Suche nach Beiträgen von flash26

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  37  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 370 Ergebnisse:


flash26

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Neues aus dem Iran

von flash26 am 28.02.2012 03:05

Das eigentliche Böse ist eigentlich das was sich hinter der Demokratie verbirgt und an der Spitze ist die Führung der USA die im warsten Sinne des Wortes "über Leichen geht".

N.A.S.A. "Money" (feat. David Byrne, Chuck D, Ras Congo, Seu Jorge, & Z-Trip)

mfg flash

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten

flash26

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Musik

von flash26 am 18.02.2012 05:23

Flogging Molly - Life In A Tenement Square - 05

Flogging Molly - Every Dog has its Day - 04

Flogging Molly - Salty Dog - 01

mfg flash

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten

flash26

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Musik

von flash26 am 09.02.2012 02:49

Across the Border - I can't love this country any more

Alarmsignal - Wert des Lebens

mfg flash

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten

flash26

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Musik

von flash26 am 10.01.2012 06:47

N.A.S.A. - Waydown

MGMT - Time To Pretend

The Stooges - I Wanna Be Your Dog

mfg flash

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten

flash26

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Musik

von flash26 am 10.01.2012 05:28

MILLA JOVOVICH-"The Alien Song (For Those Who Listen)" LIVE!

Milla Jovovich - Mezinka

jaja die milla sieht nicht nur super aus

mfg flash

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten

flash26

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Musik

von flash26 am 03.01.2012 05:16

Wooden Ships - Crosby, Stills, & Nash (Woodstock 69)

genau diese zeit würde ich gern erleben.
creativität und ein gewisses maß an freien denken das die gemeinschaft beflügelt.
wenn auch nur das denken, das gefühl mit dem was man macht zu gewinnen.

mfg flash

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2012 05:19.

flash26

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Musik

von flash26 am 02.01.2012 18:40

Colour Haze - Silent

Colour Haze - Love

Fifty Foot Woman - The Black Hills

colour haze is übrigens ne deutsche band
mfg flash

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten

flash26

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Musik

von flash26 am 29.12.2011 08:02

Tool - Triad

mfg flash

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten

flash26

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Der ganz normale Wahnsinn

von flash26 am 17.12.2011 07:34

Schwarzes Loch im Zentrum der Milchstraße verzehrt gigantische kosmische Gaswolke

Garching/ Deutschland - Mit dem Very Large Telescope (VLT) der Europäischen Südsternwarte (ESO) haben deutsche Astronomen eine Gaswolke entdeckt, die ein Vielfaches der Masse der Erde enthält und in Richtung des Schwarzen Loches im Zentrum der Milchstraße hin beschleunigt wird. Damit ist es erstmals gelungen, eine solche Wolke, deren Schicksal durch das Schwarze Loch bereits besiegelt ist, zu beobachten.

Wie das Team um Reinhard Genzel und Stefan Gillessen vom Max-Planck-Institut für Extraterrestrische Physik (MPE) in der Fachzeitschrift "Nature" berichtet, gelang die Beobachtung im Rahmen eines 20-jährigen Programms zur Untersuchung der Bewegung von Sternen in der Umgebung des supermassereichen Schwarzen Lochs im Zentrum unserer Galaxie, der Milchstraße, mit Teleskopen der ESO.

In den vergangenen sieben Jahren habe sich die Geschwindigkeit des Objekts, die derzeit bei 8 Millionen Kilometern pro Stunde liegt, nahezu verdoppelt, während die Umlaufbahn des Objekts um das Schwarze Loch stark langgestreckt verläuft.

Für Mitte 2013, so haben es die Forscher vorherberechnet, wird die Wolke den Ereignishorizont des Schwarzen Lochs (Event Horizon), ab dem Materie vom Schwarzen Loch unwiederbringlich angezogen wird, in einem Abstand von nur 40 Milliarden Kilometern passieren. Nach kosmischen Maßstäben gemessen wird dies für die Wolke eine extrem enge Begegnung mit einem Schwarzen Loch.

Teleskop-Beobachtungen des Weges der Gaswolke von 2002 bis 2011. | Copyright: ESO/MPE

Das Objekt ist mit rund 280°C deutlich kühler als die Sterne in der Umgebung und besteht zum überwiegenden Teil aus Wasserstoff und Helium. Es handelt sich um eine staubhaltige ionisierte Gaswolke mit einer Masse die in etwa der dreifachen Erdmasse entspricht. Die starke Ultraviolettstrahlung der heißen Sterne im dichtbevölkerten Zentrum der Milchstraße bringt die Wolke zum Glühen.

Die Wolke, so erläutert die Pressemitteilung der ESO, sei bereits viel dichter als das heiße Gas, welches das Schwarze Loch selbst umgibt. Sobald die Wolke näher an das gefräßige Ungetüm herankomme, werde sie unter dem herrschenden Druck weiter komprimiert. Gleichzeitig beschleunige die enorme Anziehungskraft des Schwarzen Lochs, das eine Masse von vier Millionen Sonnen aufweist, die Wolke weiter und dehne sie entlang ihrer Umlaufbahn.

"Ein Astronaut, der sich in der Nähe eines Schwarzen Lochs befindet, würde ganz ähnlich 'spaghettifiziert' werden, denn wenn sich seine Füße näher am Schwarzen Loch befinden als sein Kopf, werden sie auch viel stärker angezogen. Bei dieser Wolke können wir genau verfolgen, wie dieser Prozess tatsächlich abläuft. Sie wird die Begegnung mit dem Schwarzen Loch nicht überstehen", erläutert Gillessen, der Erstautor des Artikels.

Im Zeitraum von 2008 bis 2011 konnten die Astronomen bereits deutliche Anzeichen für die Zerstörung der Wolke feststellen. "Die Ränder der Wolke sind schon dabei, auseinanderzureißen. Man kann davon ausgehen, dass sie sich innerhalb der nächsten Jahre komplett auflösen wird.

Der ESO-Podcast zur Entdeckung

ESOcast 39: A Black Hole's Dinner is Fast Approaching [720p]

Die Wolkenmaterie wird sich voraussichtlich stark aufheizen und Röntgenstrahlung abgeben, wenn sie sich im Jahre 2013 dem Schwarzen Loch annähert. Zurzeit befindet sich in der unmittelbaren Umgebung des Schwarzen Lochs nur sehr wenig Material, so dass die Wolke in den nächsten Jahren zur Hauptmahlzeit des Schwarzen Loches werden wird."

Auch für die Herkunft der Gaswolke selbst, glauben die Wissenschaftler eine mögliche Erklärung gefunden zu haben: "Wahrscheinlich handelt es sich um Materie, die von den jungen, massereichen Sternen in der Umgebung stammt. Diese Sterne verlieren viel Masse in Form von starken Teilchenwinden. Demnach könnte sich die Wolke bei der Kollision der Winde zweier bestimmter Sterne gebildet haben, die ein Doppelsystem bilden und ebenfalls das Schwarze Loch umlaufen."

QUELLE

mfg flash

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten

flash26

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: Lyrics

von flash26 am 13.12.2011 06:42

Villeman Og Magnhild Songtext :

Villemann ging zum Fluss
Zur schönsten aller Linden
Dort wollte er die Goldharfe spielen
Denn die Runen verhießen ihm Glück

Villemann ging um gegen den Strom anzustehen
Meisterlich konnte er die Goldharfe spielen

Er spielte sie zart, er spielte sie schlau
Der Vogel wurde still auf dem grünen Baum

Er spielte sie zart, er spielte sie laut
Er spielte Magnhild frei aus den Armen des Trolls

Dann stieg der Troll aus den Tiefen des Sees
Es grollte in den Bergen und krachte in den Wolken

Da schlug er die Harfe mit seiner ganzen gebündelten Wut
Und nahm so dem Troll seine Kraft und Macht

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2011 21:40.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite