Suche nach Beiträgen von tiptoe

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


tiptoe

42, Männlich

Beiträge: 2

Re: Das "Lacerta-Interview"

von tiptoe am 10.12.2009 11:47

Hi,
also nach merhmaligem Lesen des Lacerta-Interview halte ich es für eine mühevoll verfasste, sehr phantasie- und kunstvolle Verwebung unterschiedlicher Thesen. Der Verfasser hatte definitiv seine Hausaufgaben gemacht.
Nun lässt sich der brüchige Syntax sicher auf die 2-fache Übersetzung zurückführen, aber die Satzführung von "Lacerta" weist ungemein infantile Muster auf. Es mutet stark an wie der Versuch, fremdartige Gedankengänge in eine unterkühlte, entrückte Sprachlogik zu pressen, und unabhängig davon dass die Erzählungen z.b. des Schicksals der Dinosaurier in ihrer Erzählweise schlichtweg seltsam anmuten (man könnte meinen, eine derartige erzählerische Konfrontation würde schlichtweg viel sonderbarer anmuten als diese zusammenhängende, belletristische Erzählung) hätte jemand mit diesen kritischen Informationen definitiv einen anderen, wirkungsvolleren Weg gesucht, sie zu präsentieren statt logische Lücken und die Zurückhaltung visuellen Materials mit einer respektvolle Geste gegenüber zu "Lacerta" zu rechtfertigen.
Also das ist nix, wenn auch mir beim ersten Mal Lesen ein Schauer über den Rücken lief...

Antworten

tiptoe

42, Männlich

Beiträge: 2

Re: Unsere Götter!

von tiptoe am 08.12.2009 13:31

Hi ähm, Tiptoe der Name, nach einer großartigen Band namens Goon MOON LANGER! ohne das langer. mit ausrufezeichen. folgendes
also ich bin hier aus einem ganz speziellen grund, und zwar geht es um das lacerta interview
ich ähm...möchte gern mehr oder minder dem werten Verfasser an die Gurgel, oder mich vor ihm verbeugen. Eine derart differenzierte u ausgedehnte schriftstellerische Leistung, die er mir VORWEG genommen hat, dieser eleeeendige....jedenfalls...sry dass ich den lacerta thread net gefunden hab, ich stelle die frage sorgsam einfach mal hier
wtf? glaubt das jemand von euch wirklich? auf empirischer, ernsthafter, rational-ethischer basis würde ich gern die argumente dafür hören u mich überzeugen. Ich persönlich halte den Text für eine Fälschung, nur gab es jetzt in unserem Kreis von Leuten relativ hitzige Diskussionen darüber, wie man mit diesem Text umgehen soll. Ich persönlich denke, dass eine Zivilisation, die in der Lage, eine Fusionsbombe zu bauen, die wiederrum in der Lage ist nur organisches Material zu vernichten, in der Lage sein sollten, Kupfer künstlich herzustellen statt einen Planeten bzw. eine Zivilisation zu unterwandern. GREETINGS VON ENTENHAUSEN leuts u tiptoetiptoe...was sagt ihr? ist der mist echt?

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite