Die 7 Bewusstseinsebenen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Die 7 Bewusstseinsebenen

von Hades am 08.01.2009 01:44

@Nex:

Das, was Seth sagte, unterschreibe ich voll und ganz! ;-)

Nun aber noch kurz was zu dem vorhergegangen.

In meinem ganzen Leben bin ich immer den schwierigeren Weg gegangen, teils aus Intuition, teils gewollt und teils aus Sturheit, Dummheit und Unwissenheit.^^
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich sagen kann, dass ich jedes Wesen LIEBE, aber ich versuche nicht in solch negative Gefühle wie Hass abzudriften, weil das mein eigenes Ende wäre. Ich will einfach kein Wesen hassen, physisch verletzen und auch nicht urteilen. Andererseits versuche ich jedes Wesen zu respektieren und ich versuche zu verstehen, warum er/sie/es so ist, wie er/sie/es ist.
Aber ich bin ganz ehrlich, sobald die RFID-Chips Pflicht sind und es mir physisch und vollkommen real an den Kragen geht, dann bringt mich der Pazifismus auch nicht weiter... Aber soweit muss es nicht kommen, und ich hoffe auch, dass es nicht soweit kommt. Ich versuche einfach momentan immer nur im positiven und freundlichen/friedlichen Zustand zu verweilen, bis es nicht mehr geht. Ich weiß nun eher wie das zu definieren ist. Nicht direkte Liebe, aber ich bin dazu in der Lage zu lieben. Klar, keiner kann sagen, jeden Menschen zu lieben, aber da kommt es eben auf die Definition an, denn Liebe ist verdammt vielseitig. Es trifft wohl eher das Wort "Vergebung". Ich bin bis zu letzt dazu in der Lage jedem Menschen zu vergeben, egal wie schlimm er bis zum Sinnenwandel war. Im Nachhinein ist man immer schlauer, aus Fehlern lernt man bla bla. Das stimmt schon. Es geht hier nicht darum, dass jemand das "verdient". Sowas hat niemand zu entscheiden, weil es sowas wie "Urteile" nicht gibt, außer in einem Geist, der alles kategorisieren muss.

Also: Ich gehe den Weg der Gnade, der Vergebung und des Respekts.

Hoffe das ist jetzt klarer.^^

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Die 7 Bewusstseinsebenen

von Nex am 08.01.2009 13:53

Jepp Hades, ist klar ... war es auch schon vorher ... ich kenne dich ja auch schon eine kleine Weile ^^ ...

Im Übrigen möchte ich sagen, dass ich es toll finde, so viele ausgesprochen kompetente Stimmen zu diesem wahrhaftig schwierigen Thema gehört zu haben. Gültig ist alles, was wir gemeinsam dazu gesagt haben. Nach Dennesitos "Ansichtshinweis" stellen wir wieder einmal fest, wie sehr die Blickrichtung von den verschiedenen Standpunkten abhängig ist, die wir für unseren "Bühnenauftritt" gewählt haben.

Wir alle kennen hoffentlich das Gefühl der Liebe und sind hoffentlich so weise nichts und niemanden zu hassen. Flower hatte es wunderbar gesagt: Hass ist nicht das Gegenteil der Liebe, sondern Angst ist es. Jawohl - Hass ist nur ein Symptom und entspringt der Angst - manchmal eben auch der Angst, vielleicht nicht geliebt zu werden.

Die Liebe, wir wie sie kennenlernen, hier in dieser materiellen Sphäre, ist jedoch eine andere, als jene pauschale, universelle Liebe, wie sie in höheren (raum- und zeitlosen) Sphären herrscht. Ein Zustand, eine Vorstellung, die für uns praktisch erlebbar, naturgemäß nur schwer zu erfassen, zu greifen ist. Mein Anliegen war es, auf den Gedanken zu verweisen, der da sagt, dass wir alle JETZT schon, gleichzeitig auch Bewohner dieser höheren Sphären sind, und dass immer wenn wir von "Aufstieg" reden, eigentlich eher ein Zurückkehren gemeint ist.

Unsere Seelen sind absolut freie Entitäten und können gehen wohin sie wollen, ob nun nach unten in den dunklen Keller oder bis ganz nach oben in die lichten Spitzen des Turms. Die kreative, spontane Schöpfernatur unser Seelen macht es möglich, dass wir alle Räume dieses Hauses besuchen können und dürfen, und mit unserer multidimensionalen Präsenz ständig neue dazu erbauen. Weirdo hat an anderer Stelle gesagt, dass sie das Wort "Dunkel" nicht mag, denn "dunkel" sei sie auch. Wie wahr! Selbstverständlich sind wir alle ALLES!

