Peak Oil ?? - Die vier Feinde des Wandels

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


flower089

51, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Peak Oil ?? - Die vier Feinde des Wandels

von flower089 am 05.01.2011 14:03

PEAK OIL ??

Die Fakten:

- Erdöl wird aus grossen Tiefen von bis zu 13 Kilometern gefördert. Das widerspricht der fossilen Herkunft, denn die Lebewesen aus dem Meer sind niemals dort hingelangt und der hohe Druck und die Temperatur in dieser Tiefe hätten alles organische Material zerstört. Wie käme außerdem Gestein plötzlich über diese Abfallschichten?
Vom Himmel etwa?

- Erdölquellen, die schon längst seit den siebziger Jahren erschöpft sein müssten, füllen sich wieder von selbst auf. Eine Entstehung von fossilem Erdöl, welche nur einmal vor 500 Millionen Jahren stattfand, kann dieses Phänomen nicht erklären.

-Die Menge an geförderten Öl in den letzten 100 Jahren übersteigt die Menge an Öl, welches durch Biomasse hätte entstehen können. So viele pflanzliche und tierische Stoffe hat es niemals zu dem Zeitpunkt gegeben, an dem sie sich in Öl verwandelt haben sollen.

-Wenn man sich die grossen Erdölvorkommen auf der Welt anschaut, dann fällt auf, dass diese dort vorkommen, wo Erdplattten zusammenstossen oder sich verschieben. In diesen Gebieten gibt es reichlich Erdspalten, ein Indiz, dass das Öl aus dem Erdinneren stammt und über die Öffnungen langsam zur Oberfläche wandert.

- Es ist noch nie experimentiell gelungen, aus Fossilien Erdöl herzustellen. Lediglich Zwischenschritte konnten nachgebildet werden. Aber ohne eine lückenlose Kette herzustellen, kann das Endergebnis nie erreicht werden.

- Öl kann gar nicht 500 Millionnen Jahre alt und so lange im Boden "frisch" geblieben sein, bis wir es jetzt ans Tageslicht fördern. Die langen Molekülketten der Kohlenwasserstoffe wären schon längst zerfallen. Das Öl, das wir nutzen, ist jung, sonst hätte es sich schon längst verflüchtigt.

"Rohöl und natürliches Erdgas stehen mit der biologischen Materie in den oberen Erdschichten in keinem wesentlichen Zusammenhang. Es handelt sich um ursprüngliche Stoffe, die aus grosser Tiefe aufsteigen." (Professor Vladimir Porfirjew)

Die Kontinentalplatten schwimmen auf einer riesigen Menge an Kohlenwasserstoffen. In den Tiefen des Erdmantels entstehen, wie in einer Chemiefabrik, bei entsprechender Temperatur, Druck und richtigen Bedingungen grosse Mengen an Kohlenwasserstoffen. Das anorganische Carbonatgestein wirdin einem chemischen Prozess umgewandelt.

Die daraus resultierenden Kohlenwasserstoffe sind leichter als die aufgelagerten Erd- und Gesteinsschichten, deshalb steigen sie durch Erdspalten hoch und sammeln sich unter undurchlässigen Erdschichten. Das heisse Magma ist mutmasslich der Energielieferant für diesen Prozess.

Somit ist Erdöl nicht gespeicherte Sonnenenergie, wie immer behauptet wird. Das Resultat heisst abiotisches Öl, weil es nicht aus verwesten biologischen Lebeformen entstanden ist, sondern durch einen chemischen Prozess im Erdinnnern. Dieser Prozess läuft andauernd ab, solange die Erde existiert.

Das Öl im Nahen Osten z.B. ist nur deshalb so leicht auffindbar, weil sich dort solche Erdspalten befinden, durch die das Öl nach oben steigt. Wer tief genug bohrt, findet praktisch überall Öl - auch in Deutschland. Die Russen hielten ihre Forschungsergebnisse zunächst geheim, aber irgendwann kamen auch die westlichen Industrie-Konzerne dahinter und versuchten, sich bei russischen Ölkonzernen einzukaufen.

Das machte Putin rückgängig. Mit der Verhaftung von Michail Chodorkowski verhinderte er beispielsweise den Ausverkauf des Erdölkonzerns Jukos, der inzwischen zerschlagen ist. Das Wissen und die Technologie zur extremen Tiefenbohrung sollten nicht in die Hände des Westen fallen. (...)

Da ich allerdings sowieso Anhänger der Freien Energie bin, will ich in diesem Zusammenhang auf den sehr guten Artikel von Peter Lindemann "Die vier Feinde des Wandels" hinweisen. Ein Klassiker und sehr treffend, warum die freie Energie sich bisher nicht verbreiten konnte:

Die vier Feinde des Wandels

Der Durchbruch der freien Energie wird nicht zuletzt von den sogenannt 'Erneuerbaren' gehemmt, hinter der massiven Förderung dieser nachgewiesen ineffizienten Energieformen stecken in der Mehrzahl der Fälle die grossen Energiekonzerne (sowie in Schland der doffe gutmeinende Steuerzahler). Tja...

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2011 22:32.

KvP

49, Männlich

Beiträge: 63

Re: Peak Oil ?? - Die vier Feinde des Wandels

von KvP am 25.03.2011 10:39

WIE WAHR, WIE WAHR!

Ach wie vortrefflich läßt sich der Ölpreis in die Höhe treiben, wenn die Knappheit des Öls immer wieder durch die Medien propagiert wird. Da den Nutznießern des Ölhandels das Öl noch nicht teuer genug erscheint und um die Betriebe und Menschen dieser Welt noch effektiver "melken" zu können, wurde dann noch der Begriff des Peak Oil eingeführt. Der Höhepunkt ("peak") der Ölförderung sei bereits Überschritten, die Nachfrage allerdings steigt stetig, somit ist zu erwarten, daß der Ölpreis nach und nach ins Astronomische steigen wird bzw. getrieben werden soll. Da Öl international in Petrodollar gehandelt werden muß, sollte klar sein, wessen Währung durch Ölhandel gestützt wird bzw. werden muß! Angeblich ist die USA bereits schon seit längerem konkurs (enorme Staatsverschuldung, ständiger Fall des Geldwerts des Dollars aufgrund mangelnder Deckung durch Drucken neuer Noten, vorallem aber durch Schaffung neuen virtuellen Kapitals in den Computern dieser Welt)! Fazit: Um den Dollar noch stützen zu können, muß ebend (unter anderem auch) das Öl teurer werden!
Die Entstehung des Öls ist letztendlich auch nur eine von vielen Theorien, wie z.B. auch der Aufbau des Erdinnern oder die Evolutionstheorie eines Charles Darwin, die uns als Wahrheiten verkauft werden. Sollten wir die "Wünsche" (Theorien) anderer als Wahrheiten betrachten? Oder sollten wir unsere eigenen Meister werden und uns auf die Spurensuche zur Wahrheit begeben? Bereits in den 80ern wurde uns erzählt, daß das Öl in 20 Jahren zur neige gehen würde; ein versiegen der Quellen kann ich nicht erkennen, ganz im Gegenteil! Ständig erzählen sie, die Ölquellen würden in 20 Jahren versiegen, wen soll denn das heutzutage noch überzeugen?! Vermutlich werden sie uns in 20 Jahren immer noch erzählen, daß das Öl in 20 Jahren sehr knapp würde. Sind die Menschen so vergeßlich, diese Lüge immer noch zu glauben?

