ein Samstag gewesen sein, da ich keine Gedanken für Schule verschwendet habe. Ich ging auf die Terasse um etwas Sonne zu tanken und mich überkam ein seltsames Gefühl. Ich fühlte mich irgendwie frei, nicht so im eigentlichen Sinn, sondern mehr so befreit, von Last befreit. Mir wurde klar, dass ungefähr 80% aller Menschen gestorben oder verschwunden sein mussten...
Ich ging also hinters Haus, dort warteten einige Menschen, die ich nicht kannte, auf mich und fragten, was denn zu tun sei. Ich fragte was passiert ist, bekam aber keine definierbare Antwort von den Leuten.
Erst jetzt im Nachhinein weiß ich, dass wohl die Welt "untergegangen" war und wir uns im neuen Goldenen Zeitalter befanden.
Wir fühlten uns untereinander mehr verbunden, so ähnlich habe ich das zwar schon mit einigen wenigen Menschen gespürt. Aber nie mit Fremden.
Ich wusste also auf einmal was passiert ist und entschied, dass wir die lebensnotwendige Infrastruktur in unserem Ort aufbauen sollten. Die Leute teilten sich in Gruppen auf und suchten.
Wir, also meine Gruppe, plünderten einen Baumarkt und holten uns einen Generator um ein kleines Kraftwerk zu bauen.
Wir entschieden uns ihn erst später auf freie Energie umzustellen, wenn wir mehr Zeit hatten.
An dieser Stelle fehlen mir einige Erinnerungen (is ja schon ein paar Tage her), doch es geht weiter.
Auf dem Feld hinterm Haus wuchs Getreide, richtig schöne pralle goldene Ähren...
Ab hier weiß ich absolut nichts mehr. Mir ist der Traum auch erst vor einer Stunde wieder eingefallen, aber für meinen ersten richtigen Traum reicht das. Ich bin auch echt happy, dass mein Kopfkino wieder "on air" ist
Nimbo
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: TRAUM-LOG
von Hades am 30.05.2009 10:32Hatte heute einen AKE-Traum!
Traum:
Ich lag in meinem Bett und versuchte eine AKE herbeizuführen. Ich entspannte mich, sagte die "magischen Worte" im Geiste und nach und nach wurde mein Körper immer tauber. Als er ganz taub wurde, war ich wie auf einer ganz anderen Ebene. Ich war schon bewusstseinsmäßig nicht mehr an meinen Körper gebunden! Ich versuchte mich erstmal an dieses Gefühl zu gewöhnen und dann versuchte ich aufzustehen. Das war verdammt schwer, aber ich habe es geschafft. Allersings blieb mein physischer Körper einfach da liegen. Ich war total leiblos, wie unsichtbar..
Ich lief dann hier in der Wohnung herum, und stellte fest, dass ich verschiedene Arten von "Sehen" anwenden kann, bzw. dass ich so sehen kann, wie ich will. Wenn es mir zu dunkel ist, kann ich die Helligkeit hochschrauben, ich kann alles färben wie ich will und das nur mit den Gedanken..
Das mit den Gedanken war auch so eine Sache. Das fühlte sich alles ganz anders an. Viel gewichtiger aber auch viel kontrollierter. Es gab nicht irgendwelche Gedanken die herumfliegen ohne, dass ich da einen Einfluss drauf habe. Es gab nur die Gedanken, die ich denken wollte, sonst nichts. Lässt sich blöd beschreiben
Jedenfalls habe ich bisschen mit den Farben und der Helligkeit herumgespielt, als ich mir dann überlegte, die Wohnung zu verlassen. Ich erinnerte mich an den Chat von vergangenem Abend, und wollte also dann bei dem User area51 (nicht der US-Basis^^) vorbeischauen.
Kaum hatte ich das gedacht, war alles um mich herum schwarz. Ich war gefangen in dieser Schwärze. Dann erinnerte ich mich an Nex' Worte im AKE-Thread und flog einfach nach vorne...Das half nur leider nichts
Vom Gefühl her war das sowas wie ein Käfig. Ich überlegte jetzt, wie ich da raus komme, und versuchte erstmal alles zu erhellen, was aber nichts brachte.
Nach weiteren gescheiterten Versuchen, etwas an der Umgebung zu ändern, hatte ich eine ungeheure Willenskraft. Ich wurde mir bewusst, wer "ich" bin. Ich weiß nicht mehr was ich alles dachte, aber ich wusste nun, wer "ich" bin. Der Raum wurde hell und ich stand nun auch in einem langen Raum. Da standen 4 Wesen, die sich dort umsahen, und ich ging zu denen. Ich hatte komischerweise keine Angst, sondern wusste genau wer sie sind, warum sie hier sind usw. Aber das weiß ich jetzt alles nicht mehr. Sie sahen mich, und ich wusste, sie fragen sich, ob ich sie sehen kann, und dann schrie ich ganz laut "JA!" und sie bewegten sich dann plötzlich wie Ameisen, die auf der Flucht sind. Ganz komisch. Sie waren dann auch in der Tat verschwunden.
Ich war dann "müde" und bin zurück in die Wohnung gegangen, was aber eher automatisch geschah. Ich musste schnell zurück in meinen Körper, das war wie meine persönliche Aufladestation, und es zog mich magnetisch an.
Das war dann auch das Ende dieses Traumes. Hatte dann danach noch einen Traum, der aber eher unbedeutend war, denke ich.
Ich war in dem 2. Traum nur zu Besuch bei meinem Cousin, wo alles sehr surreal und abstrakt war. Wir haben uns begrüßt und dann irgendwas geredet, was ich alles nicht mehr weiß...
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: TRAUM-LOG
von Nex am 01.06.2009 14:41Herzlichen Glückwunsch, erste, ganz typische AKE-Erfahrungen!
Hades, auch wenn du glaubst, das wäre eher noch ein Traum gewesen, so solltest du in Zukunft, diese in Wahrheit eher willkürlichen Unterscheidungen ausser Acht lassen. Es mag sein, dass es von den Eindrücken her, noch eine "Mischung" aus beiden war, dann aber mit deutlichen Überhang zu AKE. Es ist zum Vorteil zu verstehen, dass diese künstlich gesetzten Trennungen eher hinderlich als förderlich sind. Dann kann man sich auch immer besser an seine Exkursionen erinnern.
Sehr schön, deine Beschreibung des "erweiterten" und veränderten Sehens und Denkens. Da beginnen sich die inneren Sinnesorgane schon sehr gut zu aktivieren.
Nun zu der angesprochenen Schwärze. Da hat dir jemand ganz einfach die Tür vor der Nase zugemacht ....
Ein altbekanntes Phänomen und Problem, dem sich gerade Anfänger immer wieder gegenübersehen. Der "Adressat" hat dann bewusst oder unbewusst, offenkundig doch eher etwas dagegen, tatsächlich auf diese Weise besucht zu werden. Deswegen will ich auch nicht schildern, wie dieser Schutz der Intimsphäre dann doch aufgehoben werden kann. Mit durchfliegen jedenfalls ganz sicher nicht ^^ (das war auch nur rein auf den Zustand der Entspannung gemünzt).
Ansonsten - wie gesagt: Gratulation!!
Weitere solche Erlebnisse gehören dann allerdings nicht mehr ins Traum-Log. Soweit ich weiß, existiert dafür mittlerweile ein anderer Thread ^^ ...
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: TRAUM-LOG
von Hades am 01.06.2009 15:15Nein nein, diese Herbeiführung der AKE war erst im Traum geschehen. Und nicht davor!
Aber ansonsten werde ich dann Träume außerkörperlicher Art in den entsprechenenden Thread schreiben...
Danke für die Antwort!
Hades
Edit: Wenn ich "Träume" sage, dann meine ich damit einfach Erlebnisse während des körperlichen Schlafzustandes, solange ich nicht genau unterscheiden kann, was es war. Nur weil ich nämlich träume eine AKE zu haben, muss es nicht so sein, denk ich mal. Wäre ja auch zu viel des guten
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: TRAUM-LOG
von Nex am 01.06.2009 15:24Es macht KEINEN Unterschied, es ist völlig egal, aus welchem System heraus, ob nun aus dem Wach- oder Traumzustand, man eine AKE initiert!
In der Wirkung gibt es keinen Unterschied!!!
Einzig und allein die Erinnerung funktioniert wesentlich besser, wenn aus dem Wachzustand "gestartet" wurde, weswegen dieser Startplatz vorzuziehen ist.
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: TRAUM-LOG
von Hades am 01.06.2009 15:38Bitte entschuldige, wenn ich so große Selbstzweifel habe. Aber ich bin mir einfach nur nicht sicher, ob es tatsächlich eine AKE war. Mir fehlt einfach noch das Verständnis vom Aufbau dieser ganzen Ebenen. Deswegen gibt es für mich auch noch diese "Unterschiede" und eventuellen Missverständnisse.
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: TRAUM-LOG
von Nex am 01.06.2009 15:51Oh, nicht doch.
Kein Grund für Entschuldigungen!
Die ganze Thematik ist naturgemäß äusserst komplex. Weswegen ich nicht müde werden kann, zu appelieren, sich mit diesen unbekannten Realitäten an sich zu beschäftigen. Wenn man ein zumindestens ahnungsvolles Wissen über das tatsächliche, allumfassende, multidimensionale Realitätssystem (in dem absolut alle Trennungen wirklich nur von uns selbst künstlich gesetzt sind) entwickelt, dann macht es einem das vertrauensvolle Eintauchen darin auch wesentlich leichter! Missverständnisse und Fehlinterpretationen sind ansonsten natürlich vorprogrammiert.
Man sieht halt daran, das wir so gut wie noch nichts wissen!
Aber dieses nun dringend benötigte Wissen wird, auch auf kollektiver Ebene, weiter voranschreiten. Da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher. Unsere Inkarnationsgeneration (so will ich es mal nennen) hat sich eine spannendes Raumzeitfenster ausgesucht, dazu ein Wahrscheinlichkeitssystem, in dem buchstäblich in absehbarer Zeit wahrhaft ALLES möglich scheint ... ^^
Hades
Gelöschter Benutzer
Hades
Gelöschter Benutzer
Re: TRAUM-LOG
von Hades am 06.06.2009 20:54Jetzt habe ich endlich wieder dran gedacht, den Traum hier rein zu schreiben...hab das den Tag über dauernd vergessen
Traum:
Also, ich weiß nicht mehr viel, nur dass ich vor einem alten und verlassenen Haus stand, und rein wollte. Ich bin dann zur Tür und da gings dann über eine Leiter nach oben. Und es war alles voller Spinnweben. Nicht nur bei der Leiter, sondern einfach überall. Mich hat es am ganzen Körper geschüttelt, weil ich ja auch eine gewisse Spinnenphobie habe.^^
Auch im Haus war alles voller Spinnenweben, ich bin da so schnell durchgerannt damit ich das schnell hinter mir habe, und bin dann wieder zum Ausgang gerannt, die Leiter runtergehüpft, hab dann wieder zig Spinnweben ins Gesicht gekriegt..dann habe ich festgestellt, dass ich in einer Sackgasse gelandet bin und wurde richtig panisch..^^ Ich bin dann wieder die Leiter hoch und habe dann den richtigen Ausgang gefunden und bin schnell aus dem Haus gerannt...
Das war echt furchtbar. Schlimmer als jede Alien-Begegnung... ^^
Jedenfalls bin ich dann auf dem Weg zu einem Möbelhaus gewesen, die Spinnweben am Körper sind alle verschwunden, und dann bin ich rein gegangen. Da waren so hohe Betten mit Massage-Funktion^^, ich habe mich auf eines der Betten gelegt, Massage eingeschaltet und wollte dann eine AKE herbeiführen, und gerade als ich mich vom Körper gelöst habe, bin ich aufgewacht.
Ich habe sogar die ersten Minuten nach dem Aufwachen gedacht, dass ich grad luzid träume oder so, was sich dann aber leider nicht bewahrheitete