Antworten

Anisim88
Gelöschter Benutzer

Re: Die 7 Bewusstseinsebenen

von Anisim88 am 13.07.2009 15:19

Sorry, habe jetzt leider nicht alles gelesen was ihr geschrieben habt.....hoffe das es auch überhaupt hier rein gehört...

Es geht bei mir eher um eine Frage und weil ich es/mich auch irgendwie mitteilen will....kenne so niemanden mit dem ich darüber reden könnte ohne für eine "Irre" gehalten zu werden :( außer meiner Mutter aber für sie ist es selbstverständlich....

Es geht um mich, mein Bewusstsein, mein Denken, mein Empfinden etc.....
Also ich weiß das ich schon immer etwas anders war als alle anderen aber in letzter Zeit habe ich so, ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, Momente (?) oder besser gesagt in letzter Zeit wird es immer stärker/häufiger (?) das ich ALLES anders wahrnehme! Jetzt als Beispiel, ich gehe auf einer Alee spazieren wo rechts und links Bäume stehen, ich gehe an ihnen vorbei und spüre etwas, manchmal ist es so als würde es mich von innen kitzeln, manchmal fühle ich extreme Trauer von innen etc. je nach dem an welchem Baum ich vorbei gehe und ich fühle als wäre "ES-ALLES" irgendwie ich, das gilt nicht nur für Bäume, für ALLES!

Mir wird das Materielle immer egaler, z.B. wurde ich immer wieder beklaut oder ich habe was verloren, teilweiße sehr teure Sachen, früher hat es mich noch so lala gestört und geärgert jetzt scheint es mir einfach egal zu sein, nicht wichtig....

Ich kann immer seltener jemandem böse sein, geht nicht, auch wenn ich guten Grund dazu hätte....ich habe mich auch öfter als alle Menschen oder besser gesagt das Licht das alle sind gefühlt und alle "geliebt" (weiß keine andere Bezeichnung dafür, gemocht wäre viel zu wenig für das) egal wer sie waren, ob ich sie kannte oder nicht, einfach alle die ich "spürte".....man, das ist so schwer zu beschreiben was ich meine und wie sich das alles anfühlt :(
Mir kommt vor ich verschmelze immer mehr oder so, mir fällt da keine bessere Bezeichnung dazu ein....

Ich will wissen ob das JEDER Mensch so hat also ganz "normal" ist oder ob das was bedeutet? Ich muss dazu sagen das ich mich nie mit Esoterik etc. in dem Sinne beschäftigt habe als das ich sagen könnte das es davon kommt weil ich mich einfach vertiefen würde etc.....dieser "Prozess" hat vor längerer Zeit begonnen, da war ich noch ein Kind....nur eben seit 4-5 Jahren wird es intensiver!
Freunde hatte ich ja sowieso immer nur vereinzelte weil ich eben immer schon anders dachte etc., jetzt aber ist es immer schwerer jemanden zu finden mit dem ich mich austauschen kann und der so "ist" wie ich...hoffe ihr versteht mich....

:( ich wünschte ich könnte euch spüren lassen was ich versuche zu erklären, mit Worten ist das einfach nicht möglich!

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Die 7 Bewusstseinsebenen

von Nex am 13.07.2009 16:32

Ja, die Worte sie stoßen an ihre Grenzen, wenn man etwas zutiefst unphysisches in unsere Realiät übersetzen möchte. Trotzdem hast du das denke ich, sehr anschaulich und verständlich hinbekommen Anisim - Respekt:-).

Was du da schilderst, kenne ich nur aus dem ausserkörperlichen Zustand her. Also dieses allumfassende Gewahrsein, was einfach viel viel viel weiter reicht, als das Gewöhnliche, was un in unserem Alltag begleitet. Dass du das aber in einem physischen Zustand auch so empfinden kannst, da bleibt mir glatt die Spucke weg. WOW!!!

Von Jane Roberts (das Seth-Material) ist bekannt, dass sie dann und wann solche Flashes hatte, in denen sie die Umwelt um einiges "erweitert" wahrnahm. Deshalb meine Frage, ist dies bei dir ständig so, oder schwankt das auch mal von der Intensität her?

Und dann noch etwas: Selbst in AKE, obwohl ich auch die Großartigkeit, das Lichtvolle an anderen Wesen ungeschminkt sehe, denen man so begegnet, bin ich nicht völlig frei von Sympathie und Antipathie, weil ich dann teilweise erst recht die Absichten dahinter sehe, die so manche Wesenheit aus niederen Beweggründen heraus tätigt.

Du musst wirklich sehr sehr weit, im Sinne von bewusst sein, wenn du es (ich glaube dir jedes Wort) sogar in unserer materiellen Realität von solch einer wirklich beeindruckend hohen Warte aus sehen kannst. Meine tiefe Bewunderung dafür:-)!!!

Schön, dass Menschen wie du hierher finden und uns daran Teil haben lassen:-)

Antworten

IndigoLady85
Gelöschter Benutzer

Re: Die 7 Bewusstseinsebenen

von IndigoLady85 am 13.07.2009 16:41

@ Anisim88

Alls kleines Kind hatte ich immer das gefühl das der Schatten mich beobachtet...damals hatten meine Eltern immer zu mir gesag, das ist reine Einbildung und das ich eine zuausgeprägte Phantasie habe.
Aber eines Abends da hatte ich mich wieder in mein Zimmer versteckt (geweint) und als ich aus meiner selbst gebastelten Höhle raus kam und aus den Fenster schaute, hing da ein "Monster" (Menschen ähnlich) und beobachtete mich...
als ich das meiner Mutter erzählte kam wieder dieser Spruch.
Seit diesem Tag habe ich meiner Familie nie wieder von soetwas erzählt und hab mir selbst (zu meinen jetztigen Schaden) eingeredet das es keine "Monster" (das ist ne falsche Beschreibung aber ich hoffe Ihr verzeiht es mir ^^) gibt.
Seit 2 Jahren wohne ich in meiner jetzigen Wohnung und ich habe ab und zu ein "Hausgeist" zubesuch...
Seit 1 1/2 Jahren bin ich nun mit mein Freund zusammen, ich hatte Ihn am anfang sogesehen gewarnt...das er sich nicht erschrecken soll wenn er mal Schritte hört oder er duscht und die Augen öffnet und es trotzdem alles noch schwarz vorm Auge ist.
Er hatte überhaupt keine Angst oder hat mich ausgelacht...
Er meinte er kenne soetwas schon seitdem er Klein ist.
Seit ca 1 Jahr muss ich sagen,habe ich mich auch von mein Freundeskreis abgekapzelt (was mir erst jetzt richtig Bewusst wurde) und Materielle dinge rücken für mich immer mehr in Hintergrund.

Also ich denke viele Menschen haben dieses Bewusstsein, besonder ausgeprägt in der Kindheit,es wird uns nur aberzogen!!!

LG

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Die 7 Bewusstseinsebenen

von Hades am 13.07.2009 16:51

Hmm, könnte auch deine Wesenheit/Seele sein... Intuitiver Gedanke!
Wenn ich mir nicht in die Hose scheißen würde, dann würde ich versuchen "Kontakt" aufzunehmen. Vielleicht einfach mal grüßen oder so.^^

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Die 7 Bewusstseinsebenen

von flower089 am 13.07.2009 22:25

Leute, mir geht's seit einigen Monaten so, das sich mein Denken so verändert hat, das ich immer mehr nur noch den jetzigen Moment wahrnehme und lebe. Ein schwer beschreibliches Gefühl der Verbundenheit mit allen Lebewesen zumindest in meinem wahrnehmbaren Bereich ergreift mich immer öfters, nur meine nach hinten oder vorne gerichteten Gedanken können mich kurzzeitig davon trennen.

Ich urteile über die Menschen die mir begegnen nur noch in schwachen Momenten, ansonsten ergreift mich immer mehr ein Gefühl von direkter Liebe, da ich die verschieden Menschen als einzigartige Ausdrucks/Erlebensformen des Alleinen erlebe, die von mir nicht getrennt sind.

Wir sind eine grosse Familie auf diesem Planeten, das Gefühl von innerer Freude ist eigentlich unser natürlicher Zustand, den wir bloss vergessen haben.Ich habe bei meinem Prozess viel von dem Autor Osho und Eckhart Tolle gelernt, bis zu diesem Punkt gereift bin ich wohl durch meine eigene Sturheit und den Drang meines innerern Wesens, das wohl Seele genannt wird.

Ich denke, das ist in der kommenden Zeit nichts besonderes mehr, alle die dafür offen sind, werden auf die Ihnen eigene Weise ihr Bewusstsein zu diesem eigentlich natürlichen Zustand entwickeln. Tja, Worte sind wahrhaft begrenzt, Telepathie wär nett hier ;-)

Ich denke, das was mir passiert, ist nichts Besonderes, ich bin nichts Besonderes will ich damit sagen. Es gibt immer noch sehr negativ gepolte Menschen, die auch heftig negativ auf mich reagieren, diesen gehe ich nach wie vor aus dem Weg, in Gedanken wünsche ich Ihnen aber nichts schlechtes, im Gegenteil ich empfinde Mitgefühl, da ich Sie aus meiner Sicht, als in ihrer eigenen Hölle befindlich sehe.

Mann, das ist ein heisses Thema :D

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

Anisim88
Gelöschter Benutzer

Re: Die 7 Bewusstseinsebenen

von Anisim88 am 14.07.2009 14:43

Zu deiner frage, Nex ....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von Jane Roberts (das Seth-Material) ist bekannt, dass sie dann und wann solche Flashes hatte, in denen sie die Umwelt um einiges "erweitert" wahrnahm. Deshalb meine Frage, ist dies bei dir ständig so, oder schwankt das auch mal von der Intensität her?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von der Intensität ist es so....wenn ich in diesem "Zustand" bin dann ist es immer gleich stark/hell/unbeschreiblich, ich merke es irgendwie wenn es beginnt, es ist als würde ich ein "geistliches", "flauschiges", "ziehende" "Portal/Tor/Tunnel" (?) beschreiten/einfließen! Ich kann es nicht besser beschreiben...ich bin aber nicht dauerhaft "erweitert" (?), manchmal ist es ein Tag, manchmal einige Tage lang! Was sich ändert ist das es immer mehr an Intensität bekommt in meinem Leben wenn ich nicht in dem "Zustand" bin! Wie soll ich das jetzt besser erklären, zum besseren verstehen was ich meine teile ich mal mein ICH in zwei, das eine ICH ist das eine was "Verschmolzen" ist, das andere das "Alltägliche"! Meinem "Alltäglichen" bleibt immer mehr vom "Verschmolzenem"! Hoffe man versteht das irgendwie?!

Ich weiß das mir das viele nicht glauben oder mich auch für verrückt erklären aber es ist mir egal, ich weiß bewusst das es ist....ich würde es nur so gern mit anderen bewusst teilen können! Es ist so das es alle wissen und kennen unbewusst, wenn ich diese "Wahrnehmung" habe spüre ich diese Verbindung und das wissen des Allem/Eins was alle haben, es "weiß" jeder! Diese ganzen Sachen erklären ist irgendwie unmöglich :(, ....Worte funktionieren nicht deswegen wünschte ich ich könnte einfach alle mitreißen, spüren lassen! Bewusst!

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Die 7 Bewusstseinsebenen

von Nex am 14.07.2009 15:18

Danke für deine Antwort Anisim:-)

Sehr Beeindruckend!

Ein Beispiel wie sehr doch die Grenzen imaginär sind, die wir uns zwischen verschiedenen Bewusstseinszuständen fast schon willkürlich setzen und wie sehr sie dann andererseits tatsächlich fließend sind, wenn diese Unterteilungen aufgehoben sind. Solche Zustandsbeschreibungen aus erster Hand (auch wenn die Worte dafür nur schwer zu formulieren sind), sind zu einem wirklichen Verständnis besser als jedes eher theoretische Konzept!

Ein weiteres Indiz für den tatsächlichen Aufbruch in eine neue Zeit ...

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Die 7 Bewusstseinsebenen

von weirdo am 22.07.2009 16:15

Ich freue mich sehr, dass ich viel Neuzugänge und viel Bewegung sehe.

@anisim88 =)

Wie wundervoll. Was Du da "siehst" und "spürst", ist das, was ich "das Wyrd" nenne.
Wie Nex schon sagte: Menschliche Worte sind unzureichend, um es zu beschreiben.

Ich bin ein Teil des Wyrd.
Seine Fäden winden sich durch mich hindurch,
bleiben gleich, selbst wenn ich mich verändere.


"Stark vereinfacht ausgedrückt bezeichnet das Web Of Wyrd -
das 'Gewebe' des Wyrd - die gegenseitige Verbindung von allem
mit allem auf der energetischen, also nicht-materiellen Ebene.
Das Gewebe des Wyrd existiert auf einer sehr viel tieferen Ebene
als die alltägliche Wirklichkeit und bildet somit eine der energetischen
Grundlagen für die physische Welt, in der wir leben. Jede Tat, jedes Wort,
jedes Gefühl bewirkt eine Veränderung im Gewebe des Wyrd und erzeugt
dort auch eine Resonanz. Und jede Veränderung im Gewebe des Wyrd
bewirkt wiederum eine Veränderung in unserer physischen Welt -
ob klein oder groß, ob für uns bewußt wahrnehmbar oder nicht."
(www.dustys-lebensholz.de)

"Alle Dinge sind wie durch die allerfeinsten Fäden eines Spinnennetzes
miteinander verbunden. Die leiseste Bewegung eines jeden Fadens
kann an jedem Ort des Netzes wahrgenommen werden, denn alles ist
von jeher miteinander verbunden. Dieses Netz ist die Schöpfung der
wirkenden Kräfte, und seine machtgeladenen schimmernden Fäden
durchziehen alle Welten, die oberen, die mittleren und die unteren.
Beginnst du dieses Netz der Kraft wahrzunehmen, so betrittst du Mittelerde."
(www.wayofwyrd.com)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2009 17:53.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum