Revolution

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von Nex am 29.07.2008 16:47

@BlackMesa

Schön, dass du es so siehst.

Natürlich sind wir "Alten" noch von Wert (wäre ja auch noch schöner - lach). Doch es ist meiner Meinung nach schon, aus gutem Grund, ein Vorrecht der Jugend, Revolutionen aktiv anzuführen. Als Berater (Lehrer? Weiß nicht. Ich jedenfalls nicht!) im Hintergrund, taugen wir natürlich schon noch eine ganze Menge, in einem fruchtbaren, effektiven Zusammenspiel. Und ja, das Interesse an einem grundlegenden Paradigmenwechsel wird auf jeden Fall wachsen. Und davon sind wir dann alle, von 1 bis 99 betroffen.

Nex

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von BlackMesa am 29.07.2008 18:43

Du weißt, dass ich mit "Lehrer" nicht das Amt des Lehrers meine. Ein anderes Wort fiel mir nicht ein.

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von Nex am 29.07.2008 19:26

Schon klar BlackMesa!

Habe schon verstanden, dass du natürlich nicht das Amt meintest.

Ich meinte, wollte ausdrücken, dass ich nicht die Geduld hätte, Wissen in geordneten, aufbauenden Strukturen weiterzugeben und auch - noch viel wichtiger - gar nicht das Bedürfniss, dies umfassend zu tun. Ich selbst bin auch immer noch viel zu sehr Studierender, Fragender, Forschender, als dass ich eine homogene Lehre, zu welchen Thema auch immer, in griffbereiter Nähe hätte.

Ich habe meine Ansichten, meine Meinungen ... die jedoch niemals Lehrinhalte sein könnten, weil noch zu veränderbar und variabel!

Nex, Forschungsreisender ...

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von Hanswuast am 31.07.2008 23:03

Das sehe ich anders:

Jegliches Wissen ist wichtig, gerade in unserer Nichtwissergesellschaft. Dabei ist jeder ein Wissender und gleichzeitig Lehrer sowie Schüler. Ordnen könne wir später, wenn wir genug zusammengetragen haben. Weiter so!

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von BlackMesa am 01.08.2008 22:57

Ich rette mal diesen Post ins Topic Lösungsvorschläge herüber :

@ BlackMesa

Diesen begrüßenswerten Idealismus der Jugend hat es auf breitester Front immer, zu allen Zeiten gegeben. Unser Leben, so wie es sich darstellt - gerade heute in diesen harten Zeiten - verlangt jedoch nach Anpassung, will man einigermaßen gut und situiert in dieser Gesellschaft leben (mitlerweile sogar "überleben") können. Es verlangt mit den Wölfen zu heulen, will man nicht ausgegrenzt und an den Rand dieser Gesellschaft gedrückt werden. So frei, wie wir glauben, sind wir eben nicht.

Viele können diesen Idealismus daher nicht in die Erwachsenenwelt herüberretten. Je älter sie werden, desto mehr bewegen sie sich im Mainstream. Ich möchte ein prominentes und krasses Beispiel dazu nennen: Joshka Fischer, Außenminister a.D., war in seiner Jugend ein engagierter 68ér Revoluzer. Heute wird dieser Mann auf Bilderberger-Treffen eingeladen!!! Was eigentlich unfassbar ist.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du die Kraft dazu haben wirst, Deinen Überzeugungen treu zu bleiben. Aber glaube mir, das kostet wirklich eine enorme Kraft!

Sorry wegen OT

Nex


Erstmal krass, dass Joshka Fischer da mitmischt. Hab ich nicht gewusst (wie so vieles andere auch :D).

will man einigermaßen gut und situiert in dieser Gesellschaft leben

Es verlangt mit den Wölfen zu heulen, will man nicht ausgegrenzt und an den Rand dieser Gesellschaft gedrückt werden.


Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Eben all dies muss man tun, sich so eben verhalten wenn man in dieser Gesellschaft überleben und eingebunden sein will. Aber mal als Beispiel : Wirst du dich so verhalten? Ich glaube kaum. Denn sonst würdest du wohl kaum in so einem Forum aktiv sein. So wie wir alle hier. Wir wissen um die Mängel der momentanen Gesellschaft und lassen unsere Vernunft walten. Warum sollten wir uns dem ihrem veralteten - und viel wichtiger - unpassendem Gesellschaftssytem beugen? Wir sind schließlich schlauer :D. Nur ist das Problem, dass dabei wenige gegen viele stehen.

Nur wenn, wie du es sagst, viele ihren Idealismus nicht in die Erwachsenenwelt retten können, dann frage ich mich natürlich woran das liegen mag. Sagt ihr beiden es mir. Ihr habt es offenbar geschafft und wisst, wo da die Hürden liegen können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2008 23:00.

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von Hanswuast am 02.08.2008 00:34


Naja, geschafft ist gut, es ist Arbeit am Leben. Wenn dir deine Intuition sagt, da stimmt was nicht, gehst du irgendwann hinterher und informierst dich. Das bringt Ergebnisse, man/frau entwickelt sich und es wird eine Richtung eingeschlagen. Eigentlich nichts neues...
Wie und was getan wird, ist jedem selbst überlassen. Jeder soll seinen Weg finden und leben.
Wir habe durch das Internet ein riesen Glück, dass wir uns so schnell und direkt verständigen können. Der Lernfaktor kann enorm sein und Erkenntnisse bringen, die wieder Richtungsentscheidend sein können.
Intuition, das Herz sprechen lassen, dem zuhören und nachgehen, das Beste, was jeder machen kann.

Hürden sind oft in Ängsten versteckt. Das System lügt uns vor, dass wir unter diesen Dogmaten arbeiten gehen müssen, danach fernsehen sollen, dabei schlechtes Essen geniessen dürfen und keiner kann angeblich etwas dagegen tun.
FALSCH!
In umliegenden Ländern werden Streiks im großen Stil gefeiert, die Milliarden Einbußen der Firmen bedeuten, wobei meistens ein halbwegs gutes Ergebnis folgt. Hier wird die Angst geschürt, dass der/die Arbeiter/Angestellte(n) einfach rausgeschmissen wird/werden. Sollen alle spontan die Firma verlassen? Leider hat die Politik es geschafft, uns als Solisten zu erziehen, somit halten wir nicht mehr zusammen und ein Einzelner ist gut unter Kontrolle zu halten. Würden wir alle zusammen einfach einen Tag mal nicht zur Arbeit gehen... ALLE...
Dazu kommt, dass schlechte Nahrung nicht gerade sehr schlau macht, also wird der Denkprozess eingeschränkt. Hormone und fehlende Dinge erreichen den Rest, um nicht mehr eigenständig zu reagieren. Schlechte bzw. Lügenhafte oder gar keine Information incl. Filme mit absolut surrealen Charakter machen auf Dauer emotional tot. Suggetion von Idiotie. Ein Schauspiel erster Kajüte der Führung komplettiert das Menue zur perfekten Irritation und Lähmung, moderne Sklaverei.

Meine Wenigkeit ist in der Hinsicht direkt, das tut am wenigsten weh.

Also weiter zusammenhalten, gut drauf bleiben, gemeinsam Lösungen finden und... ÄKSCHN!
Nur nicht so wie DIE uns das vorgemacht haben, sondern schön friedlich, dafür in Massen und bestimmt. Schließlich sind wir das Volk, von dem der Staat lebt, dann soll der uns korrekt leben lassen. Wäre endlich mal nötig...

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von BlackMesa am 02.09.2008 17:25

Ich denke die Zeit ist vielleicht reif um dieses Thema praktisch auf ein Beispiel anzuwenden. Beziehen wir es mal auf die Vereinigten Staaten. Wie viele von euch sicherlich gesehen haben, ist dort bereits eine große Bewegung dabei zu reifen, die sich mit solchen "Staatsverändernden" Ideen beschäftigt. Meine Frage dazu ist unter anderem, inwieweit euch eure Vorstellungskraft bei einer Revolution in den Vereinigten Staaten begleitet. Könnt ihr euch vorstellen, dass bald wirklich Menschen wie Cheney, Bush und andere so wie Saddam Hussein vor einem Gericht in den USA oder noch besser vor einem UN Gericht stehen, und für ihre Verbrechen geradestehen müssen?