Mit Freien-Energie-Maschinen könnte man jedes Haus und jeden Betrieb unabhängig voneinander mit Strom vesorgen und das quasi kostenlos (Anschaffung und Wartung der Freien-Energie-Maschine sollte allerdings einkalkuliert werden). Somit wären die Menschen autark und nicht mehr vom Quasi-Monopol der Energiekonzerne abhängig. Freie-Energie würde die Energiekonzerne in den Ruin treiben, keine Milliarden-Gewinne mehr mit welchen sich so vorzüglich Lobbyismus-Politik betreiben läßt. Des weiteren wäre eine Stromsteuer überflüssig, somit würden diesbezüglich keine Steuergelder mehr fließen. Bei der derzeitigen Höhe der Staatsverschuldung der allermeisten Staaten, wäre das fatal. (Die Steuergelder reichen ohnehin nicht zum Abtragen der Staatsschulden, lediglich zum Tilgen der Zinslast, fragt sich nur, wie lange noch?!) Somit ist auch die Politik geschickt in den Reigen der Energie-Multis verwickelt worden.
Die Techik um Freie-Energie-Maschinen ist seit Jahrzehnten unter Insidern mehr oder weniger bekannt, eine weitere von vielen Hinterlassenschaften des Herrn Nikola Tesla. Sollte es jemandem gelingen, eine elektrische bzw. elektronische Vorrichtung zum "Anzapfen des Äthers" zu konstruieren und zu beherrschen, und dieses Ereignis einer breiteren Öffentlichkeit (z. B. der Nachbarschaft) bekannt werden, so garantiere ich, daß es nicht lange dauern wird, bis die "Herren in schwarz" (men in black) diesem einen "Besuch" abstatten!

NO TRESPASSING!

Die Technik der Freien-Energie ist lediglich dem Establishment vorbehalten, ihre Bunker und Städte tief unter der Erde (z.B. "Pine Gap" Australien) mit der nötigen Energie zu versorgen!

Antworten

Asterix

44, Männlich

Beiträge: 484

Re: Peak Oil ?? - Die vier Feinde des Wandels

von Asterix am 25.03.2011 22:16

Ich hab die Theorie nie für echt gehalten das das ganze Öl der Welt von Tieren aus der Uhrzeit stammen soll. Ist doch unlogisch, soviele Tiere kann es doch garnicht gegeben haben und schon garnicht in solchen Tiefen.
An sich ist die Offizielle Version leicht durchschaubar, immer noch merkwürdig wie man das weiterhin in den Schulen leheren kann.

Die genannte Theorie halte ich für plausiebel. Und das der Ölpreis künstlich in die Höhe getrieben wird ist ja nix neues, wird ja nicht umsonst künstlich "verknappt".

Antworten

flower089

51, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Peak Oil ?? - Die vier Feinde des Wandels

von flower089 am 02.09.2011 22:34

Zur aktuellen Lage passend:

Siebenhundert Intellektuelle beten einen Öltank an

Ohne Einladung
Sind wir gekommen
Siebenhundert (und viele sind noch unterwegs)
Überall her,
Wo kein Wind mehr weht,
Von den Mühlen, die langsam mahlen,
Und den Öfen, von denen es heißt,
Daß kein Hund mehr vorkommt.

Und haben dich gesehen
Plötzlich in der Nacht,
Öltank.

Gestern warst du noch nicht da,
Aber heute bist nur du mehr.

Eilet herbei, alle
Die ihr abgesägt den Ast, auf dem ihr sitzet,
Werktätige!
Gott ist wiedergekommen
In Gestalt eines Öltanks.

Du Häßlicher,
Du bist der Schönste,
Tue uns Gewalt an,
Du Sachlicher!

Lösche aus unser Ich!
Mach uns kollektiv!
Denn nicht wie wir wollen
Sondern wie du willst.

Und bist du nicht gemacht aus Elfenbein
Und Ebenholz, sondern aus
Eisen.
Herrlich, Herrlich, Herrlich!
Du Unscheinbarer!

Du bist kein Unsichtbarer,
Nicht Unendlich bist du!
Sondern sieben Meter hoch.
In dir ist kein Geheimnis
Sondern Öl.
Und du verfährst mit uns
Nicht nach Gutdünken, noch unerforschlich
Sondern nach Berechnung.

Was ist für dich Gras?
Du sitzest darauf.
Wo ehedem Gras war
Da sitzest jetzt du, Öltank,
Und vor dir ist ein Gefühl
Nichts.

Darum erhöre uns
Und erlöse uns von dem Übel des Geistes
Im Namen der Elektrifizierung
Der Ratio und der Statistik!

(Berthold Brecht)

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

« zurück zum Forum