Fragen Sie ihren Politiker
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Nex
Gelöschter Benutzer
Fragen Sie ihren Politiker
von Nex am 08.08.2008 17:18Hallo Community
Ich möchte euch auf eine interessante Seite im Netz aufmerksam machen. Auf http://abgeordnetenwatch.de/ könnt ihr online Fragen an euren, für euren Wahlkreis zuständigen Abgeordneten stellen. Zum Beispiel: Wie geht es mit der Pendlerpauschale weiter, welche Entscheidungen der EU in Brüssel haben Auswirkungen auf mich persönlich usw?
Dieses Frage- und Antwort-Spiel findet öffentlich auf dieser Seite statt. Das heißt, der oder die Abgeordnete wird dann auch öffentlich antworten. Sehr interessant auch, um zu erfahren, wie tatsächlich ernst ein Politiker solche Bürgeranfragen nimmt. Ausserdem erfährt man auf der Seite, welcher Abgeordnete bei wichtigen Entscheidungen wie abgestimmt hat.
Meinungen, aber auch Erfahrungen, die auf diese Weise gemacht wurden, können hier gepostet werden.
Nex
Nachtrag: Dank blix verbessert. Schön, dass hier so gut aufgepasst wird ...
Doppelnex
Re: Fragen Sie ihren Politiker
von blix am 08.08.2008 17:31steinmeier ist nicht dabei.
wäre aber mal interessant nen minister auf das disclosure project anzusprechen.
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 08.08.2008 20:11habe vorhin direkt mal eine Frage an einen gewissen Herr Schaaf von der SPD geschickt. Wenn die Antwort kommt, gebe ich euch den Link.
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 15.08.2008 15:39So hier ist es, die Antwort ist da : http://www.abgeordnetenwatch.de/index.php?cmd=650&id=5782&fragen=p485#fragen
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 15.08.2008 16:01Das übliche Geseiere! Die Dynamik wird eben gerade nicht in den Dienst der breiten Masse gestellt, sondern nur in die gierig offenen Hände einiger weniger Priviligierter. Die oben erwähnte "Ordnung" ist Wunschdenken von Politikern, die sich längst ohn-mächtig dem Diktat brutalster ökonomischer Interessen ausgesetzt sehen. Wie und wo und wem gegenüber wollen sie eine solche Ordnung denn durchsetzen??? Darüber sagt der Abgeordnete nichts ... weil er es nicht weiß!
Wie weit kann Wachstum gehen? Der Planet hat schließlich seine Grenzen. Es ist einfach ein pures Märchen, an ewigen Wachstum zu glauben! Die Globalisierungskritiker von ATTAC z.B. halten meines erachtens viel bessere und vernünftigere Antworten auf diese für uns alle so höchst wichtigen Fragen bereit.
Vielen Dank BlackMesa für diese, doch - wie ich finde - eher erbärmliche Reaktion auf eine höchst kluge Frage von dir.
Nex
vimpel333
Gelöschter Benutzer
von vimpel333 am 25.08.2008 21:11Das nervt mich an diesen Politikern...Habt ihr gemerkt wie er vom Thema abgekommen ist und SAchen geredet hat die man schwer versteht ....Wieso sagt er einfach nicht auf normal deutsch..nicht intelligent aufspielend ,dass er es nicht weis...
Ganz einfach ..Wir versuchen aus der Klimaerwärmung was gutes zu ziehen...aber so einfach geht das echt nicht .
Hanswuast
Gelöschter Benutzer
von Hanswuast am 27.08.2008 02:54
Er weiss es, darf nur nicht, da er für sehr viel Geld den Mund halten muss und durch einen Rhetorikkurs gelernt hat, für uns um den heissen Brei zu reden und trotzdem nichts zu sagen (Professioneller Lügner). Das kann jeder an der Volkshochschule lernen...