Warum eigentlich Kornkreise?
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Warum eigentlich Kornkreise?
von Geheimer_Rat am 02.09.2014 01:54Ein schön gedachter Ansatz von slade. Doch warum vernichten die Bilder im Feld das Korn. Die platten Halme können kaum noch geerntet werden. Jemand, der der das Korn achten und schätzen würde, der würde hübsche Bilder in den Sand malen oder in den Fels lasern. Die Entstehung eines Kornkreises ist kaum dokumentiert. Es gibt aber auch abgebrochene Objekte und da hatte man oft die Bedenken, dass sich sehr menschliche Wesen um die Frisur des Korns bemühten. Die Nascar-Linien finde ich wesentlich beeindruckender, als jedes vielleicht 100m Durchmesser aufweisende Kornbild. Die Kornkreise kreisen um sich selbst. Einmal losgetreten gibt es immer wieder Gelegenheit zur Verfeinerung und lustigen Standorten.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Warum eigentlich Kornkreise?
von Slade am 02.09.2014 10:21Derjenige der zu Kornkreisen in der Lage ist, wird es nicht um den Erhalt des Getreides gehen. Ich denke damit soll gezeigt werden, seht her wir haben die Kontrolle über das Getreide und somit haben wir auch die Kontrolle über euch. Wir können euch lenken und kontrollieren ob es zu einer guten Ernte kommt, oder zu einer schlechten. Wir entscheiden ob es zu Hungersnöten in den Ländern kommt, ob ihr Krank werdet, oder einen wirtschaftlichen Schaden davon tragt. Um die Macht zu zeigen werden dann lustige Kornkreise erschaffen, womit ihr euch die nächsten Jahrzehnte noch beschäftigen könnt.
Wenn da eine Technologie dahinter steckt, die gezielt einzelne Halme bestrahlen kann (oder was auch immer) dann sollte man auch mit dem Gedanken spielen, inwieweit kann diese Technologie auch gegen andere Dinge eingesetzt werden, evtl. gar einzelne Personen die gelenkt werden. Nur mal so ein kleiner Gedankengang, ganz davon abgesehen was die Kornkreise für Bilder zeigen.
Sei gegrüßt Geheimer_Rat
Re: Warum eigentlich Kornkreise?
von Geheimer_Rat am 03.09.2014 03:39Kontrolle ist besser ... also vertraut uns "jemand" nicht. Doch wozu sollte kein Vertrauen da sein ? Ackerbau zu betreiben ? Ich würde die nächsten Kreise direkt in jede Waffenfabrik reinsetzen. Was glaubst Du, wie die schreiend das Weite suchen würden ... Nö, Korn lässt sich einfach leichter flach legen und man kann schön geometrisch arbeiten. Mein Frisör beherscht die Technik im Modellmaßstab HO. Auch dort werden die Figuren immer kreativer, bis es Selbstläufer sind. Gute Frisöre gibt's auch immer mehr. Mein Kornkreis ist allerdings natur
Wenn jemand Macht zeigen will, dann geht das immer mit lenken und kontrollieren. Fraglich bleibt immer, wie Macht bewertet wird. Möge die Macht einzelne Halme bewegen und im Schwarmprinzip Bildchen zeigen - was ist das doch für ein lächerlicher Vorgang im Verhältnis zu einer ausgewachsenen Naturkatasrophe ? Warum ordnet sich da nichts zu einem ästhetischen Bild ?
Für mich sind Kornkreise der Ausdruck einer satten Gesellschaft, die es sich leisten kann, mit dem Essen zu spielen.
Gelenkt oder besser gelinkt werden wir auf jeden Fall, doch das hat mit den schönen Kornkreisen meiner Meinung nach weniger zu tun. Im Moment sind Kornkreise eine touristische Attraktion, wie angelegte Labyrinthe und kunstvoll verschlungene Gärten. Ja, als gärtnerische Höchstleistung und künstlerisch wertvolle Arbeit kann man die meisten der Kreise durchgehen lassen. Wir entscheiden ständig, was Kunst ist und was nicht und wo gehungert werden darf und wo gehungert werden muss. Auf zum Kornkreis-Fitness-Pfad mit Körnerbrötchen und Salat
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.