Fände eure Ansicht dazu mal sehr interessant

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von Nex am 02.09.2008 17:43

JAAAAA BlackMesa! Das kann ich mir problemlos vorstellen. Und je intensiver und in wachsender Zahl wir uns in genau solchen und ähnlichen Vorstellungen ergehen und üben, desto schneller werden wir eine solche Wirklichkeit auch in unserer Realität erschaffen!

Antworten

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von Hanswuast am 02.09.2008 21:12


Auf jeden Fall!

In meiner Realität sind diese "....." (für dieses Gefühl denen gegenüber gibt es noch keinen Ausdruck!) schon länger Verurteilt und verweilen zusammen an einem Ort, der für niemanden zugänglich ist. So können die sich mit ihren Machenschaften gegenseitig ärgern und möglicherweise etwas lernen...

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Revolution

von Dennesito am 08.10.2008 02:26

Ich weiß nicht, ob das was ich jetzt schreibe schonmal hier irgendwo erwähnt wurde, aber ich habe es gerade im Kopf und möchte es hier einfach irgendwie "loswerden". Fast jeder hier weiß es zwar schon, aber so eine kleine Erinnerung tut manchen ja immer gut :D

Also unsere Weltführer regieren meiner Ansicht nach durch 2 Methoden:

1. Teilen und Herschen:
Die Menschheit wird aufgeteilt durch verschiedene Religionen, "Manschaften"(Fußball und Ähnliches), Gesellschaftsschichten, Bildungsschichten, Geschlechtern, Aussehen, Herkunft von verschiedenen Ländern, Schulsystemen, Vorlieben, Musikrichtungen und so weiter. Ich will jetzt nicht sagen, dass dies alles von den Weltführern geplant und "erfunden" wurde, aber es wird in den Medien und allgemein in unserer Gesellschaft propagiert, ohne, dass man dem selbst so richtig bewusst ist. Naja durch diese "Aufteilung" in zwei Seiten beginnen Konflikte zu entstehen, das Ego vom Menschen setzt ein und man beginnt nach Problemen zu suchen, oder Probleme zu erschaffen, die es eigentlich garnicht gibt, oder die total irrelevant sind. Das ist dann auch eine "gute Ablenkung" vom wesentlichen, was in unserem Leben zählt...... Und wenn man schon über den halben Tag lang zur Arbeit oder zur Schule geht und sich dann mit TV und mit Problemen beschäftigt, die garkeine Probleme sind, dann hat man wohl kaum noch Zeit sich mit sich selbst und mit dem ganzen göttlichem Leben zu beschäftigen.(Ahja, das ist auch zu erkennen, bei einigen "Verschwörungstheorien"... Egal auf welcher Seite man steht, kann man IMMER viele Argumente und Gegenargumente finden/ausdenken/aus dem Hintern ziehen, womit man seine eigene Seite vertritt. So, dadurch entstehen auch wieder diese starken Gegensätze und man denkt darüber nach, verbraucht viel Energie, beginnt sich gegenseitig die Köpfe einzuhauen und im Endeffekt hat es kaum einem etwas gebracht.... Eben nur den Weltführern, die sich freuen, weil die Leute damit abgelenkt sind, Energie verlieren, verunsichert sind, sich voneinander trennen und es neue sinnlose Konflikkte zwischen ihnen gibt, die garnicht sein müssten.)

---> Das hat jahrelang alles bis auf wenige Ausnahmen super funktioniert, ABER es scheinen immer mehr Leute endlich zu checken, dass wir als Menschheit ,EGAL MIT WELCHEN UNTERSCHIEDEN, mal endlich wieder beginnen sollten uns zu vereinen.

Revolution: Wir müssen auf alle "Grenzen" zwischen uns Menschen verzichten, uns von den "alten Ansichten", die uns "teilen", trennen und uns als eine große Familie sehen, die zusammenhalten muss und JEDEN MENSCHEN akzeptiert und gleich behandelt.



2. Niedrig schwingende Emotionen (und Gefühle) wie z.B. Angst verbreiten:
Ich habe mich vor vielen Jahren gefragt, warum in den Nachrichten immer so viel "Böses" gezeigt wird, was eigentlich garkeinen Sinn macht, weil es einen nur traurig, ängstlich und wütend macht, wenn man ständig von Vergewaltigungen, Kindesentführungen, Mord, Krieg und Tod hört und sieht. Naja nun habe ich meine Antwort gefunden. Uns wird ständig durch die Medien Angst gemacht. Auch durch so einige "Verschwörungstheorien"... Wir beginnen zu glauben, dass die Weltführer so mächtig und unbesiegbar sind, dass wir keine Chance haben etwas zu ändern und deshalb beginnen wir zu verzweifeln. Wir kriegen durch soviele Geschehnisse, Bilder, Geschichten(von Opfern und Angehörigen), Filmen, Nachrichten und so weiter: Angst, Hass, Wut, Trauer, Verzweiflung, Neid, Habgier, Misstrauen, mangelndes Selbstvertrauen, ect.!
Diese Emotionen (und Gefühle) halten uns auf und bringen uns nicht so richtig voran, weil sie niedrig schwingen und durch das Gesetz der Resonanz immer mehr dieser niedrig schwingenden Emotionen (und Gefühlen) anziehen und uns damit bombadieren.(Erfahrungen mit solchen Gefühlen haben wir sehr wahrscheinlich schon genug in unseren Vorleben gemacht, deshalb sollten wir zur Zeit der Bewusstseinserweiterung auf solche Dinge verzichten können.)

---> Das hat auch jahrelang bis auf wenige Ausnahmen super funktioniert, ABER es scheinen immer mehr Leute endlich zu checken wie es mit den universellen/kosmischen Gesetzen, der Spirituallität und der Bewusstseinserweiterung/Schwingungserhöhung so aussieht.

Revolution: Wir müssen uns von allem niedrig schwingendem beginnen zu lösen(am besten auch Tätigkeiten und Dinge die wir konsumieren, wie zum Beispiel Fleisch, Chemisches Zeugs, Alkohol, Kaffee, Zigaretten ect.). Wir sollten uns dann eben nur auf die hoch schwingenden Dinge konzentrieren: "lebendieges" Gemüse und Obst, Freude, Vertrauen, Wärme, Zuneigung, lebendiges Wasser, Vergebung, Selbstvertrauen, Barmherzigkeit, Gnade, teilen mit anderen Menschen, [...] und vorallem DIE BEDINGUNGSLOSE LIEBE erstmal für sich selbst und wenn man das kann, dann auch an die komplette Schöpfung von allem was war, ist und sein wird.


Ich würde mal sagen die meisten sind schon auf dem richtigem Weg. Die anderen werden noch auf den richtigen Weg kommen. Ich schaue mit viel Zuversicht in die Zukunft und habe das gute Gefühl, dass wir alle das "locker packen" :D
Wenn sich am 14. unsere galaktischen Brüder und Schwestern zeigen, dann wird es sogar "sehr locker zu packen" sein.... naja und wenn nicht, macht nichts, wir haben viele weise Worte durch die Channelings bekommen und einige Menschen haben durch das "Hoffen/Abwarten" auf den 14. Oktober wieder dieses "Zusammengehörigkeitsgefühl" gehabt, das sie in einem so großem Ausmass lange nicht mehr gespürht hatten.(Ja in meinen Augen ist "auf der Seite einer Fußballmanschaft sein" nicht ein [hmm wie soll ichs am besten ausdrücken? Ich finde irgendwie nicht die passenden Worte....] "echtes" Zusammengehörigkeitsgefühl.)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2008 02:27.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum