Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 16 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Scrypton
Gelöschter Benutzer
Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!
von Scrypton am 22.05.2011 00:45@Asterix:
Die verdienen Geld mit dem Verkauf von Neuwagen und mit sonst nichts.
Jeder Konzern, welcher Autos usw. herstellt - und saemtliche integrierten Forschungsabteilungen - wuerde sowas doch nicht unnoetig aufschieben, waere es fuer den FREIEN Markt reif und vorallem sicher genug. Der Vergleich mit dem U-Boot hingt deshalb, da ich mal nicht davon ausgehen moechte, dass jene, die das Bootchen mit Wasserstoff betanken, mit dem Wasserstoff sonst was boeses anstellen mochten.
Jener Konzern, der das erste marktreife Wasserstoffauto auf dem Markt wirft - und dessen Umsetzung patentiert - wird wohl fuer die naechsten 100 Jahre minimum keine Sorgen mehr haben.
Also, meine Frage: Wer hat was verhindert und vorallem wie und mit welchen Druckmitteln? ;)
Wenn schon solch Verschwoerungstheorien, dann doch bitte eine wenigstens annaehernd logische Erklaerung, weshalb es denn so sein sollte.
von Asterix am 21.05.2011 22:21Naja, die Technik wurde in den U-Booten schon im 2 Weltkrieg angewant. Werden sogar heute in den deutschen U-Booten genutzt.
Ziviel hat sich da aber nicht viel getan.
Soweit ich weiß will Mercedes demnächst einen Wagen mit der Technik rausbringen aber das wars dann auch schon.
Ich weiß das VW schon in den 80iger Jahren oder gar früher soweit war und die haben nie versucht das Ding serienmäßig zu bauen, da hatten die ölkonzerne nämlich ihre Hände mit im Spiel.
Schon 1839 wurde mit der Erforschung begonnen, ist bald 200 Jahre her, ich bin da der Meinung das es schon stark behindert wurde in der Entwicklung.
Scrypton
Gelöschter Benutzer
von Scrypton am 21.05.2011 09:26Das ist aber eben noch nicht der Fall.
von Asterix am 20.05.2011 11:48War ja auch nicht anders zu erwarten so wie es ist. BP zahlt halt bissel Geld und wenns ruhiger geworden ist dann machen se weiter wie eh und je.
Die Umwelt ist denen doch egal, da zählt nur der Profit, nicht mehr und nicht weniger.
Die großen Tankstellen zu Boykottieren bringt nicht so viel, die Tankstellen sind eh alle gepachtet. Wenn man was erreichen will muß man kein Treibstoff tanken, aber wer kann das schon machen. Im allgemeinen biste doch den Ölmulties ausgeliefert.
Technologien ohne herkömliches Benzin werden doch stark unterdrückt.
Hybride sind zwar ein erster Ansatz aber teuer und brauchen immer noch Treibstoff.
Elektroauto's für die Stadt wären eine mögliche Alternative, haben aber begrenzte Reichweite, zudem sind die meißten hässlich.
Am besten wären ja Wasserstoffbrennzellen, die gibts schon seit 1945, nur wird die Technik malwieder unterdrückt.
von weirdo am 19.05.2011 18:09Passend dazu:
Spitzengehälter des Jahres 2010 in Europas größten Konzernen (spiegel.de)
» http://www.manager-magazin.de/thema/vorstandsgehaelter
» http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/gehaeltersprung.html
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Traumfaenger
Gelöschter Benutzer
von Traumfaenger am 19.05.2011 17:06Gegen die Ölmultis hilft nur eines: Alle Tankstellen boykottieren und nur bei freien Tankstellen tanken (ich mache das schon immer so). Wenn alle Autofahrer so reagieren würden, könnten die Multis auch die Preise nicht mehr so hochtreiben.
Für mich ist unverständlich, warum Autofahrer bei den Multis tanken, wo doch an freien Tankstellen der Sprit immer um 2 bis 3 Cent preiswerter ist.
Grüße vom Traumfänger
von SirHighend am 19.05.2011 17:00und auch im mittelmeer gehts los...
bp bohrt vor der küste libyens
!!!!!!!BP IST HIER IN DEUTSCHLAND ARAL!!!!!!!! bitte nochmals weiter sagen
von khaos am 04.04.2011 14:54Wusste nicht ob ich es lieber in "ganz normaler Wahnsinn" schreiben sollte, aber hier ist es doch exakter:
BP darf nach neusten Meldungen wieder im Golf von Mexiko nach Öl bohren :)
[Quelle]
<insert intelligent message here>
sco
Gelöschter Benutzer
von sco am 05.08.2010 17:36@weirdo@all
Propheten sind auch schon über Berge gestolpert, aber hier kann man kaum drüberstolpern. Bei dieser Dimension säuft man ab. Auch was neues Altes: Die Petrolprodukte-Abfälle bedecken mittlerweile die gesamten Weltmeere. Also kein Unglücksöl, sondern die Reste von Erdölprodukten (Plastikgegenstände). Die sind belastet mit allen Umweltgiften wie DDT - PCB. Es erscheint der Eindruck, na ja, so ein Ölteppich so groß wie Österreich, das geht ja noch ... Nein, die Belastung ist überall anzutreffen - von der Antarktis bis zu den Traumstränden. Verschluckt werden diese Kleinteile in kürzester Zeit von Lebewesen und landen auch bei uns auf dem Tisch - der gesunde Fisch !
Ob die letzten Fische noch gegessen werden können, wie ein indianisches Sprichwort behauptet, ich bezweifle es.
lg sco
von weirdo am 05.08.2010 15:15Bin hier über etwas gestolpert:
Visualizing the BP Oil Spill
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]

Antworten