Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  16  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


B.Liebig

-, male

Posts: 81

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

from B.Liebig on 06/10/2010 10:48 PM

Die Tsunamiwelle, die hieraus entsteht, wird irgendwo zwischen 20 bis 80 Fuss hoch sein (60 bis 240 cm), vielleicht höher.


Das sollte wohl heißen 20 bis 80 Fuss (6 bis 24 m, also Meter) 8-(

Reply

flower089

52, male

Moderator

Posts: 529

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

from flower089 on 06/10/2010 08:00 PM

Aus dem Kommentar, von Dr. James P. Wickstrom:

ZUSAMMNÈNFASSUNG DER ERWARTUNGEN

Ab einem gewissen Punkt wird sich das Bohloch in der Erde unterhalb des Bohrlochkopfs selbst vergrößern und den Bereich, worauf der Bohlochkopf ruht, schwächen. Der zunehmende Druck wird dann den Kopf aus dem Loch drücken und dann einen direkten uneingeschränkten Ausfluss von Öl erlauben etc.

Das Loch wird sich weiterhin vergrößern und mehr und mehr Öl in den Golf aufsteigen lassen. Nach mehreren Milliarden Barrel freigegebenen Öls, wird sich der Druck im riesigen Hohlraum fünf Meilen unter dem Ozeanboden normalisieren.

Das wird dem Wasser unter dem intensiven Druck von 1 Meile Tiefe erlauben, in das Loch und in den Hohlraum gedrückt zu werden, wo vorher das Öl war. Die Temperatur in der Tiefe ist nahe 400 Grad, möglicherweise höher. (wenn Fahrenheit gemeint ist, sind das 204,4° C)

Das Wasser wird vaporisiert und sich zu Dampf entwickeln, der eine enorme Menge an Kraft aufbaut, der den Golf-Boden anheben wird. Es ist schwierig zu bemessen, wieviel Wasser in die Höhle gelangen wird und deshalb ist es nicht möglich, den vollen Umfang des Anstiegs des Bodens zu berechnen.

Die Tsunamiwelle, die hieraus entsteht, wird irgendwo zwischen 20 bis 80 Fuss hoch sein (60 bis 240 cm), vielleicht höher. Dann wird der Boden in die nun leere Kammer fallen. So versiegelt die Natur das Loch.

Falls das passieren sollte, gibt es eine noch nie dagewesene Katastrophe, hoffen wir das Beste.

Aber die massive Verwendung von Disperatoren ist allein schon ein Umveltverbrechen erster Klasse.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Reply Edited on 06/10/2010 08:38 PM.

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

from weirdo on 06/10/2010 08:00 PM

Hab den oberen Artikel grad nur angelesen:

Was bedeuten kann, dass die Ölquelle noch Jahre sprudelt – bis sie leer ist und große Teile der Umwelt tot sind.

Und weiter unten: "Öldruck", "Blowout"... verflixt - was mir die ganze Zeit im Kopf rumgeistert:
Habe ich nicht irgendwann mal (in der Schule?) gelernt, dass man Bohrlöcher generell nicht einfach "schliessen" kann, sondern dass erst fertig ist, wenn die Quelle erschöpft ist?!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

flower089

52, male

Moderator

Posts: 529

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

from flower089 on 06/10/2010 07:43 PM

Wie gesagt, das Ganze sieht nicht gut aus, hier die neuesten Hintergründe von Gerhard Wisnewski:

Die Wahrheit über die Bohrinsel Katastrophe

Auch der Kommentar von Dream Soldier (mit einem Dr. James Wickstrom) zu diesem (obig genannten) Artikel von Thomas Kirschner warnt vor einem unkontrolliertem Leck:

Das Ende in Sicht

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Reply Edited on 06/10/2010 07:50 PM.

weirdo
Admin

-, female

Posts: 2046

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

from weirdo on 06/05/2010 09:27 AM

BP = Aral = Castrol.
Darum ging's auch auf den letzten Seite.

Puh, ja, sco... Dir auch einen wundervollem Morgen... ^^
Ich gebe Dir mal Deine eigenen Worte an Thomas zurück:

Willst Du polarisieren, informieren oder nur Angst mitteilen ?

Wirklich konstruktiv ist die Idee von Xentor, an der man doch weiterspinnen könnte,
habt Ihr das überhaupt gelesen? (Auch auf der letzten Seite - sind ja auch nur 3.)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Reply

sco
Deleted user

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

from sco on 06/05/2010 12:47 AM

BP in Deutschland = ARAL
Wobei alle Gesellschaften die selben technischen Gegebenheiten nutzen.
Und: So viele Gesellschaften sind das gar nicht.
Wirklich bringen kann nur eines: Kopf anstrengen und weg vom Öl, möglichst weit weg ...
Alles nicht ganz einfach zu lösen -
Mit Meerwasser autofahren - BP machts möglich ?
Müsste eigentlich auch gehen - sogar ohne das Additiv von BP - aber frisch studierte Chemiker oder Physiker (also so mit 35 Jahren) kaufen lieber erst mal ein neues herkömmliches Fahrzeug, um sich dann gemütlich auf die Rente einzustimmen. :rolleyes:
Es fehlen halt so ein paar schrille Typen, die mal wieder einen großen Schritt machen können oder dürfen.
Oder geht uns die Phantasie aus, wie die Ressourcen ? Wo bleibt der Sandmotor und die Kieseldüse ...
Vielleicht sind wir aber nur Weltmeister im kaputtmachen - was wir mit Waffen nicht in Klump und Asche hauen, das überlassen wir den Touristenströmen und Petrolgesellschaften ... Schätze, dass wir da immer Weltmeister bleiben (Zehnfache Weltmeister !)

Reply

sharkrider
Deleted user

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

from sharkrider on 06/04/2010 10:34 PM

Als Verbraucher kann man nur eines tun BP boykottieren, wie in den 90er Jahren wurde mit Erfolg
SHELL boykottiert als sie die Bohrinsel Brent Spar versenken wollten.

Solange die nicht in der Lage sind das Bohrloch zu verschließen sollte man BP Tankstellen
meiden, das wäre mein Vorschlag. Ich mache es auf jeden Fall.

Reply

khaos
Admin

-, male

Admin

Posts: 1387

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

from khaos on 06/04/2010 08:25 PM

Und hier mal ein paar Bilder was so eine Ölkatastrophe anrichtet:

Boston - Pictures

BP selbst will oder hat ja selbst einen letzten Versuch gestartet das Leck zu schliessen.
Das spassige daran ist, wenn es schief geht treten weitere 30% mehr Öl als vorher aus und die Experten geben diesem Versuch nur eine absolute geringe Chance.

<insert intelligent message here>

Reply

flower089

52, male

Moderator

Posts: 529

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

from flower089 on 06/01/2010 03:09 PM

Mir wird ein bissl übel wenn ich bei einer derartigen Katastrophe über Verluste/Gewinne dieses verbrecherischen Konzerns höre, sind wir schon alle so verdreht im Kopf, das wir bei so etwas Ernstem nur in Kategorien wie: Arbeitsplätze für Fischer/Ölarbeiter, Geldsummen für "Entschädigungen" etc. denken können. Anscheinend ja: sind wir. Das Ganze Ausmass dieses Wahnsinns ist uns wohl nicht wirklich bewusst, hierzu eine alarmierende Meldung des Nexus-Magazins:

Das Ende in Sicht?

Das sieht nicht gut aus... wurde aber evt. schon prophezeit, guckt mal hier:

Hopi Prophecies - The Seventh Sign

Ich persönlich habe es bisher so weit wie möglich vermieden, Autos & Flugzeuge zu benutzen, habe selbst keines, da mir immer schon intuitiv bewusst war, das Öl das Blut des dunklen Systems ist.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Reply Edited on 06/01/2010 05:36 PM.

Natat

-, male

Moderator

Posts: 162

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

from Natat on 06/01/2010 02:10 PM

Oh, Xentor hab ganz vergessen dir meine begeisterrung auszusprechen, diese skitze und der Plan haben mich wirklich umgehauen :D. Wie du schon sagst mehr kannst du alleine auch nicht tun. Es ist auch schade...

Gruß
Natat

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  16  |  »  |  Last

« Back to forum