Die 5 Biologischen Naturgesetze

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Die 5 Biologischen Naturgesetze

von grischa am 14.05.2010 14:07

Bitte tut euch den Gefallen und schaut euch folgendes an , es geht um euer Leben! Youtube

Wem die Dokumentation zu langatmig, übertrieben und/oder zu unglaubwürdig oder langweilig erscheint, (was ich duchaus nachvollziehen kann,) der sollte sich auf der homepage umschauen, neue-mediz.in wo alles in Textform zu finden ist.(ausfürliche Version klicken)
Auf der Seite sollte man sich zuerst das 5.Gesetz durchlesen und dann mit 1,..... beginnen.

Ganz Liebe Grüße an alle;)

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2010 14:16.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Die 5 Biologischen Naturgesetze

von weirdo am 14.05.2010 15:06

Schöne Geldmacherei, auch wenn die Grundidee nicht verkehrt sein mag. ;-)

Mit der "Germanischen Neuen Medizin®" habe ich mich schon beschäftigt
und sehe das gabz und gar nicht kritiklos - hier mal geballte Infos:
» http://de.wikipedia.org/wiki/Germanische_Neue_Medizin
» http://www.agpf.de/Hamer.htm.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Die 5 Biologischen Naturgesetze

von grischa am 14.05.2010 15:31

soso geballte infos also....kritik aus wikipedia "hmmm":rolleyes:
Nun vielleicht sollte man ersteinmal gucken was dort gesagt wird, bevor man sich darüber auslassen tut.
Hier geht es nicht um Geldmacherei, da man sich nichts dafür kaufen muss und auch garnicht kann.
Und es geht auch nicht um Dr. Hamer, sondern eben um seine Medizin. Die Produzenten haben nichts mit ihm zu tun und distanzieren sich deutlich von seinen Aussagen bezüglich Juden usw. Denen geht es ausschließlich um das WISSEN welches hier KOSTENLOS und NICHT rassistisch(;)) vermittelt werden soll.
Grüße

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2010 15:33.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Die 5 Biologischen Naturgesetze

von weirdo am 14.05.2010 15:59

Es geht doch sehr wohl um Geld... Dieses Wissen soll eben NICHT gratis verschenkt werden.
Auf der Startseite wird gleich 3x auf die Angebote hingewiesen! Kaufen KANN man also was.

Das Geld für die CDs wandert auf das Konto von David Münnich - der z.B. behauptete, Onkologen seien meist Juden... da hilft auch die müde Gegendarstellung, die er nachträglich eingefügt hat, nüscht.

Günstich, günstich: http://www.nicolasbarro.net/hp/index.php/de/seminare/basiskurse/ oO

Wiki ist auch erstaunlicherweise immer nur als Quelle nicht angenehm, wenn es unter "Kritik" läuft. Im Wiki-Artikel über Hamer sind so viele weiterführende Links angegeben... und eigene Recherche schadet auch nix. ;) Mir reicht, dass er trotz seiner offiziellen Abneigung gegen die Schulmedizin seinen eigenen Krebs konventionell behandeln liess. Er behauptet auch, AIDS sei eine Allergie gegen Nülle-Käs... sorry... *wechlach*

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Die 5 Biologischen Naturgesetze

von grischa am 14.05.2010 17:43

ochmann...ist das dein ernst?
ich würde gerne eine sachliche Diskussion führen....
aber nicht ob dr. hamer jetzt gut oder böse ist.. Dr. Hamers Person interessiert in diesem zusammenhang überhaupt nicht, da es weder von ihm handelt noch von ihm produziert worden ist..und klar, selbstverständlich ist eine dvd in den meisten Fällen nicht zu verschenken, und ich finde es auch gut, dass es die möglichkeit gibt, diese leute bei ihrer arbeit finanziell unterstützen zu dürfen, da in in diesem "Filmchen" einiges an Arbeit stecken dürfte....man kann also geld ausgeben.JA.
Man muss es doch aber nicht! das wissen darum ist voll und ganz kostenlos auf der seite zu finden.
So und mehr sage ich dazu nicht, schauts euch an und macht euch damit vertraut. Dann diskutiere ich wirklich gerne, da ich auch andere Meinungen ZUM THEMA hören möchte. Und es ist schnurzpiepegal welche EInstellungen diese Menschen auch immer haben möchten oder was sie in ihrer freizeit machen oder ob sie BAyern Münschen fans sind. ES geht einfach nur um den inhalt ich hoffe das ist deutlich genug.jeder kann sich selber ein bild davon machen obs wahr ist oder nicht.Ich bitte darum dies zu tun! alles was es kostet ist ein bisschen zeit;)
Gruß

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2010 17:44.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Die 5 Biologischen Naturgesetze

von weirdo am 14.05.2010 17:51

Ja, natürlich ist das meine ernsthafte Meinung. Wo erscheint sie unsachlich? Beim Nülle-Käs?

Dr. Hamers Person interessiert in diesem zusammenhang überhaupt nicht, da es weder von ihm handelt noch von ihm produziert worden ist

Selbstverständlich interessiert das, denn auf seiner "Medizin" gründet das Ganze. Wie schon geschrieben: "Mir reicht, dass er [Hamer] trotz seiner offiziellen Abneigung gegen die Schulmedizin seinen eigenen Krebs konventionell behandeln liess."

Und es ist schnurzpiepegal welche EInstellungen diese Menschen auch immer haben möchten

Finde ich nicht. Die Intention, warum man etwas tut, ist ausschlaggebend. Wenn also jemand als Nicht-Mediziner, als absoluter Laie, solche "Heilmethoden" propagiert, ist Nachfragen und genaues Hinschauen und letzendlich auch Kritik dazu ja wohl erlaubt?

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Die 5 Biologischen Naturgesetze

von flower089 am 14.05.2010 19:48

Kritik ist immer erlaubt, solange sie sachlich begründet vorgebracht wird und eben nichtzu gefühlsgesteuert ist. Der Standpunkt von Grischa ist einsichtig und überzeugend finde ich, man kann den Inhalt des Films auch sogar von seiner in Verruf geratenen Grundlagen der "Germanischen Medizin" trennen und es ist im kapitalistischen System erlaubt, Produkte anzubieten und zu verkaufen. Das hat mich schon öfter gewundert, das bei aufklärenden Seiten haargenau geschaut wird, ob Sachen verkauft werden und Geld fliesst. Es ist doch gut wenn auch Geld in die richtige Richtung der freien Medien fliesst. Das muss möglich sein, um Ideen transportieren zu können, solange sie sich wissenschaftlich messen lassen (zumnidest im Generellen) und neutral transportiert werden. Und da sehe ich die schlechte Absicht, die Weirdo anscheinend erkennen kann, bei diesem Film nicht (sorry, 'Esowatch' und AGPF sind einfach keine Quellen, die ich auch nur im Geringsten ernst nehmen kann, die greifen alles und jeden an und sind nicht neutral).

Letztendlich, hat der jenige, der heilt Recht. Mich würden die 'Erfolgszahlen der Hamerschen Methode interessieren. Der Mann Dr. Hamer selbst, interessiert mich auch nicht, seine medizinischen Ideen sind aber interessant gewesen, allerdings nicht letztendlich schlüssig. Erst jetztige Weiterentwicklungen ergeben langsam wirklich Sinn und führen vom einseitigen Standpunkt Dr. Hamer's weg, hin zu einer ganzheitlicheren Sicht.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2010 20:08.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Die 5 Biologischen Naturgesetze

von weirdo am 15.05.2010 13:35

Also ich bin schon erstaunt über die Argumentation. Grischa stellt hier was ein und Kritik scheint unerwünscht. Ich schrieb, ich habe mich schon mit der "Germanischen Neuen Medizin®" von Hamer beschäftigt, also sind mir seine Grundlagen der "5 Biologischen Naturgesetze" bekannt.

http://www.kostenlos.buch-de.net/category/germanische-neue-medizin/gesetze-der-gnm/

Ich erlaube mir also, meine Meinung kund zu tun: Ich halte die Heilungsmethoden, die auf den "Erkenntnissen" von Hamer basieren, für dogmatischen Unsinn bis lebensgefährlich. Ich schrieb dort aber ebenfalls: "... auch wenn die Grundidee nicht verkehrt sein mag." Das ist zum Thema und keinesfalls unsachlich oder gar "gefühlsgesteuert", wie zu implizieren versucht wird.

Was die Links angeht, hat die Argumentation, die ihr für die Informationen auf der Seite von David Münnich vorbringt, ebensolche Berechtigung für die kritischen Links: Es ist dann auch hier nicht ausschlaggebend, warum und wie diese Verfasser das tun ("die greifen alles und jeden an und sind nicht neutral"), denn wichtig sind dann nur die Informationen auf den kritischen Seiten, die ja nachrecherchierbar und prüfbar sind.

An seine Erfolgsgeschichte hat Hamer selbst ja nicht wirklich geglaubt, sonst hätte er ja die "Konflikte", die seinen Hodenkrebs verursachten, nach seiner Methodik bereinigt und nicht vom Chirurgen entfernen lassen. Und hin oder her: die Seite will was verkaufen.

"Wer heilt, hat Recht" - ich sage: "Recht hat, wer uneigennützig heilt".

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

grischa

33, Männlich

Beiträge: 282

Re: Die 5 Biologischen Naturgesetze

von grischa am 16.05.2010 21:44

...die ja nachrecherchierbar und prüfbar sind.


Die 5 Naturgesetze sind es doch ebenso.... Ich versuche gerade selbst erst herauszufinden, ob die Naturgesetze zutreffen. Denn das Gute daran ist, dass man diese selbst nachprüfen kann, ohne jeglichen Internet-Aussagen vertrauen zu müssen. Und ich konnte bis jetzt nur Bestätigungen für das finden, was nach den Naturgesetzen gilt. Selbstverständlich reicht meine Erfahrung allein nicht aus, um die Gesamtheit überprüfen zu können, so viele Krankheiten habe ich nicht.
Aus diesem Grund wäre es bei unserer Diskussion überaus hilfreich, wenn Weirdo ein paar Gründe dafür aufführen würde, weshalb die Gesetze nicht zutreffen sollten.
Weirdo schrieb
Ich schrieb, ich habe mich schon mit der "Germanischen Neuen Medizin®" von Hamer beschäftigt, also sind mir seine Grundlagen der "5 Biologischen Naturgesetze" bekannt.

Das finde ich sehr schön, fänds noch schöner zu wissen, welche Ergebnisse du gesammelt hast, bzw. wie du zu ihnen kommst. Etwas derartiges vermisse ich in den Beiträgen, wie auch in den links. In wikipedia wird von eigener Behandlung und Anwendung abgeraten, was ich ziemlich absurd empfinde, da es keine "Behandlung" ist, die man etwa "anwenden" könnte, sondern eine schlichte Lösung/Aufarbeitung von Konflikten, bzw. ja nur das reine Erfassen eines Konfliktes. Einfach gesagt: WISSEN (und Konfliktlösung und Wissen sind nie verkehrt)

Dazu ließt man sich gründlichst durch, was auf der homepage steht und kann dann anhand von dem angelernten wissen nachgucken, welche Gründe für welche Krankheit verantwortlich sind, und dementsprechen prüfen ob das dann bei sich selbst zutrifft. Quasi am eigenen Leib erfahren, was was ist.

Dass Herr Hamer seinen Krebs konventionell behandeln ließ liegt warscheinlich daran, dass dies vor dem zeitpunkt seiner entdeckung passierte.....


Und übrigens finde ich erlich gesagt nicht dass 250 € für schüler, studenten und personen unter 20 nicht überteuert, natürlich ist das ne menge geld, aber man wird auch bis zu 8 tage umsorgt.

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2010 21:47.

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Die 5 Biologischen Naturgesetze

von flower089 am 17.05.2010 12:51

@Weirdo:

Sorri, Weirdo. Nein, jede Kritik ist berechtigt, auch gerade das du hier den Hintergrund von Dr.Hamer und seiner "Germanischen Medizin" beleuchtest ist nur richtig. Das war nicht gemeint, und ja, selbst von so eindeutig von Fremdinteressen gesteuerten Propaganda-Kanälen wie 'ESO - WATCH', die extrem unsachlich und hetzerisch vorgehen, das ist Pseudo-Aufklärung, die nur dem Machterhalt der Etablierten dient.

Weirdo , gerade in den Grenzbereichen, in denen wir uns hier im FG-Forum bewegen ist das kritische Auge und Hirn ( wie ich eigentlich ständig zu betonen versuche) dringend notwendig, schon aus hygienischen Gründen.

...denn wichtig sind dann nur die Informationen, auf den kritischen Seiten, die ja nachrecherchierbar und prüfbar sind


Dem stimme ich vollkommen zu, meine Einwände sind natürlich nicht persönlich zu nehmen. Ich bitte darum deine geschätzte Meinung kundzutun, nur manchmal versuche ich bei den Beiträgen der anderen Mitglieder, aus meiner Sichtweise heraus zu konterkarieren, nicht jeder hat Zeit umfangreich zu recherchieren, daher ist es nicht unwichtig, auf manches hinzuweisen.

Kritik ist immer erlaubt, solange sie sachlich begründet vorgebracht wird und eben nicht zu gefühlsgesteuert ist.


Das ist bitte nur ganz allgemein und nicht auf deinen Beitrag bezogen ! Und da ich den obigen Film gesehen habe und mich auch schon ein wenig mit dem Thema beschäftigt habe, muss ich sagen, ja, die Orginial - "Neue Medizin" kann gefährlich sein und in die Irre führen, allerdings ist der obige Film doch sehenswert und diskussionswürdig.

Allerdins halte ich auch sehr viel von diesem alternativen Ansatz, der in dem Film "Living Matrix" dargestellt ist.
Hierzu der Trailer auf NUOVISO.TV:

Bioenergetische Medizin

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2010 18:47.

« zurück zum Forum