Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  16  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

gforce4040
Gelöschter Benutzer

Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!

von gforce4040 am 06.07.2010 18:43

hi @all

es gibt und wird dafür keine lösung geben!

es war nach meiner meinung gewollt

es wird nicht lange dauern da is die ganze sch.... auch bei uns

da sage ich nur prost mahlzeit so kann man uns auch kaputt machen wenn ich nur die ganzen armen tiere sehe könnte ich nur noch denen in den arsch tretten ihr wisst was ich meine!!!

mfg gforce4040

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2010 18:45.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 08.07.2010 12:09

Natürlich wird das ganze Öl auch hier her nach Europa befördert, das macht der Golfstrom ganz von alleine und sehr zuverlässig.

Aus meiner persönlichen Sichtweise finde ich das mit den Tieren jetzt aber auch schon wieder etwas skurril:
Menschen essen Tiere was für sie nicht schlimm ist, wenn Tiere dann vermutlich genauso grausam durch Öl sterben müssen ist es schlimm - beides von Menschen ausgelöst jedoch.

Aber zurück auf das Thema:
CNN Reporter, Anderson Cooper, berichtete nun das es seit Neustem für Journalisten, Reporter, etc. verboten ist den Aufräum- und Auffangmaßnahmen, den Geräten, den Schiffen und allem zu nahe zu kommen.
Es blühen eine 40.000 Dollar Strafe und desweiteren eine Anklage aufgrund eines schweren Verbrechens.

Ein weiterer Fall bei dem es auch mal wieder dazu kommt das das Grundgesetz eines jeden Menschen eingeschränkt wird und sich niemand wehrt.
Ein Grundrecht der amerikanischen Bill of Rights ist die Redefreiheit, wie wir sie auch aus Deutschland kennen.
Doch was hilft uns Redefreiheit wenn wir dafür bestraft und eingesperrt werden wenn wir Bilder von verschmutzten Stränden machen wollen oder leidende Tiere um diese der Öffentlichkeit zu präsentieren.

[Quelle]

<insert intelligent message here>

Antworten

Xentor

45, Männlich

von Xentor am 09.07.2010 16:10

Jaja, das im Golf ist schlimm. und schrecklich, und ne sauerei....

AAAAAber ÜBERRASCHUNG:
Es ist nicht so schlimm wie diese hier:

In nigeria, treten seit nummehr 50 Jahren gewaltige Mengen Öl aus. bisher nach Schätzungen circa 2 000 000 Liter.
Seit 1956 wird in Nigeria von shell und Co Öl gefördert. Nicht wie im Golf, aus einer komplizierten Tiefe. Sondern auf die klassische Art wie in Texas.
Allerdings, halten es die Herren nicht für sooooo notwendig, die notwenigen Wartungsarbeiten durchzuführen. Was zu nun schon über 2500 Lecks an den Ölanlagen geführt hat, aus denen freudig Öl in die Umwelt austritt.
In die Mangroven wälder, die Sümpfe, das Meer, das Land selbst......
Nur da drüben ist keiner der rumjammert und naja das towabo macht, wie im golf. die Heimatliche Regierung kümmerts wohl n Dreck, solange das Geld der OPEC weiter fließt.

http://blog.oceancare.org/2010/07/06/die-vergessene-olpest-in-nigeria.html
http://de.internationalism.org/IKSonline2010_oelpestnigeria

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2010 16:32.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 09.07.2010 19:19

Den etwas Älteren hier sind mindestens die Exxon-Valdez-Bilder noch im Gedächtnis...

Aber ist auch nicht das erste Mal, dass der Golf von Mexico verseucht wurde:
Vor 30 Jahren: Explosion der Ölbohrplattform IXTOC 1
Umweltkatastrophe im Golf von Mexiko
(wdr, 2009)

Rückblende ins Jahr 1979: Seit Dezember des Vorjahres bohrt die staatliche mexikanische Ölgesellschaft Pemex vor der Stadt Campeche in Yucatan in etwa 50 Metern Wassertiefe nach Öl. Diese Ixtoc I genannte Bohrung hatte bis zum 2. Juni eine Tiefe von 3600 Metern erreicht, als plötzlich der Bohrschlamm im umliegenden Gestein verschwindet. Die Arbeiter zogen den Bohrstrang aus dem Loch, um den möglichen Hohlraum mit Zement zu füllen.

Es kommt zur Katastrophe – zuerst schießt Bohrschlamm, dann Öl und Gas den Arbeitern entgegen. Nach einer gewaltigen Explosion sinkt die Bohrinsel. 297 Tage lang strömt Öl aus dem Loch am Meeresgrund, insgesamt geschätzte 3,3 Millionen Barrel. Das ist etwa vier mal so viel wie bis jetzt aus dem Leck unter der havarierten Plattform Deepwater Horizon im Golf von Mexiko geflossen ist, wenn man die moderaten Schätzungen der US-Regierung zugrunde legt.

http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2010-06/ixtoc-oelpest-folgen

Ixtoc = toxic... :|
http://de.wikipedia.org/wiki/Ixtoc_I

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

masterx

42, Männlich

von masterx am 11.07.2010 15:53

Toxikologen: Corexit zerstört rote Blutzellen, führt zu inneren Blutungen, lässt Rohöl in Zellen und Organe eindringen

Antworten

gforce4040
Gelöschter Benutzer

von gforce4040 am 12.07.2010 22:41

hi@all

das solltet ihr euch anschauen ausmass der verschmutzung

mfg gforce4040

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.07.2010 22:42.

sco
Gelöschter Benutzer

von sco am 14.07.2010 02:17

Bin mal gespannt, ob die Schiffsabpumpung eine dauerhafte Lösung ist. Interessant ist, dass jetzt eine Scheibe oder Zylinder mit einem Gewicht von 100 Tonnen verwendet wird. Jetzt müssten sie aber schnellstens eine Landverbindung anstreben um den noch unsichereren Tankerverkehr zu stoppen.

Für den Golf kommt das allerdings alles zu spät. Hier noch ein Thread mit Lösungsansätzen:
http://www.wer-weiss-was.de/theme54/article5967230.html

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 16.07.2010 08:25

Für's erste scheint das Austreten von Öl gestoppt.
Dieser Erfolgsmeldung kommt vom BP-Viezepräsident Kent Wells selbst, der jedoch noch
nicht richtig entwarnen will. Es müssen noch Tests gemacht werden ob die Abdichtung
auch wirklich das hält was man sich erhofft.

Antworten

Natat

-, Männlich

Moderator

von Natat am 16.07.2010 09:11

Wenn man dem glauben kann, dann hört es sich ja mal gut an. Ich bin von Natur aus mistrauisch, daher erlaube ich mir einfach mal anzumerken das es sich auch um ein Gerücht handeln kann, um die Gesamte situation der Presse und Geselschaft uninteressant zu gestalten, oder aber auch um die Situation schöner zu reden.

Natat

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

von khaos am 16.07.2010 09:15

Das sowieso, deswegen auch die kleine Anmerkung das die Meldung von BP selbst kommt. ;)

Hätte aber sicherlich schonmal was wenn das Loch jetzt erstmal definitive geschlossen wäre;
jedenfalls für die Umwelt ...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum