Polens Führung-Elite stirbt bei Flugzeugabsturz

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Polens Führung-Elite stirbt bei Flugzeugabsturz

von Asterix am 12.11.2012 21:16

Es finden sich in der Presse zahlreich verschiedene Versionen, an sich gibts jede erdenktliche Variante.

Aber bleiben wir dabei was sicher ist; Szaryk hats eigentlich aufn Punkt gebracht.

Also die meisten Flugstunden auf dem "Unglücksmodel" !!! Was mich iritiert ist das er Kapitan also Hauptmann war und der Pilot und sein Co-Pilot war Major also Dienstgradhöher. Aber um auf den Punkt zu kommen, der Pilot war Geschwaderkommandeur und konnte sich seine Leute aussuchen. Egal in welches Land wir schauen, die Maschine des Presidenten wird von den besten Piloten gefolgen, ausgesuchten wohlgemerkt. Hauptmann Protasiuk wurde als "würdig" eingestufft und war sicher nicht der letzte Penner! Anzunehmen ist auch das der Navigator ganz sicher auch sein Handwerk verstanden hat und so lapidare Fehler wie den falschen Höhenmesser zu benutzen nicht gemacht hätte. Ich gehe auch davon aus das er Karten lesen konnte, wie jeder Navigator oder Pilot auf der Welt. Er hat sich wie jede Besatzung auf der Welt auf den Flug und das Ziel also den Landeanflug bzw. die Landung selbst vorbereitet wie es jede Besatzung auf der Welt tut. Er wußte das dort ein Tal ist! Bemerkenswert ist vor allem das die Medienvertreter solche Untersuchungsergebnisse wahrnehmen, erhalten und so weitergeben ohen nachzudenken. Hat eine Presseagentur dies erst mal veröffentlicht übernehmen die anderen das so, komentarlos. Wieso hat der Geschwaderführer nur Nulpen als Besatzung mitgenommen und wieso sagen beide Seiten, Russen und Polen das es so war? Würde mich bei einer entsprechenden Pressekonferenz interessieren und wäre meine Frage an den Pressesprecher.

aber
Da sage ich: Jeder Flugzeugtechniker der sich mit Navigation bzw. Höhenmessern auskennt ist dazu in der Lage in jedem Land der Welt. Das muß kein Experte sein.

So einfach ist das nicht. Nicht jeder darf an der Presidentenmaschiene rumschrauben, also kommen nicht viele in frage.
Vieleicht muß man ja auch garnicht dran rumschrauben, die meißten Systeme sind mitlerweile Computergesteuert, vieleicht hat sich auch wer "reingehackt" aber auch hier kommen nicht viele in frage.

Zudem ist es unwarscheinlich das da irgendein Techniker sauer war und da rummanipuliert hat.

Entweder haben die sich bei der Untersuchung doof angestellt oder die Polen und Russen haben da so einiges versucht zu vertuschen.
Sicher war die Senke und die Bäume ungünstig aber das Flugzeug war viel zu früh, viel zu tief auch wenns die Senke nicht gäbe.


Und was interessant ist, warum sagte der Lotse:
Die Fluglotsen hatten in den letzten zwei Minuten vor dem Unfall den Piloten sechsmal bestätigt, dass sie sich auf dem richtigen Kurs und in der richtigen Höhe zur Landebahn befinden. In Wirklichkeit habe die Abweichung in der Höhe teilweise 130 Meter und zur Seite 80 Meter betragen.

Warum fragt der Pilot in 2 min 6x nach ob der Kurs stimmt? Der hat doch gemerkt das da was nicht stimmt!
Warum sagt der Lotse er ist auf Kurs, obwohl das falsch war? Der Lotse hat seinen Job doch nicht umsonst bekommen, warum wurde da nicht weiter nachgeforscht, war das ein Fehler des Lotsen oder der Technik?

Es weist doch alles auf Technikfehler hin.
Wenn ich genauer drüber nachdenke, würd ich sagen Russland und Polen haben den Absturz gemeinsam verursacht um ein Regimwechsel in Bewegung zu setzen, eins das vieleicht mehr Pro Russland ist?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum