Suche nach Beiträgen von Geheimer_Rat

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34 Die Suche lieferte 334 Ergebnisse:


Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Freimaurer

von Geheimer_Rat am 21.08.2012 01:59

Sehr komisch tragisch, dass Du antwortest wenn Du nicht gefragt bist.
Wozu sollte ich Dir per PN Bescheid geben, wenn ich vom Forum etwas wissen will, ausgenommen von Dir ?
Auch auf diese Frage brauchst Du nicht antworten. Wer hier administriert ist mir zwar nicht ganz egal, mich interessieren halt mehr Menschen, die nicht einfach etwas behaupten, mit dem Hauptanliegen, dass es füllt die Rubriken.
Behalte Deine Meinung. Nur wer andere Meinungen respektieren kann, kann diese auch mal ändern.
Also private Aversionen (Ekel) vor Dir habe ich wegen Deinen paar Sätzen nicht. Im Gegenteil, es regte mich an, einfach nicht klein beizugeben. Mehr nicht. Und für PN reicht das wirklich nicht. Menschen die das Wort "ei....ich" benutzen sind meistens Lügner. Sparen wir PN und Worte hier. Back to topic ...
Wer hat Freimaurersymbole in letzter Zeit im Werbefernsehen gesehen ? Ich nehme an "weirdo", dass Du wenig Werbung anschaust, Du kannst natürlich auch etwas dazu posten ...   

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Freimaurer

von Geheimer_Rat am 19.08.2012 17:23

Wer oder was sagt Dir, dass ich alles schon weiss, wenn ich eine Frage stelle ?

Diese Frage sei mal nicht an Dich gestellt. Ich habe gesehen, dass die Administration hier Dein Mandat ist. Vom Bauchgefühl lag ich mit "meiner" Anmaßung nicht voll daneben.
Es ist für Dich vielleicht interessant zu erfahren, dass Fenster (fast) immer "nachträglich" in einen Bau eingefügt werden. Zuerst existiert die Öffnung, dann wird es mit einem Fenster geschlossen, verziert oder es reguliert das Klima im Inneren. Licht lässt es mehr oder weniger ins Dunkle dringen. Selten ist das Fenster vor dem Bauwerk eingebaut. So ungefähr würde sich eine Antwort von Dir anhören. 

Mir ging es um das Fertigungsjahr und ob spätere Veränderungen vorgenommen wurden.

Der Bezug zum politischen System der Zeitspanne 1930 - 1945, die Du das "Nazi-Regime" nennst, ist gewaltig gegeben. Ich habe keine Ahnung ^^, warum Du das mit " ...das schlicht nichts damit zu tun hat" festschreiben willst. Der Bezug ist nicht nur diese Zeitspanne sondern eine weit größere Zeit-Dimension.

Ich bin mehr ein "Finder", als ein "Beisteuerer", meist besser so, als zu viele Hände an einem fremden Steuer. Danke für das Vertrauen etwas erhellendes weitergeben zu können. In vielen Themen ist so etwas wirklich gefragt.      

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Freimaurer

von Geheimer_Rat am 18.08.2012 18:01

Dir ist aber schon klar, dass die Swastika ein uraltes Symbol ist, das im NS-Regime nur übenommen wurde, ebenso wie verschiedene Runenzeichen? Die Stabkirche in Hahnenklee ist voll von geometrischen (Knoten-)Mustern und Symbolen und ist ein Anlehnung an die Stabkirche Borgund in Norwegen. Die Stabkirchen dieser Art wurden zu Zeiten der Christianisierung gebaut, deshalb ist es völlig unspektakulär und ganz normal, dort und in ihrem Nachbau im Harz heidnische Symbole und Darstellungen zu finden.

 

Antwort auf Deine Frage: "Dir ist aber schon klar, ...". Ich kann Dich beruhigen, mir ist auch ohne "aber" sehr viel klar. "Das im NS-Regime nur übernommen wurde, ..." Da ist mir auch sehr viel klar und es wurde nicht "nur" übernommen. Ich hasse rethorisch gestellte Fragen ... Im Prinzip wird so nichts gefragt, sondern mit einer Gegenfrage nur Kompetenz angemaßt.

Ich maße mir mal an, Dir einen Spiegel vorzuhalten: Eine Frage nicht zu beantworten deutet auf einen politischen oder sonstigen Mandatsträger hin. Ungefragtes Beiwerk zu beschreiben deutet auf einen akademischen Hintergrund hin und auch auf berufliche oder private Interessen alte Gemäuer bewerten glauben zu müssen. Kenner heidnischer Symbole lassen auf eine vegetarische Lebensweise schließen. So, das war meine Anmaßung.

Es ist eben nicht völlig unspektakulär und ganz normal, dort im Harz einen Nachbau einer sogenannten frühchristlichen Kirche zu haben. Die Verbindung zur Christenheit ist rudimentär. Jede Turnhalle kann Gebetshaus sein.
Viele Zeichen sind viel älter als alle bekannten nordischen Zeichen. Das spektakuläre ist, dass durch die Jahrhunderte die Maurer immer präsent sind, lange vor dem Christentum, innerhalb jeder Religion, überall auf der Welt u.s.w.

Völlig unspektakulär und ganz normal ...

Ich frage nur Menschen die Antworten haben und Verantwortung tragen.

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.08.2012 18:14.

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Freimaurer

von Geheimer_Rat am 16.08.2012 23:06

Bin mal über diverse Youtubefilmchen über die Magistrate der Schweiz auch über einige Aussagen hier gestolpert. Die Schweiz mit ihrer quadratischen Fahne mit einem Kreuz ! verfügt viel über Macht, wie "Geld" und über "Selbstbestimmung". Ganz im Gegensatz zu anderen umgebenden Ländern. Die Freimaurer spielten dabei eine große Rolle, weil sie ja die direkten Nachfahren der Templer sind. Die Templer haben etwas gefunden, was im Zusammenhang mit "Geld" und "Selbstbestimmung" steht. Lustigerweise fand die Gründung der "Isis", wie die "Suisse" genannt wurde, exakt nach erfolgreichen Missionen der Templer statt. Mit Sicherheit nicht das Werk von ein paar Bergbauern. Die Isisgarde schützt das Oberhaupt einer größeren Religionsgemeinschaft noch Heute. Einige Templer hatten damals die "Swastika" im Schild stehen. (Findet sich alles noch in der Schweiz). Da gibt es einen großen Zusammenhang mit dem Norden (Borgund) und den Stabskirchen. Es wurde mit Sicherheit etwas gefunden, das es erlaubt, die Welt zumindest in Teilen zu beherrschen. Ganz verstanden hat die Technik offenbar keiner. Daher ist es auch ein Geheimnis. Wer schon mal auf einem jüdischen Friedhof war, stellt fest: Es gibt Grabsteine, ganz normale Quader, Säulen und Obelisken. Kein Zufall - Obelisken stehen für "Geld" und "Selbstbestimmung" und man findet diese Form auch an Stätten anderer Religionen. Die Obelisken zeigen altägyptisches Wissen an. Maurer eben. Religion innerhalb Religion - sehr übergreifend und geheimnisvoll und doch sehr leicht zu erkennen. Ein Obelisk besitzt oben immer eine Pyramide. Ist eine Kugel darauf, zeigt es das Wollen zur Weltbeherrschung an. Vier Kugeln unter einem Obelisk stehen für Feuer, Wasser, Luft und Erde und schon spannt sich das Wissen bis zur Drachenmythologie des Ostens. Jede mittelalterliche Uhr hatte noch einen Drachenzeiger - nur etwas höhergestellte Maurer wussten diesen Zeiger zu deuten. Ausgestorben sind Maurer nicht. Ob böse oder nicht: Ja, die Weltherrschaft wird angestrebt. Heute sieht das mehr nach "Verwaltung" aus. Alles hat sich verselbständigt und ist kaum mehr lenkbar. Deshalb wurde vor ein paar Jahrzehnten intensiv nach dem "Gral" gesucht, der vielleicht schlagartig die nötige Macht bringen sollte, um das Ziel "Weltherrschaft" näher zu bringen. Hier im Forum wird ja gerne wissenschaftlich etwas dargestellt und ausgearbeitet. Trotzdem wage ich eine Vermutung: Die Templer haben schlicht "Erkenntnis" gefunden, vielleicht in einer großen Bibliothek oder bei Google (Ironie) und dieses Wissen gut und geheim angelegt. Die kamen damit wirklich etwas leichter über die Jahrhunderte, wie mancher Zeitgenosse, da nicht Eidgenosse. "Wissen ist Macht" soll nie unterschätzt werden und besser die Untertanen plaudern freiwillig in Netzwerken, als über andere Kanäle. Jede Pyramide hat eine Spitze und die sitzt nicht unten. Schon aufgefallen ? Jedes Städtchen hat jetzt eine ! Si seulement j'avais su cela plus tôt. (Su isse). Hat jemand eine Ahnung, wann die Fenster der Stabskirche Hahnenklee gefertigt wurden ? Sie zeigen in der Mitte eine Swastika und außen von oben nach unten lesend: SS - ebenfalls von links nach rechts lesend: SS. Gebaut wurde dieser Nachbau von sehr frühen christlichen Kirchen erst im Jahr 1907. Architekt war Karl Mohrmann. Zu dieser Zeit war es jedoch noch eine Ewigkeit weg vom Nationalsozialismus ! Der Nachfolger von Mohrmann war nachgewiesen ein Freimaurer. Schon interessant, wie die Isis herrscht, nicht wahr ?  "Religion" wie wir es anerkennen wurde aus diesem Wissen der Templer abgeleitet und entwickelt. Ich habe jetzt auch etwas weltumspannend geschrieben, weil es hier im Prinzip immer um alles in der Welt geht, solange es diese noch gibt ...      

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34

« zurück zur vorherigen Seite