WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)
von khaos am 17.05.2011 23:01Das heißt Faust gegen Faust, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Hauptsache man hat auch mal draufgeschlagen.
Schon schade eigentlich das die Welt so verkommt und nur noch auf Aggression aus ist. Doch wie auch schon angesprochen Feuer mit Feuer bekämpfen erscheint unlogisch - aber jedem das Seine.
Wo wir wieder beim Thema wären was trauriger ist ;)
Weisheit wird für dich überbewertet, ergo brauchst du das nicht, ergo bist du nicht weise oder wie darf man das auffassen.
(Habe mal auf eine mathematische Herangehensweise alá <=> verzichtet, würde jedoch das gleiche liefern)
Überbevölkerung: 70-80% der Anbaufläche werden auch für Sojastuff für die Ernährung der Tiere verwendet die dann wiederum für den Menschen geschlachtet werden. Wo ich auch schon bei Ernährung bin, aber das ist ein anderes Thema das hier nicht diskutiert werden soll.
<insert intelligent message here>
Doc
Gelöschter Benutzer
Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)
von Doc am 18.05.2011 11:28Ich bin sogar der Meinung es könnten locker 15 Milliarden und mehr Menschen auf der Erde wohnen ohne Ernährungsprobleme. Es gibt genug Anbaufläche um all diese Menschen zu versorgen.
draufgeschlagen.
Feuer mit Feuer zu bekämpfen scheint Dir unlogisch? Etwas Logischeres gibt es gar nicht. Eine verbrannte Fläche bietet neuem Feuer keine Nahrung mehr. Daher werden bei Wald- und/oder Savannenbränden sehr häufig breite Streifen kontrolliert verbrannt, um ein Übergreifen des Feuers zu verhindern. Übertragen wir das auf menschlliche Gewalt:
Falls Bewaffnete, bzw. Stärkere Dich angreifen, hast Du (wie immer) 2 Möglichkeiten:
Unterwerfung, bzw. Verletzung und/oder Tod oder Abwehr und die Möglichkeit aufs Überleben.
Ich wähle die Abwehr, was wählst Du?
Doc
Gelöschter Benutzer
Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)
von Doc am 18.05.2011 12:47Weisheit wird für dich überbewertet, ergo brauchst du das nicht, ergo bist du nicht weise oder wie darf man das auffassen.
Dazu folgendes: Egal, welchen IQ oder welche (Aus)Bildung man hat. Wenn man über die Jahre immer wieder Erfahrungen sammelt, wird allein schon durch die Wiederholung ähnlicher Erfahrungen bei jedem eine bestimmte Sichtweise für Situationen erzeugt. Natürlich auch sogenannte Vorurteile, wobei ein Vorurteil per definitionem lediglich ein Urteil vor einem (richtigen?) Urteil ist. Egal, daraus folgt, daß ein älterer Mensch über viele Situationen, die er selbst durchlebt hat, schneller und genauer bei kommenden Situationen handeln kann. Und das, das kann ich. Aber dazu brauche ich nicht weise zu sein.
Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)
von grischa am 18.05.2011 14:42Nex wüsste zum Thema Waffen einiges zu sagen bzw hat es ja schon.(alles Gute an dieser stelle;))
Waffenhttp://fastgeheim.yooco.de/forum/t.554485-re_waffen.html#554485
paintball verbotenhttp://fastgeheim.yooco.de/forum/t.3092459-re_dummes_deutschland_paintball_verboten.html#3092459
KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!
Doc
Gelöschter Benutzer
Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)
von Doc am 18.05.2011 16:07Waffenhttp://fastgeheim.yooco.de/forum/t.554485-re_waffen.html#554485
paintball verbotenhttp://fastgeheim.yooco.de/forum/t.3092459-re_dummes_deutschland_paintball_verboten.html#3092459
Hallo Grischa,
ich unterscheibe den ganzen Beitrag. Allerdings frage ich mich, warum der Benutzer gesperrt wurde. Hört sich sehr vernünftig an, macht m.E. nach allerdings einen wesentlichen Fehler in seinen Betrachtungen. Er differenziert nicht, bzw. zu wenig. Machen wir, die wir an der Nahrungskette ganz oben befinden, uns nichts vor. Wir sind vom Ansatz her immer noch Tiere und schlimmer, Raubtiere, Fleischesser.
Irgendwo stand, ich glaube es kam von Gemini, daß der stärkste Instinkt, nach, wie vor, der Überlebenswille ist. Und wenn Du Aristotels liest, wird Dir klar, daß sich der Mensch in den letzten 2500 Jahren kein Stück geändert hat. Technisch schon und oberflächlich allem Anschein nach auch, aber tief drinnen, NADA!
Ich unterstelle jetzt mal einen ganz "normalen" Menschen, der in seinen Freiheiten, seiner körperlichen Unversehrtheit und in seiner (pseudo)Freiheit eingeschränkt wird. Solange er davon nichts merkt, gut. In dem Moment, wo es ihm bewußt wird, wird sich ein normaler Mensch irgendwie wehren. Mit Waffen oder ohne. Aber er wird. Und das ist gut so! Ich rede hier nicht von Psychopathen, die ganze Völker aus purer Machtgeilheit auslöschen oder durchgekanllte Kriminelle, die Kioske ausrauben. Allerdings gibt es diese Typen auch. Das ist so und wird sich in den nächsten 2.500 Jahren auch nicht ändern. Damit müssen wir leben. Und jetzt kommt es darauf an, in welche Schublade wir passen. In die der Wölfe oder die der Schaafe. Ich sehe mich ganz klar in der "Wolfsschublade", denn ich würde bis zum bitteren Ende für meine "Freiheit", bzw. die meiner Familie kämpfen. Ich würde natürlich keinen anderen Menschen von mir auis angreifen. Selbst falls er irgendetwas hätte, was mir auch gefallen würde.
Kurzum:
Es gibt Angreifer und die, die sich wehren, bzw. ergeben. Ich rede hier nur von Menschen, die sich schützen. Und falls es nötwendig sein sollte, im Falle der A bwehr jemanden zu töten, hätte ich gar kein Problem damit. Actio et reactio. der alte Newton! Es geht um Kausalität und folgerichtiges Handeln.
Falls zu meiner Zeit sich jemand von der BW drücken wollte, mußte er einen Test machen. Dort wurde u.a. eine Frage gestellt, die mir in Erinnerung geblieben ist: "Falls man mit seinem Mädchen im Park sitzt und wird von ein paar Übeltätern angegriffen, wie verhält sich der Probant da." Die meisten, die den Dienst mit der Waffe ablehnten, haben darauf geantwortet, "Ich mache nichts.". Also Schaafe!
Danke für Deine Wunsch, er geht an Dich zurück.
Re: WBGU (Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen)
von weirdo am 18.05.2011 22:17Gelöschter Benutzer
Pathways...
Und ein bisschen was von ihm ist immer noch hier.
Natürlich kein Vergleich mit seiner Anwesenheit. =)
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]