Suche nach Beiträgen von g3m1n1

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  31  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 310 Ergebnisse:


g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Leben auf dem Mars

von g3m1n1 am 14.08.2012 17:08

@Andrej,

Dass 9/11 ein Insidejob war, kann nicht bewiesen werden. Von daher ist es auch nur ein Glaube.

Zur NWO.

Eine Weltregierung wäre das Beste, was diesem Planeten passieren kann.

Verschiedene Gruppen bekämpfen sich. Team Rot und Team Blau.

Die Menschen sind aber noch zu primitiv für eine Weltregierung...das wird noch lange so sein.
Früher waren es Familienclans, Stämme, Dörfer, Königreiche, Kaiserreiche etc. die sich bekriegt haben.
Indem die Reiche größer wurden, nahm die Anzahl der Konflikte ab. Irgendwann wird es denke ich mal
einen letzten Kampf geben zwischen 2 Gruppen. Danach eine Regierung für Alle. Dann ist Friede.

Menschen sind Menschen. Mehr nicht. Wenn die Menschen friedlich leben möchten, müssen sie alle zusammenhalten.

Das setzt aber voraus, dass jedwede Ideologie, welche Menschen herabstuft auf Grund ihres Glaubens oder ihres Äusseren, abgeschafft wird. Sprich, alle Religionen abschaffen.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Leben auf dem Mars

von g3m1n1 am 14.08.2012 17:03


Ich glaube es passiert garnichts.

Die Existenz ist nicht so phantasievoll, wie viele meinen...jedenfalls nicht innerhalb unserer kurzen Lebensdauer.
Es gibt Insekten, die kaum mehr als eine Woche leben. Was passiert schon in einer Woche? Der Mensch lebt evtl.
80 Jahre. Das ist kosmisch gesehen ein Witz.

Man muss quasi schon sehr viel "Glück" (wie mans nimmt) haben, um einen großen Meteoriteneinschlag mitzuerleben
oder irgend etwas anderes, erstaunliches.

Da wir wissen dass unser Leben begrenzt ist, spinnen wir uns Dinge zusammen mit einer gewissen Erwartungshaltung,
diese Dinge noch zu erleben oder Teil der Masse zu sein, welche diese Dinge erlebt.

Ich persönlich glaube (!) dass nichts passieren wird. An Bewusstseinsdimensionen glaube ich auch nicht. Ich glaube primär an das was ich sehe und im 2. Schritt an das, was man über Wissenschaft und Philosophie ausdrücken kann.

Das harte ist, zu akzeptieren (wenn nichts passiert), DASS nichts passiert. Das ist wie bei Religionen. Ich glaube nicht an die Märchengestalten dieser Jungen alten Bücher. Zu erkennen dass das alles Humbug ist um Menschen zu kontrollieren, ebenso wie die Maxime "Gut" und "Böse", welche es meiner Meinung auch nicht gibt in der bekannten Form, das braucht zeit und Wille und Offenheit. Für manch einen würde die Welt zusammenfallen. Die ganze Kultur, die Familien, der Glaube...das tägliche Leben würde sich umkehren.

Die Leute wären dann mit Fragen konfrontiert die ihnen unangenehm sind, weil es keine Antworten dafür gibt. Die Leute haben Angst, nicht zu wissen. Also glauben sie und erheben ihren Glauben zum Wissen.

Passieren wird nichts 2012.

Und zum Leben auf dem Mars... ich glaube, dass esfrüher dort einmal Leben gegeben hat. Aber nur in primitiver Form. Soweit ich weiss war die fruchtbare Episode des Mars zu kurz, um komplexeres Leben zu erschaffen.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Meteorit von Opa

von g3m1n1 am 22.07.2012 17:25

Mmmh... wieso ist das der letzte beitrag im forum?

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Meteorit von Opa

von g3m1n1 am 20.07.2012 20:11

...jepp...genau darum gehts. Mein Opa hat mir neulich von einem Stein erzählt, den er von langer Zeit mal
im Boden auf seinem Grundstück gefunden hat.

Er wollte damals ein Loch graben um einen Baum zu setzen. Dann eine Lehmschicht. An einer Stelle fiel ihm auf,
dass der Lehm eine andere Farbe hatte und weicher war, etwas größer als eine Faust und quasi nach unten gehend.

Da hat er weitergegraben und am Ende befand sich dieser Klumpen. Zu schwer für Schlacke. Schimmert seltsam an
einer Stelle.

Was könnte das sein?

IMG308.jpg


IMG302.jpgIMG303.jpg

von: g3m1n1 am 20.07.2012 20:11:38

Ach ja... dieses Ding befand sich ca. in 70cm Tiefe und ist ca. faustgroß.

Wenn es Gestein ist weiss ich nicht was für eins. Auch dieser schimmernde Teil kommt mir komisch vor.

//Edit: Beiträge zusammengefügt - 15 Minuten ist das Editieren noch möglich!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2012 21:27.

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Islam = Frieden ?

von g3m1n1 am 02.07.2012 22:28



Warum gibt es uns ?

Diese Frage wird dir keine Religion befriedigend beantworten, da Religionen nicht erschaffen wurden, um
die Freiheit und Kreativität des menschlichen Geistes zu begünstigen, sondern um den menschlichen Geist
in ein Korsett zu pressen, in dem er eine Art Gewohnheit annimmt, die ihn fern hält von Fragen, welche ihn
schlecht steuerbar machen würden.

Realo2, Wenn du doch aber schonmal soweit gewesen bist oder warst, dass du dir ernsthaft die Frage stellst,
wieso es die Menschen gibt bzw, die Existenz, und im kleineren Maßstab, wozu das Alles und wieso man selbst
existiert.... dann solltest du über Religion "hinaus" sein.

Ab dem Punkt beginnen die wichtigen Fragen. Nicht ob man gewisse Sorten Fleisch essen darf oder nicht, sondern was der Sinn des Ganzen ist und was alles zusammenhält.

Religion kontrolliert Menschen. Kontrolliert ihren Geist. Mehr nicht.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Ein Ende den Trollen

von g3m1n1 am 02.07.2012 00:40


Betrachten wir es mal so...

Wenn ich im echten Leben jemanden Arschloch nenne und damit kränke, kann ich angezeigt werden.
Wenn das im Internet geschieht, ist das meist "anonym". Glaube kaum, dass IPs etc. ermittelt werden auf Grund einer solchen Beleidigung.

Der Effekt ist jedoch der Selbe. Eine Kränkung.

Interessant ist jedoch, wie MEnschen sich verhalten, wenn sie keine Konsequenzen fürchten müssen über ihre Worte.

Internet kann auch gefährlich sein... siehe Lynch Aufrufe (Falsche Annahmen eines Täters) oder Rufmord, Mobbing etc.

Die Frage ist nur, in wiefern man das Internet "kontrollieren" kann und wie weit man da gehen darf.
Müsste länderspezifisch sein...halte ich aber für quasi unmöglich.

Jedenfalls würde es enorm viele Stellen im Staatsapparat schaffen.....tausende Internetpolizisten, die nur nachforschen.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Islam = Frieden ?

von g3m1n1 am 02.07.2012 00:35


Nun, der Koran versteht sich als unveränderlich und als direktes Wort.
Die Bibel ist voll von Gleichnissen. Hier ist Interpretationsspielraum. Die Bibel wird nicht einfach gelesen wie eine Anleitung, sondern muss gedeutet werden. Das lässt die Möglichkeit, Dinge zu interpretieren bzw. alte unpassende Sachen anzupassen.

Du sagst, dass ein Moslem Verteidigungskriege befürwortet bzw. in dem Fall dass Verteidigungskriege gegen andere Menschen oder Wesen (welche auch Schöpfung Gottes wären) gerechtfertigt sind.

Das macht im großen und Ganzen Null Sinn. Gott hat alles erschaffen. Er sendet eine Botschaft herab. Werden die Anhänger seiner Botschaft angegriffen, dürfen sie sich verteidigen gegen jene, welche nicht der Botschaft folgen. Das bedeutet Mord und Totschlag unter Menschen. Wenn Gott kein Mord und Totschlag möchte, hätte er gleich alle zu Moslems machen können, oder Mord und Totschlag generell verbieten können (jesus). Welcher Gott würde Mord und Totschlag unter seiner Schöpfung rechtfertigen? Das müsste schon ein verdammter Sadist sein.

Das Hauptproblem bei dieser Denkweise finde ich, ist, dass "Angegriffen werden" biegsam ist bis zum geht nicht mehr.
Aus "Den Islam angreifen" kann schnell "Den Islam beleidigen" oder "Den Islam ablehnen" werden.

Folgerung:

Ungläubiger = gegen den Islam = Hält sich nicht an die Regeln = Risiko für den Islam = Feind des Islam = Angriff um den Islam zu verteidigen, da Existenz des Ungläubigen Verführung bedeutet und damit Angriff.

Oder noch viel einfacher... die Karikaturen. Manche werten das als Angriff gegen den Islam. Rechtfertigt das Körperverletzungen ?

Im Christemtum nach Jesus ist Gewalt gegen andere Menschen komplett verboten.
Die Schwierigkeit besteht doch darin, verzeihen zu können. Um jemandem verzeihen zu können, der einen angegriffen hat, ist fast schon - je nach Situation - übermenschliches Denken von Nöten. Das geht dann aber sehr schnell in die Philosophie.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Meine Theorie > Erst Gravitation, dann Masse

von g3m1n1 am 01.07.2012 21:48


Sodele.... eine späte Antwort.

Die Masse oder die Materie kommt erst dann ins Käseloch, wenn das Loch da ist.

Es gäbe da eine Möglichkeit das herauszufinden.

Wenn man ein Planetensystem hätte, bestehend aus 3 Planeten... und man dann zwei davon "sprengt", dann
müsste der dritte die Gravitation der beiden anderen, welche verlorenging, dazubekommen.

Wenn Gravitation andersrum "entsteht" und kein Faktor ist, der immer da ist, dann würde garnichts passieren.

Oder anders.... wenn wir riesige Mengen von Materie ins All pumpen "können" würden, so dass ein kleiner
Planet entsteht, dürfte sich keine Gravitation bilden, nach meiner Theorie.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Bislang unbekannte Stoffe in Meteorit "Allende" gefunden

von g3m1n1 am 01.07.2012 21:41

@Realo2,

Die Wissenschaft ist das einzige, was überprüfbare Fakten schafft.

Hohle Erde? Ufo Eingänge? Unsinn.

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Islam = Frieden ?

von g3m1n1 am 01.07.2012 21:39

@Realo2,

Grabenschlacht.
Das ist ein wichtiger Punkt. Wenn du nie das darüber erfahren hast, was ich erfahren habe, dann ist das ein
wichtiger Grund dafür, wieso es gemäßigte Moslems gibt.
Eigentlich lässt der Koran so gut wie keinen Interpretationsspielraum zu. Dennoch ist zu beobachten, dass - vermehrt
Moslems welche in westlichen Geellschaften leben (aufgeklärt) - diese Botschaft dennoch gebogen wird, was ich sehr
gut finde.

Bei der Grabenschlacht wurden die Moslems von den Quraisch angegriffen und behindert. Als sie dann verloren haben,
wurden Gräben ausgehoben und sie wurden enthauptet. Witzigerweise hat man vorher einen "hohen" Quraisch dazu
befragt (angeblich).... nach dem Urteil. Wie dem auch sei, für mich wäre göttlich gewesen, diese Leute frei zu lassen.

Die Handlungen Mohammeds widersprechen dem menschlichen Harmoniebedürfnis in dem Punkt. Auf Grund dessen wird sehr viel uminterpretiert. Die einfachste Variante ist, dass sie sich wehren mussten.

Dennoch, Mord ist Mord für mich. Prinzipien sind mir wichtig, vorallem bei religiösen Schriften.

Aus eben diesem Grund glaube ich an keine der Religionen. Ich glaube an eine Art Harmonie, Schicksal und Gleichgewicht...aber nicht an die bekannten Religionen. Mein Glaube ist ein Mix aus Philosophie und Metaphysik.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite