Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

KvP

50, Männlich

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von KvP am 30.05.2010 15:28

Hat schon mal jemand was davon gehört, daß in der "Geschichte des Öls" 'ne Bohrinsel abgesoffen ist? Nein? Ich auch nicht! Würde mich nicht wundern, wenn hier wieder böse böse Mächte am Werk sind...
Vielleicht ist es nicht einmal BPs Schuld, ich denke, die Bohrinsel ist sabotiert worden, das ist, was mir meine Intuition sagt, und diese habe ich zu schätzen gelernt und stelle sie mittlerweile über meinen Verstand. Vielleicht ein "Krieg" der Ölmultis untereinander? Vielleicht wieder einer dieser sonderbaren "Angriffe" auf die USA bzw. deren Küste? Vielleicht ein HAARP-Angriff? Vielleicht ein Abchecken neuer technischer Möglichkeiten der Kriegsführung? Oder geht's mal wieder einfach nur ums schnöde Geld, wie Weirdo am 23.05. postete:

Nun wissen wir also auch, was für ein giftiges Chemiezeug die auf das Öl schütten: Corexit. Hier ein Zitat aus einem Artikel bei tagesschau.de: "Die Corexit-Vorliebe des britischen Mineralölkonzerns ist kein Zufall: BP sitzt im Aufsichtsrat des Corexit-Produzenten Nalco. Gleich zu Beginn der Ölpest kaufte BP dessen Corexit-Gesamtbestand auf. Nalcos Aktienkurs schoss mittlerweile um zehn Prozent in die Höhe."

Was die Schließung des Bohrlochs anbelangt, so vermute ich, daß die Schließung unerwünscht ist, denn böse Menschen wollen Kontrolle üben. Irgendwie verwundert es doch schon, daß etliche Unternehmungen scheiterten, das Leck zu schließen und das bei den heutigen technischen Möglichkeiten - das stinkt doch förmlich zum Himmel!
Was da in den Medien wieder gehetzt wird, interessiert mich eigentlich nicht sonderlich, sowieso meistens Humbug bzw. aber Manipulation durch Weglassen von Information. Leider sind noch keine Insider-Informationen durchgesickert, bzw. zumindest aber konnte ich noch keine finden, aber das wird bestimmt noch kommen, ist nur 'ne Frage der Zeit.
Bitte vergeßt meine Worte nicht, ich vermute ganz stark, daß wir die Situation in näherer Zukunft neu bewerten müssen.

Antworten

MagicStick

34, Männlich

von MagicStick am 30.05.2010 15:03

Ich frag mich nur wo die Medien jetzt sind, die ansonsten immer den Leuten zum Thema Umweltschutz ins Gewissen reden.Da wird grade der halbe Golf verseucht und keiner sagt was:motz:..aber hier sind Abgasplaketten Pflicht....

Antworten

EastClintwood

57, Männlich

Moderator

von EastClintwood am 30.05.2010 13:44

Auch die Top Kill- Aktion, zur Abdichtung des Öllecks scheitert.

Unabhängige Experten wussten bereits, dass diese Aktion scheitern würde.
Und auch die aktuell neue Idee von BP, dass Steigrohr zur Quelle über den Meeresgrund absägen zu wollen um auf die Öffnung eine Kuppel zu stülpen, die das Öl zu einem Schiff leiten soll, ist laut Experten ebenfalls zum Scheitern verurteilt.

Wann wird BP, offensichtliche Abkürzung für: Bohrlochpleite! Endlich das Handwerk gelegt?
Wenn es doch angeblich Experten gibt, die es besser wissen.

Wer sich ungern in Dialoge einmischt, sollte es dann auch lieber lassen.  
Verstehen ist kein Versehen!

Antworten

Xentor

46, Männlich

von Xentor am 24.05.2010 12:24

Ich hoffe ja echt. Das diese Sache das Ende von BP ist.

Aber das ist wohl nur Traumdenken.
Die werden sicher harmlos davon kommen. Wie immer.
Is ja nur Umwelt.... Davon gibts ja noch anderorts genug. Net so wichtig.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 23.05.2010 23:25

:-/ Was sie noch einräumen müssen:

An dem Bohrloch der "Deepwater Horizon" gab es ein provisorisches Ventil - und das war nicht sicher. Laut einem Artikel der "Washington Post" hat BP das gewusst, das Ventil aber nicht ersetzen wollen. Christopher Young von der Plattform-Betreiberfirma Transocean schreibt 2004 in dem Brief an BP, dass das provisorische Ventil die Widerstandskraft des Sicherheitssystems "vermindert" und damit "die Risiken erhöht". Angeblich funktionierten auch zwei andere Ventile nicht, die ebenfalls das Bohrloch hätten schließen sollen.

Kritiker führen zudem an, dass die Katastrophe mit einem sogenannten "Acoustic Switch"-System hätte verhindert werden können. Mit diesem Gerät sollen Crews ein Unterwasserventil ferngesteuert schließen können, wenn eine Bohrinsel havariert oder beschädigt wird. Solche System sind beispielsweise in Brasilien und Norwegen Pflicht.

Solch ein "Acoustic Switch" kostet gerade einmal 400.000 Euro - in der kapitalintensiven Ölbranche sind das Peanuts. Doch die Lobbyisten der einflussreichen Industrie haben entsprechende Regelungen, die den Einsatz solcher Systeme vorschreiben, erfolgreich verhindert.

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Nachlaessigkeiten-bei-BP-ermoeglichten-Katastrophe

Nun wissen wir also auch, was für ein giftiges Chemiezeug die auf das Öl schütten: Corexit. Hier ein Zitat aus einem Artikel bei tagesschau.de: "Die Corexit-Vorliebe des britischen Mineralölkonzerns ist kein Zufall: BP sitzt im Aufsichtsrat des Corexit-Produzenten Nalco. Gleich zu Beginn der Ölpest kaufte BP dessen Corexit-Gesamtbestand auf. Nalcos Aktienkurs schoss mittlerweile um zehn Prozent in die Höhe."

Dazu auch: http://wearechangeaustria.wordpress.com/2010/05/21/oelpest-im-golf-von-mexiko-und-die-auswirkungen-auf-die-ganze-welt mit interessanten Infos - besonders zu Risiken und Nebenwirkungen.

http://www.spiegel.de/fotostrecke-55038.html

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

EastClintwood

57, Männlich

Moderator

von EastClintwood am 23.05.2010 21:48

Energiekonzern BP räumt "Katastrophe" ein

Mehr als einen Monat nach nach dem Versinken der Bohrinsel "Deepwater Horizon" breiten sich am Golf von Mexiko Zorn und Hoffnungslosigkeit aus. Zum Wochenbeginn rechnen Experten mit der massiven Verseuchung eines Küstengebiets westlich des Mississippi. BP-Geschäftsführer Bob Dudley räumte am Sonntag ein, dass die Ölpest "katastrophal" sei. Bilder von der Golfküste zeigen derweil, wie das Öl immer weiter vordringt.

Antworten

masterx

43, Männlich

von masterx am 19.05.2010 21:46

lass mal Nahrung weg! Medikamente die Menschen brauchen werden unbezahlbar, und das führt für vielen zu heftige Schmerzen, nicht nur im Geldbeutel, sondern auch weil die das nicht Leisten können und viele vielleicht daran dann Sterben können/werden.

Man die ganze scheiße Stinkt so der maßen, ich frage mich was los ist? Sollen doch die großen Ölkonzerne mal bestraft werden, auch wenn die nichts dafür können (oder doch?) damit alle mal zusammen halten und den Scheiß mal fixen.
Ich will mal gern wissen wie viel Öl verloren gegangen ist, für wie viel Tage/Wochen und Menschen das versorgen würde.

man! das macht mich verdammt wütend!

Antworten

Natat

-, Männlich

Moderator

von Natat am 19.05.2010 21:12

ja selbstverständlich es ist doch dann ein guter grund die Spritpreise zu erhöhen.... *Ohh öl pest ja dann verstehen wir das ja alle!!!* Klar...und dann kommt natürlich auch noch die Mehrwertsteuer 25%? sein wir doch mal ehrlich, wo führt den das hin? bald stehen wir alle ohne ersparnisse da, die Nahrung wird dadurch auch noch Teurer, sehr schmerzhaft für uns alle.

Antworten

EastClintwood

57, Männlich

Moderator

von EastClintwood am 19.05.2010 21:00

Würde mich nicht mal wundern, wenn das alles reiner Kommerz währe.

Geld regiert nun mal die Welt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2010 21:00.

Natat

-, Männlich

Moderator

von Natat am 19.05.2010 20:54

Ich habe eine Ausgabe der Zeitschrift *Welt der Wunder* vom 08/2008, da steht schon beim Kauf... 2010 wird der Öl Preis unbezahl bahr sein, seltsam oder fast zwei jahre später passiert das unglück, bin diesbezüglich sehr mistrauisch ob das alles mit rechten dingen zu geht...

Natat

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum