Deutschland und die Legislaturperiode Schwarz-Gelb

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Headwaltz

38, Männlich

Deutschland und die Legislaturperiode Schwarz-Gelb

von Headwaltz am 19.11.2009 15:44

Nun möchte ich den kleinen anstoß, den ich dave gestern gegeben hatte auch ausnutzen. in diesem thread sollen alle (schon längst überfälligen) meinungen und neuigkeiten unserer derzeitigen regierung rein. was haltet ihr vom wahlausgang? was erwartet ihr von unserer ach so tollen frau merkel und ihr kabinett?
zudem sollen hier über neu eingeführte gesetze und u.a. die neuverschuldung zur überwindung der krise :#: besprochen werden.
ich will das hier nicht so einschränken, auch wie unser aktuelles deutschland im ausland betrachtet wird, oder was ihr selbst von der aktuellen situation haltet, sollte nicht vorenthalten werden.

das hier ist zwar schon nun nicht mehr ganz aktuell, stößt bei mir immer aber immernoch sauer auf und zeigt die inkompetenz unserer stimmenfänger:
dänischer Journalist und Frau Merkel

(wenn der thread eher in aktuelle politk passt, bitte verschiebt ihn dahin, liebe mods)

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2009 15:51.

Kronosol

31, Männlich

Re: Deutschland und die Legislaturperiode Schwarz-Gelb

von Kronosol am 19.11.2009 20:18

Ich denke "TiegerentenClub" beschreibts ganz gut.

Guten Abend noch,

Kronosol

Antworten

Tim

-, Männlich

von Tim am 20.11.2009 15:34

mhh kann ich den beitrag hier irgendwie löschen xD?

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2009 20:37.

Headwaltz

38, Männlich

von Headwaltz am 20.11.2009 19:34

@ tim: kannst du bitte deinen betrag in den EU-thread verschieben? würde für die übersichtlichkeit sehr dienlich sein und auch zum thema passen, trotzdem danke für den beitrag.

[bitte diesen kommentar nach dem verschieben löschen]

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Haunebu

-, Männlich

von Haunebu am 26.11.2009 20:44

Hahaha, Tigerentenclub. Das ist ja noch harmlos.

(Erstmal - Gestatten, Haunebu, ich habe nun endlich Zeit für dieses Forum, konnte in letzter Zeit nur spärlich lesen)

Wenn man sich nur das Kabinett anschaut. Die haben alle von Nichts ne ahnung und ergänzen sich damit perfekt. Merkelchen obendrauf, setzt dem Ganzen nKrönchen auf.
Das ist eine würdige Vertretung für das Volk der Dichter und Denker, dessen Schulsystem so auf Elitenförderung ausgelegt ist.

Aber meine eigentliche Frage ist, ist das Demokratie?
Wenn wir mal alle 4 Jahre eine bunte Abkürzung wählen dürfen. Auf die personelle Zusammensetztung haben wir doch sowieso keinen Einfluss.
Die Verfassungsrichter und der Bundespräsident werden auch nicht demokratisch gewählt.

Ich will ja nicht nur motzen, aber die erzählen uns wir hätten Meinungsfreiheit und die beste, stabilste, wehrhafteste Demokratie? Die beste, vielleicht. Aber das ist relativ, im Vergleich zu was die beste??

...

Antworten

Blackwater

41, Männlich

von Blackwater am 26.11.2009 21:23

Mein Freund du hast recht..... in meinen Augen ist das auch keine Demokratrie. Für mich ist DEMOKRATISCH wenn das Volk entscheidet was in IHREM Land vor sich geht.... aber das können wir nicht mit solch einem system entscheiden...... uns wird einfach nur eine DEMOKRATIE vorgegaukelt und eigentlich wünschen wir uns ne ABSOLUTE aber dieses durchzusetzen trauen sich die meisten von euch nicht.................................................

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2009 11:13.

« zurück zum Forum