Wie wählt man einen Rollator richtig aus?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wie wählt man einen Rollator richtig aus?
von ericertzaz am 04.10.2024 15:36Ich überlege, meiner Großmutter einen Rollator zu kaufen, um ihr die Fortbewegung zu erleichtern. Aber die Auswahl in den Geschäften ist so groß, dass ich nicht weiß, worauf ich achten soll. Gibt es irgendwelche Tipps oder Empfehlungen, die mir bei der Auswahl des richtigen Modells helfen könnten?
Re: Wie wählt man einen Rollator richtig aus?
von zassewer am 04.10.2024 15:39Ich weiß, wie schwierig es sein kann, den richtigen Rollator zu finden, vor allem, weil es so viele verschiedene Modelle auf dem Markt gibt. Als ich mich für einen Rollator für meine Mutter entschied, war es für mich wichtig, auf das Gewicht, die Größe und die Benutzerfreundlichkeit zu achten. Einige Modelle lassen sich leichter zusammenklappen, was für den Transport von Vorteil ist. Wenn Sie etwas Bestimmtes brauchen, können Sie sich diesen Rollator-Katalog ansehen, da gibt es verschiedene Optionen
Re: Wie wählt man einen Rollator richtig aus?
von ericertzaz am 04.10.2024 15:39Vielen Dank für die Tipps! Und wie haben Sie festgestellt, welches Modell für den täglichen Gebrauch am besten geeignet ist? Und gibt es irgendwelche zusätzlichen Funktionen, auf die man achten sollte, wie Bremsen oder einen Einkaufskorb?