Unabhängig machen!
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Unabhängig machen!
von grischa am 14.02.2011 16:03Tesla, Schauberger und all die anderen, die ich hier nicht erwähne, haben es vorgemacht, und uns somit den Weg zu einer besseren Welt geebnet. Allein aus Respekt und Hochachtung vor diesen Genies, ist es unsere Pflicht ihre Gedanken umzusetzen. Vor allem aber natürlich aus LIEBE zu unserer MUTTER ERDE, die wir mehr und mehr zu Grunde richten. (Hier möchte ich den spektakulären Dokumentarfilm HOME jedem wärmstens empfehlen. )
Also worauf warten wir???? Von alleine wird unsere Regierung nichts daran ändern dass wir zu immer höheren Preisen die Erde ausbeuten. So langsam müssen wir doch mal damit anfangen, einzufordern, was uns schon seit so langer Zeit zusteht!
Ich möchte hiermit darauf drängen, sich zusammen zu tun, evtl. Ideen auszutauschen, und vor allem TÄTIG zu werden. ES IST UNSERE PFLICHT
Hoffnungsvoll,
Grischa
KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!
Re: Unabhängig machen!
von grischa am 14.02.2011 16:05Vielleicht kann mir hierbei jemand weiterhelfen:
Ich habe vor, eine Wasserstoff Heizung zu bauen, die gleichzeitig Strom erzeugt. Das Verfahren ist allgemein bekannt. (Mittels Elektrolyse wird destilliertes Wasser in seine Bestandteile Wasserstoff und Sauerstoff aufgespalten. Der Wasserstoff wird heraus gefiltert und direkt verbrannt.) Wie jeder weiß, hat Wasserstoff einen höheren Brennwert, als alle anderen bekannten Brennstoffe (über 3000 Grad Celsius) und zudem 0% Abgase. (Von Wasserdampf einmal abgesehen) Damit könnte man also schon mal Heizen, Auto fahren .....
Meine Frage wäre, wie man nun aus so einer großen Hitze Nutzstrom gewinnen könnte.
Eine Antwort wäre der STIRLING MOTOR, der Wärme in Bewegung und somit Strom umwandeln könnte. Es gibt ihn auch schon seit 100 Jahren. Leider habe ich bis jetzt keinen Stirling gefunden, der einen Akzeptablen Leistungsgrad aufweist. Wenn also jemand weiß, wo ich so einen her bekomme, oder weiß wie man auf eine andere Art Strom gewinnen kann... bitte bitte sagt es^^ .
KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!
Re: Unabhängig machen!
von Asterix am 14.02.2011 21:37alternativ könnteste eine Wärmepumpe nemen, soweit ich weiß ist der wirkungsgrad mit einer der höchsten, nachteil ist aber die Eigenenergieverwendung.
Den Sterlingmotor müßteste dir schon selbst bauen, hab bisher nur kleine Modelle gesehen.
Sonst hätte ich mir schon einen über meinen Kühlschrank gepackt :)
sco
Gelöschter Benutzer
Re: Unabhängig machen!
von sco am 15.02.2011 00:47warum so hoch explosiv - kaufe Dir eine alte Mühle - vielleicht ist das Wasserrad ja noch da und gewinne ganz einfach Energie. Ist im Prinzip umweltverträglicher als Solarplatten auf der Hütte ...
Die Perpetuum-geschichte ist ja wohl durch. Der Stirling-Motor überzeugt halt durch seine supergeringe Energieaufnahme und protzt nicht mit irrer Leistungsabgabe.
Klar, wäre ein Wasserstoffmotor auch denkbar - vielleicht sogar genial gedacht, die Kombination aus allem. Bau mal los - äh die alte Mühle wäre aber unter Umständen etwas billiger. Kommt darauf an, was für Dich persönlich teurer ist.
Fast alle echten Erfinder sind fatalerweise oft arm gestorben.
Wir werden alle unabhängig - früher oder später - beruhigend nicht wahr ?
lg sco
sco
Gelöschter Benutzer
Re: Unabhängig machen!
von sco am 15.02.2011 01:15ich bin ja ganz Deiner Meinung - das Schaubergerzitat ist eine wirkliche Empfehlung - nur von SCHREIEN ist selten etwas geerntet worden. Möchtest Du etwas großes für die Menschheit leisten, empfehle ich zuerst meditative Ruhe. Was kann ich, wer bin ich, wohin will ich - in der zweiten Runde von Überlegungen ist es durchaus richtig sich auszutauschen - ein Team zu bilden und die Idee gemeinsam voranzutreiben - die dritte Runde, die der Realisierung, ist geprägt von Abhängigkeiten. Da staunst Du plötzlich, wie abhängig Du bist. Von Menschen, von Geld, von Material und vielleicht sogar von Deiner Idee, die Du ins Leben gerufen hast. Keine Angst - gehe ruhig und gelassen alles an - nur erwarte nicht allzuviel von Anderen im "Jetzt" und in der "Sekunde". In bereits geleistetem kann viel gefunden werden und vieles ist einfach so manipuliert, dass man kaum auf die einfachsten Lösungen kommen kann.
Normalerweise könnte bereits jeder Hausbesitzer ganz autark seine Energie gewinnen und sogar noch damit herumfahren. Leider müssen wir jede erzeugte Energie erstmal abgeben, versteuern und teuer wieder rückkaufen ...
Da liegt ein wesentlich größerer Stein im Weg, wie die technische Umsetzung etwas Energie zur Verfügung zu haben. Tesla und Schauberger würden sich heute totlachen - über unser System der Abhängigkeiten.
Re: Unabhängig machen!
von Violettinfection am 15.02.2011 09:45RE : Asterix .....
Den Sterlingmotor müßteste dir schon selbst bauen, hab bisher nur kleine Modelle gesehen.
Sonst hätte ich mir schon einen über meinen Kühlschrank gepackt :)
Denkst du an den Stirlingmotor Heißluftmotor zb: Laura?
Habe noch baupläne
Die Geschichte ist eine Lüge der Zukunft.....
Napoleon Bonaparte..........
Re: Unabhängig machen!
von grischa am 18.02.2011 19:20lieber Sco,
leider habe ich kein Gewässer, jedenfalls nicht in unmittelbarer Nähe unseres Hauses. Ansonsten wäre das natürlich perfekt.
Deinen Ratschlag nehme ich dankend an. Ich möchte gerne etwas Großes für die Menschheit leisten, aber deshalb habe nicht ich diesen Thread geöffnet. Hier geht es mir viel mehr um das Problem an sich, um die Natur. Du hast Recht, ich würde es am liebsten jedem ins Gesicht schreien, wenn es helfen würde.
Ich denke daran was auf der Welt an Schlechtem passiert. Ich kann mittlerweile nicht Duschen oder die Heizung anmachen ohne daran zu denken zu müssen, Was und Wen ich damit unterstütze. Eigentlich geht es mir dabei nur um mein Gewissen. Aber es spielt hier keine Große Rolle, aus welchen Gründen man was tut, wichtig ist, Was man tut.
Was ich hiermit erreichen wollte oder will, ist
nicht, dass jemand was erfinden soll, ich mein', wär' natürlich super geil^^, aber soweit habe ich gar nicht gedacht. Mit Tätig werden meine ich mich damit zu befassen und das Bewusstsein darauf zu lenken was falsch läuft.
Wenn wir wissen, was geändert werden soll, so müssen wir es nur laut genug sagen.
Habe mir gerade eine nette kleine Broschüre von einem alten Mann gekauft: Empört euch - YOUTUBE
Stéphane Hessel dieser Mann bringts auf den Punkt. Ich habe mir gleich 5 bestellt um sie zu verschenken.
Herzlichst, Grischa
KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!
Re: Unabhängig machen!
von Hekate am 26.02.2011 20:24Hallo zusammen,
ich bin zwar ganz neu hier im Forum und auch auf die Gefahr, dass ich mir von Euch eine ganz große Schelte abhole, gebe ich hier trotzdem mein Senf ab.
Freie Energie ist eine tolle Sache, ich persönlich halte das Thema für überaus reell und glaubwürdig und vor allem machbar.
ABER!
Freie Energie ist etwas was nicht erwünscht ist, nicht sein darf!
Freie Energie bedeutet:
Unabhängigkeit für uns alle!
Und das darf und kann nicht sein!
Wir sollen abhängig sein, die Wirtschaft, die Regierung und wer weiß, wer noch dahinter steckt!
Aber eins ist klar, alle wollen nur eins, unser Geld und Geld ist mit freier Energie nicht zu verdienen.
Denn sie ist frei, sie macht uns unabhängig!
Ich persönlich halte ein Austausch über dieses Thema in öffentlichen Foren für gefährlich!
Besonders dann, wenn es um funktionstüchtige Geräte geht, nicht solche die im Internet stehen, sondern neu entdeckte!
Zusammentun ist gut, nach Möglichkeit aber nicht öffentlich und ich würde mich freuen, wenn auf diesen Weg etwas zustande kommt!
Gruß Hekate
Re: Unabhängig machen!
von Grishak am 27.02.2011 06:30Erfinden, kannste ebenso, sogut wie knicken. Wie jeder Weiß, 1660 / 1662 ca wurden die Freimaurer gegründet.
Diese gaben sich zum Ziel, Wissenschaft, Alchimie usw zu Praktizieren, und im Geheimen unter kleinen Kreisen zu Forschen.
Galt ja damals als gefährlich wenn man damals was von Sternen usw erzählte.
So.. nun rechne mal zurück, die Menschen früher waren keineswegen Dumm. Und sehr viele Erfindungen die wir heute noch nutzen, sind zwischen 100-200 jahre alt.
Bevor einer von uns auch nur irgendetwas erfindet, was den weg zum Frei sein hinsichtlich der Energie vorranschreitet, so schnell haste auch nen Brief im Kasten: Gibts schon ein Patent drauf. Oder es wird Dir abgenommen.
Was man brauch ist, ein jemand wie wir, der richtig schön dicke Kohle aufm Konto hat oder jemand der es hat und unabhängig Forschen kann, schmieren usw... als Privater kannste das vergessen. Zumal man gewisse Gerätschaften usw benötigt, die kriegste so nicht...
@grischa
Bedenke: Wasser dient nur als Energieträger. Desweiteren, müsste die entstehung von Energie durch die Wärme, gleichzeitig höher ausfallen, als verbraucht wird. Sodass ein Kreislauf entsteht > Verbrauch > Nutzen > Verbrauch.... versorgt sich selbst.
Tja... wie kann man wärme bzw hitze am besten in neuen Strom verwandeln.
Bei einer Heizung fällt es schonmal relativ flach. Wirklich hohe Temp. kannste nicht machen.
Freie Energie muss mithilfe des Universums und dem Planeten Erde gefunden werden... keine Ressouce auf dem Planeten Erde hat die möglichkeit, etwas zu erschaffen was ohne Schadstoffe, auskommt. Zumindest was die Energie gewinnung angeht.
Selbst nur das pure Trampeln an einem Dynamo, verursacht schäden. ( Verschließ, ( Materialien ) und die Effizienz wird immer geringer )...
Ich hab sogar das Gefühl, das es gewisse arten von Stoffen elementen fehlen... unsere Chemie verheimlicht uns da was... wenn nicht sogar die damalige Alchimie hinsichtlich der Freimaurer...
DENN: Es war damals geplant aus Quecksilber Gold zu machen.
Das ist heute möglich, die Formel existiert. Nur ist der Energieaufwand so dermaßen extrem hoch, das es sich 1000 mehr lohnt löcher zu buddeln.
Allein die möglichkeit aus einem Element was sogar Giftig ist, Gold zu machen zeigt doch deutlich, das man fast jedes element usw usf. in das umwandeln kann, was man benötigt.
Re: Unabhängig machen!
von khaos am 27.02.2011 10:21Natürlich geht das. Die Kernenergie macht es möglich. Mit genug Wissen, Energie, Ausgangsmaterialien kannst du auch aus Wasserstoff Gold machen.
Wird auch schon seit Jahren für die Kernenergie verwendet um sogenanntes "angereichertes" Uran herzustellen.
Zum Thema Perpetuum Mobile kann ich diese Apparatur noch einbringen, die offensichtlich mehr Energie erzeugt als das sie benötigt.
<insert intelligent message here>