Suche nach Beiträgen von Kouta

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 73 Ergebnisse:


Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von Kouta am 27.06.2011 15:29

Es stimmt...
Sie können nur durch das nicht versteuerte Geld belangt werden. Alles andere war nicht illegal :)
Hyperlinks sind in einer grauzone und du kannst auf deiner Internetseite so viele filme verlinken wie du willst.
Es ist dabei wichtig, das man nicht selber das Material hosted. D.h. der hoster wird dafür belangt, aber da in seinen agb klar steht das sowas gelöscht wird etc. Pp. Passiert da auch nicht viel.
Manchmal nervt das aber XD
Wie gesagt hyperlinks sind nicht strafbar und daher wird da nicht viel passieren.
Ob Sie aber durch ihre eigenen filesharing hoster sich eine Grube gegraben haben, bleibt ab zu warten.
Geldwäsche und Steuerhinterziehung ist ja der tatbestand.
Ich denke dennoch, dass es bei einer Geldstrafe bleiben wird.

P.s. gez :D kennt man und braucht man doch nicht :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2011 15:31.

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: Morgellons - Furcht vor mysteriöser Krankheit

von Kouta am 27.06.2011 03:34

Habe mich mal ein wenig über diese Krankheit Belesen.
Es ist wie ein Parasit, aber hat Eigenschaften von einem Pilz und auch einer Bakterie.
So wie diese Krankheit ist, mit dieser Vielfalt und Art und weise wie Sie den Körper besetzt, so ist eine natürliche Bildung aus zu schließen.
Die meisten erkrankten kommen aus den Usa und dort soll es auch angefangen haben. Dort ist es eh Gang und gebe gen manipuliertes Fleisch zu essen und alles an Saat mit Pestiziden zu besprühen.
Dass diese Krankheit sich dann weiter verbreitet ist wohl klar. Irgendwann reist immer jemand auf einen andern Kontinent.
Vermutet wird, dass es durch Pestizide entstand, da dort gern mal manipuliert wird um ein " gutes " Mittel zu kreieren.

Ich bin sowieso dafür, belasse Nahrung wie Sie war.
Ein paar " Schädlinge" machen die Nahrung nicht schlecht, dad Unkraut gehört zur nutzpflanze sowie umgekehrt.
Und auch bei großen Schädlingsbefall gibt es biologische Hilfe ohne gifte etc. Es gibt immer einen fressfeind :)
Ich muss auch sagen, gibt man pflanzen viel platz zum wachsen, oder lässt diese verwildern, so schmecken die Früchte um ein
Vielfaches besser :P

Gruß dave

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: Verbotene Gesundheit - Stevia

von Kouta am 18.06.2011 14:29

Bezüglich der Wundheilung kann ich nichts sagen, aber über andere Eigenschaften.
Wie z.b. blutdrucksenkung ... bei meiner Oma scheint es zu funktionieren. Sie süßt hauptsächlich ihre Tee's mit stevia und hat seitdem einen recht normalen Blutdruck, wie Sie schildert. Muss jetzt keine Blutdruck senkendem Medikamente mehr nehmen.
Schon allein diese eigenschaft sollte stevia Weltweit als süßungsmittel zulassen.
Die elende Debatte, dass stevia die fruchtbarkeit mindert. Total haltlos...
Sie füttern die Tiere mit frischen steviablättern pro Tag... dabei als Grundnahrungsmittel... und es reicht noch nicht... die Menge der frische Blätter beträgt mehr als das halbe gewicht des versuchstieres.
Wie sagt man so schön ? Die Dosis macht das gift. Sollen Sie mal den Tieren die Hälfte ihres Gewichts an Zucker oder aspartam geben :P ... glaube dann würden ihnen die Augen heraus fallen.

Habe mal wegen deiner frage geschaut, aber nur das gefunden.

In Studien konnten blutdrucksenkende, blutzuckersenkende, antimikrobielle und gefäßerweiternde Eigenschaften beobachtet werden. In Japan und Südamerika wurden keine negativen Wirkungen beobachtet. Stevia ist auch für Diabetiker geeignet und erhöht nicht den Blutzuckerspiegel.[11] Sie hat eine plaquehemmende Wirkung und ist darum vorbeugend gegen Karies und damit zahnfreundlich.[7] Es wurde keine Abhängigkeit beobachtet.

Quelle Wikipedia

Ergänzung :
Stecklinge wurzeln jetzt auch schnell im Wasserglas oder auch in der Erde ! Habe Regenwasser genommen. Vermute das unser Gartenwasser zu hart ist. Also kann man fröhlich stevia anbauen für die ganze Familie :)

Gruß dave

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: Morgellons - Furcht vor mysteriöser Krankheit

von Kouta am 17.06.2011 23:04

Es kann auch gut Evolutionstechnisch sein.
Wenn man bedenkt, dass der Mensch sich eigtl seither nicht viel weiterentwickelt hat aufgrund von fast gleichbleibender Umwelt Einflüsse etc, dann müsste sich bei veränderter Umwelt,Nahrung oder Lebensbedingungen der Mensch verändern.
Sei es durch durch genveränderter Nahrung oder höhere Strahlung in unseren Umfeld,veränderte Luft oder Lebensbedingungen die auch Wirtschaft usw mit einbeziehen.

Interessant wären Tests, ob morgellons Zellen ( also die menschliche Zelle mit morgellons) sich mit den schlimmsten Krankheiten unserer Zeit anstecken können. Oder auch ob die morgellons kranken krebs bekommen können bzw. Haben.

Allgemein man müsste das viel weiter und spezifischer untersuchen.

LG dave

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: Verbotene Gesundheit - Stevia

von Kouta am 17.06.2011 19:47

Sers, habe jetzt wieder Samen bekommen :) knapp über 1k Samen .
Mal schaue wie Sie und ob Sie keimen.
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass die Samen sehr " frisch " sein sollte, da die keimrate dann am höchsten ist. Zu alte Samen, keimen meist nicht.
Stecklinge kann man auch gut ziehen ( endlich hin bekommen ) ...
Einmal mit bewurzelungshormonen ( aber recht teuer, extrakt/sud aus brennessel und weide reicht auch ), die einfachste Methode die bei mir gut und schnell funktionierte ist, lange neutriebe in die erde stecken und nicht von der Mutterpflanze trennen. Bis sich wurzeln gebildet haben, dann kann der steckling von der Mutterpflanze getrennt werden :)

@ yerbabuena

Könnten wir uns kurz schließen über pflanzensamen ? Also direkt aus dem lande und am besten total frisch :)

Gruß dave

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von Kouta am 11.06.2011 21:56

@ khaos

Okay du hast Recht, was Linux betrifft.
Ich hätte es Desktop und Server trennen sollen. Das Problem liegt im Desktop Bereich einfach daran, dass wenn Hardware bucht funktioniert, es wohlmoglich nie richtig funktionieren wird unter Linux.
Es hat sich vieles in den letzten 6 Jahren gebessert und wird kompatibler, aber dennoch und leider dominiert Windows.
Daher kommt man als "zocker" nicht an win vorbei. Jedenfalls in den meisten fällen nicht.

Was hacker und Co betrifft... es ist nunmal so das friedlich drauf hinweisen nicht funktioniert. Kenne das.aus eigener Erfahrung. Es wird schlicht und einfach ignoriert. Kleine.Firmen,ein Mann betriebe usw. Sind meist glücklich und höflich wenn man ihnen Hinweise gibt, aber große Firmen garnicht, da es Sie nicht interessiert.
Deshalb muss es auch mal radikal sein.
Was.cracker.betrifft, meinte ich crack-crews wie z.b. skidrow, usw.
Finde ihre Einstellung einfach gut und richtig, wenn Sie Firmen zeigen, dass ihr ach so tolles prog usw. Keines falls Sicherheit gebietet.

Wie ich schrieb, ohne hacker,cracker,crack-crews,raubkopierer usw. Würden tausende Arbeitsplätze Fallen die diese machenschaften zu unterbinden versuchen, als wenn es diese nicht gäbe.
Umso öfters ein kopierschutz umgangen wird, umso aktiver ist eine Firma hinter einen besseren her.
Das.Prinzip lässt sich beinahe in jede Branche einfügen.

Das Hauptproblem ist das Geld, der Lohn usw.
Ich erinnere mich gut an meine Kindheit ( ist ja nicht lang her ) , da waren kinobesuche locker und immer drin pro Monat. Oder auch das kaufen von spiele,filme usw.
Es ist momentan einfach so, dass ein normaler Mittelklassen verdiener sich soetwas nicht leisten kann, da das Geld meist knapp wird. Ich frage mich immer, wie zahlen von durchschnittsverdienst eines deutschen herkommen.
Ich mein über 2k Euro netto im Monat.. wäre ein Traum :) wenn ich überlege was ich in meinen job im Ausland verdienen würde, da schüttel ich mir den kopf und finde, es ist kein Wunder wenn es so viele arbeitslose gibt.

So long und sry für off topic

LG dave

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von Kouta am 10.06.2011 17:19

Das mit Windows hatte ich als bsp. Genannt. Kenne den aktuellen marktwert ja nicht :)
Aber vor Ca nen Jahr war es so und auch wesentlich teurer :P

@khaos

Das Problem bei komplett Systemen sind die noname hardware,billig win7 und allgemein nicht auf die Bedürfnisse abgestimmtes System. Von den erhöhten kosten mal ganz abgesehen.
Linux ist toll, da stimme ich dir zu. Das Problem ist aber, wenn man "Zocker" ist hat man meist nur Probleme.
Geht bei hardware schwächen los und endet mit software. Nicht jeder kann sich eigene Tools etc programmieren geschweige was am source verändern.
Leider ist das so, das gerade hardwareherrsteller selten Linux kompatibel herstellen.

Schade das niemand auf meine These eingegangen ist bezüglich cracker,hacker und raubkopierer :)

Sers dave

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: Kino.to gesperrt und Betreiber verhaftet.

von Kouta am 10.06.2011 01:37

Sersich kann mir nicht vorstellen, dass die Betreiber verhaftet wurden. Auch wenn dann wird rein garnichts passieren.
Ich bin der Meinung, dass es wie immer in solchen fällen nur der Abschreckung dienen soll.
Hyperlinks sind nicht strafbar und selbst filesharing hoster können sich wehren, indem Sie illegale Inhalte löschen.
Ganz klar steht dort in jeder agb das es verboten ist urheberrechliche Sachen hoch zu laden etc.
Bestes Beispiel rapidshare.
Kino.to wurde meiner Ansicht nach nur dicht gemacht, da es durchaus die populärste Seite der szene war was streams betrifft.
Werbeeinnahmen durch klickt von Millionenhöhe sind auch nicht verboten :) egal bei welchen Inhalt.
Höchstens ist der Inhalt verboten und nicht die Werbungseinnahmen :P
Da hyperlinks aber in einer grauzone sind und nur dere belangt werden können, die das Material auf dem Server liegen haben, so ist das nicht strafbar.
Und das jene Betreiber des auf ihren eigenen Server liegen hatte, halte ich für sehr sehr umstritten.
Sry dafür, aber so dumm schätze ich Sie nicht ein wenn man soetwas aufzieht.

Zu den filmen,
Wenn man über den " schaden " spricht dann muss man das auch verallgemeinern.
Probiert man folglich eine Weintraube aus dem laden, entsteht ein schaden für den Markt.
Gleiches Prinzip wie bei filmen.

Ich pers. Kaufe mir doch nicht die Katze im sack und gehe für 8 Euro ins Kino um zu bemerken, dass der film schlecht ist.
Ich hielt es bisher so... filme die man gesehen haben muss , ins Kino. Wie z.b. Resident evil, avatar und ja das wars schon XD
Andernfalls werden die filme zuerst auf dem heimischen Fernseher angeschaut und dann falls Sie sehr gut sind evtl als dvd bzw. Br gekauft. Denn irgendwo möchte man bei einem sehr guten film auch das original haben.
Wenn man bedenkt, ist auch das Schwachsinn. Da dvd und ähnliche Speichermedien keine unendliche Lebensdauer haben.
Eine Garantie dafür hat man nicht ! Ist Sie kaputt durch selbstverschulden oder durch das alter, so ist dein erworbenes hinüber und müsstest dir nochmal jenes holen, was du schon erworben hast.
Sicherungskopien sind auch " schwer " legal anzufertigen durch den kopierschutz der naja seien wir ehrlich, kein Schutz iat, außer für Laien.

Ich finde crack-crews richtig, denn ohne jene, würden wir wohl kaum voran kommen.
Ohne Viren kein fortschritt in Sachen Sicherheit. Somit auch kaum neue software, somit weniger arbeitsplätze.
Denn wer bräuchte dann noch jene, die Schutzsoftware programmieren ?

Ein anderes Beispiel über raubkopien.
Nehmen wir microsoft.
Windows 7 ultimate x64, wer zum Teufel, kauft sich solch ein Os für 300 Euro als heimanwender?
Überzogener preis für ein paar wenige wichtige features.
Es gibt alternativen zu windows, das Problem dabei ist nur, das selbst hardwarehersteller durch Gelder auf fast nur ein Os Hersteller abstimmen. Nur wegen des Geldes.
Naja sei mal dahin gestellt.

So long

LG dave

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: Verbotene Gesundheit - Stevia

von Kouta am 10.06.2011 00:51

Anhang:
Gärtner poetschke bietet stevia günstig in seinem online Shop an. Auch die versandtkosten sind gering.
Exoga ist recht teuer und poetschke da wesentlich billiger was Samen betrifft.
Ich sag es mal so, wenn man alles beachtet, dann kommt man mit Samen gut und billig zurecht. Dauert ein wenig länger, aber dann kann die pflanze sich schon von klein auf an das Klima gewöhnen.
10-15 Samen sollten dann für durchschnittlich 5-9 stevia pflanzen reichen, bei einem Einkaufspreis von Ca 2 Euro+ versandt und ein wenig aufzucht Arbeit.

LG dave

Antworten

Kouta

34, Männlich

Beiträge: 74

Re: Verbotene Gesundheit - Stevia

von Kouta am 10.06.2011 00:23

Hi doc,

Ich trockne die Blätter und raspel bzw. stampfe die klein.
Mein erster versuch einen Tee zu süßen ging total in die Hose :P war einfach zu süß.
Nehme jetzt einen teelöffel und von dem " Pulver" Ca. 1/5 des Löffels. Das reicht komplett aus zumal süßen des Tees.
Eine kanne wird mit einem ganzen Löffel gesüßt.
Stecklinge zu ziehen hat sich als schwer erwiesen ( jedenfalls bei mir ), aber werde es am Wochenende mit ein wenig wurzelhormon versuchen + hornspähne.
Da shevia recht wenig gedüngt wird ( kommt auf das substrat drauf an ) nehme ich einen Bio dünger ( BioGold).
Hatte den noch in mengen liegen durch meine bonsais.
Die ersten pflanzen habe ich mir bei exoga.de bestellt und als Sie nicht mehr lieferbar waren nurnoch Samen.
Bei den Samen leicht vorquellen lassen und dann in düngerfreie erde. Nach 4-14 tagen siehst du die ersten aus dem Boden kommen.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass vom durchschnitt zehn Samen nur Ca. 5 keimen.
Daher versuche es jetzt mit stecklingen :)
Wenn ich dann mal genug habe kommt der dave forumsshop XD pro pflanze 50 Cent + versandt :P

Substrat was ich benutze : 40% Lauberde(Düngerfrei), akadama-lavasplit-kies(kalkfrei) zu je 20 %
Für die aussaat nur Lauberde, es kann aber jede beliebige Düngerfreie erde genommen werden, damit genug Samen keimen.

Ahja die pflanze scheint Feuchtigkeit zu mögen, unter dem Topf eine schale mit Wasser füllen und abends Besprühen.
Um der pflanze bildet sich somit eine höhere luftfeuchtigkeit durch das verdunsten des Wassers( bei Zimmerhaltung zu empfehlen)
Wichtig ist noch staunässe zu verhindern, durch eine gute drenageschicht und genügend löchern im Topf.

LG dave

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite